Moin Rainer,
denke ich werde sowas in der Art nehmen:
Gasdruckfeder
Muss noch austesten welche Schubkraft man braucht.Länge (und Schubkraft) ist, denke ich, davon abhängig, wie weit "hinten" an der Seitenwand der Dämpfer angebracht wird.
Wird sich alles aber noch bis ins Frühjahr hinziehen.
Meine mir Anvertraute meint es gebe noch wichtigere Sachen wie eine Klappe wo man 2-Mal im Jahr ranmuss
LG
Jürgen
DIGGA'S OPTIMOPTI'S V65GE
-
-
Ich hab bisher das vorhandene Bordmittel benutzt.
Kostet nix und hält von selber -
Mitleser - weil ich es auch machen würde...
-
-
Moin Dirk,
suuper Idee. Top!
Tolle Lösung für Brille oder FB.
Danke
LG
Jürgen -
-
Moin Dirk,
Das gefällt.
Und Platz für meine 2 Feuerlöscher wäre oben drauf auch noch.
Passen da Schuhe in Größe 45 rein?
LG Rainer -
Rainer,
wozu brauchst Du 2 Feuerlöscher?
Wenn die Bude brennt, verlasse sie und überlass den Rest der Versicherung.Gruß Thomas
-
Moin Rainer,
meine 45er Pumps passen 😉.
Gruß Dirk
-
Moin Thomas,
Klaro, so geht's auch. ist aber eher blöd, wenn der Wagen wegen eines kleineren Feuers abfackelt und du stehst irgendwo in Marokko oder so.
Beruhigt mein Gewissen und der Versicherung kann ich auch entspannt erzählen das ich alle Vorkehrungen getroffen habe.
LG Rainer -
-
Moin. Das ist ja eine klasse Idee. Passt auch gut zum Gesamtbild.Bei uns fliegen die Handy´s immer in der Mitte umher.Anbei kann man auch gleich USB Dosen hin bauen.
Gute Idee Dirk.Michael
-
-
Moin Dirk,
sehr gute Idee dein Platz für die Löschdecke. Hab ich mir grad gekauft.
Die kommt da hin.
Allerdings die Ablagen finde ich nicht so toll (Geschmacksache). Ich hab
an der Rückwand mittig einen Organizer, da ist der Kleinkram drin. -
Zitat von "Hamburger post=87691 userid=5631"
Moin. Das ist ja eine klasse Idee. Passt auch gut zum Gesamtbild.Bei uns fliegen die Handy´s immer in der Mitte umher.Anbei kann man auch gleich USB Dosen hin bauen.
Gute Idee Dirk.Michael
Ja, dachte ich mir erst auch, das es für´s Handy praktisch ist. Hab allerdings mal gelesen das man wegen der Strahlung es Nachts mindestens 2 Meter entfernt hinlegen sollte. -
Zitat von "Stefan1967 post=87710 userid=5658"
Ja, dachte ich mir erst auch, das es für´s Handy praktisch ist. Hab allerdings mal gelesen das man wegen der Strahlung es Nachts mindestens 2 Meter entfernt hinlegen sollte.
ja, die Empfehlung ist sicher nicht verkehrt. Wenn man allerdings bedenkt, dass man das Teil den halben Tag direkt am Körper mit sich rumträgt, macht das den Kohl wohl auch nicht fett.Ich mache nachts einfach den Flugmodus rein, da ich keine Lust habe, durch irgwendwelche Plings und Dings und Brumms geweckt zu werden.
-
Moin,
auf die kleine feine Ablage kommt meine Brille, der Schlüssel für's Womo und meine Uhr.
Sonst nix.
So komme ich/wir ohne Verrenkungen bequem im liegen an die Sachen.
Aber wie Jürgen schon schrieb: "Geschmackssache" 😉.Gruß Dirk
-
Moin,
das mit der Löschdecke habe ich mit nem Karabiner gelöst. So ist sie immer griffbereit siehe #87182
(sorry, weiss jetzt nicht, wie ich den Post verlinken kann)
Grüße -
Zitat von "Spliety post=77687 userid=5153"Alles anzeigen
Moin Rainer und Jörg,
Das System ist selbst zusammenstellt von my aluprofil und die Boxen von Auer (haben die größte Auswahl) Kosten des Regalgestell ca. 150 Euro, Gewicht ca. 7,8 kg, L= 120cm B= 45 m, H = 110cm alles ca. Die Profile 2x2 cm B Typ, man kann alle auf den mm zuschneiden lassen. Die Boxen hatte ich zum Teil schon. Auf der Fahrerseite ist LED und ein Lichtschalter nachgerüstet. 2 x Airlineschienen an der Heckwand und die alten von Hobby verbauten Zurrschienen habe ich über / unter der Heizungstür angepasst.
Der Teppich im Wohnraum : Sauberlaufmatten 150x90cm von Aldi (vor ein paar Wochen im Angebot).
Ich hatte mir eine Schablone aus Pappe angefertigt und übertragen.Die Duschmatte ist von Obi, und richtig erkannt, zurecht geschnitten.
Gruß Dirk
Moin, wie hast Du die Schienen befestigt?
Gruß Olaf -
Moin Olaf,
die Originalen Schienen sind im Holz verschraubt und die neuen Schienen an der Heckwand sind mit Montagekleber verklebt und zusätzlich mit Schrauben fixiert.
Gruß Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!