Hallo liebe Hobby Freunde,
Ich hab mal wieder gebastelt.
Da wir in unserem Optima V65 GE grundsätzlich nur mit der Bettverbreiterung unterwegs sind, habe ich mich über den verschenkten Raum an und über der Treppe geärgert.
Also habe ich die ungenutzte Treppe jetzt ausgebaut und dafür einen neuen Schubladenschrank eingebaut.
Der Ausbau der Treppe geht recht einfach, alle Verbindungen sind nur geschraubt. Insgesamt drei Schrauverbindungen erreicht man von der Garage, zwei Weitere über das Gasfach.
Alle Teile der Treppe habe ich eingelagert, damit ein eventueller Rückbau möglich bleibt.
Der neue Schrank ist auf vier Hartholzleisten aufgebaut, die sind so mit den Seitenwänden verschaubt, dass auch diese Konstruktion rückstandslos wieder entfernt werden kann.
Auf den Hartholzleisten habe ich die Vollauszüge für die fünf Schuladen befestigt.
Die Schubladen habe ich aus 16 mm Tischlerplatte gebaut und die Frontteile furniert und lackiert.
Mit einem Innenmaß von 42 x 37 cm (die untere ist 10 cm kürzer) haben die Schubladen schon eine anständige und gut nutzbare Größe.
Fotos vom Rohbau und dem fertigen Schrank habe ich beigefügt.
Beste Grüße von der Küste
Uli