Hallo zusammen,
lange hatte ich jetzt immer wieder Kontakt zu Blaupunkt weil mein Navi immer beim starten abstürzte. Blaupunkt war sogar der Meinung das Radio sei falsch angeschlossen und zu guter letzt musste ich sogar die Navi Karte einsenden. Als diese dann zurück kam hatte ich immer noch die gleichen Probleme. Radio an, Navi Software startet und stürzt ab...
Ich habe dann nochmals den Blaupunkt Service angerufen und der nette Mann fragte mich ob ich denn noch eine 2. SD Karte im Media Schacht benutze? Ja, dann probieren sie es doch mal ohne die 2. Karte .... Und was soll ich sagen, Navi geht :ohmy:
Da das ja so nicht im Sinne des Erfinders sein kann habe ich Blaupunkt gebeten Sie mögen mir mitteilen wie ich das Radio gemäß den Spezifikationen betreiben kann. Daraufhin habe ich von einem Techniker eine Inoffizielle Lösung bekommen:
Auf der Navikarte im Order MobileNavigator gibt es eine Datei mit Namen SYS.TXT diese ist aufgebaut mit Schlüssel und Wertepaaren.
Er hat mir dafür einige Werte und einen neuen Schlüssel mit Werte gesendet welche man manuell ergänzen muss.
Das habe ich gestern probiert und nun kann ich das Radio auch mit 2 SD Karten betreiben. :cheer:
Nach einem Softwareupdate der Navikarte über Naviextras.com muss das allerdings selbst wieder hergestellt werden. Laut Blaupunkt arbeite man an einer Lösung...
Hier die Schlüssel Wertepaare zum Einfügen in die Datei SYS.TXT wie ich sie von Blaupunkt erhalten habe:
(Ich übernehme keine Gewähr das es bei jedem Funktioniert, jeder handelt auf eigenes Risiko)
[device]
sdcard_name="Storage card"
sdcard_dsk_num=1
[map_update_checker]
enabled=0