Hallo zusammen,
dass die Verarbeitungsqualität z. T. sehr zu wünschen übrig lässt, ist ja hinlänglich bekannt (bei meinem Optima V60GF wurden z. B. unter anderem Schrauben so schief eingedreht, dass sie im Außenblech Beulen verursachten, der Frischwassertank war gebrochen, dafür hatte der Abwassertank gar keine Ablauföffnung).
Aber das ist wohl bei allen Herstellern ähnlich und lässt sich so nach und nach beheben.
Was mir aber bei meinen momentanen Bastelarbeiten so alles auffällt, ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich!
Die ungeschützten Kabel in Kontakt mit spitzen Schrauben in der Elektroinstallation unter dem Beifahrersitz habe ich ja schon gezeigt.
Dazu gekommen ist noch ein Kabel von der Dachsolaranlage, welches in der B-Säule mit dem scharfkantigen Blech "schmust" (wurde bei dem Händler in Sulzemoos so installiert).
Und Elektrokabel , welche gemeinsam mit Wasserleitungen nur mit einer Schraube an Ort und Stelle gehalten werden.
Mein Womo ist da bestimmt kein Einzelfall.
Schaut doch mal genauer nach, vielleicht ist das eine oder andere dabei und ihr könnt größeren Schaden abwenden.
Und natürlich hier für alle posten.
Viele Grüße
Florian