Moin Moin
Wenn man mal in die Zubehörliste geht, sind es bei mir schon 10 kg Unterschied zwischen Alu und Stahlfelgen.
Hatten wir schon einmal dieses Thema. 10 kg für ein paar gebrauchte Alufelgen lohnen schon.
Gruß Harry
Zu hohes Gewicht
-
-
Hallo, Alu Gasflaschen wiegen auch
weniger als Stahlflaschen -
Hallo Nicole,
ich hatte das ewige "was nehme ich mit - was lass ich zuhause? " leid und habe mein Womo auf 4100 kg aufgelastet. Seitdem kann ich von einem feinen Tröpfchen auch mal einen Karton mit nach Hause nehmen.
Kann ich jedem "Gewichtsparer" nur empfehlen.Wombl
-
Zitat von "Wombl post=79850"
....habe mein Womo auf 4100 kg aufgelastet......
Kann ich jedem "Gewichtsparer" nur empfehlen.Zitat von "Nicole post=79577"Auflasten möchten wir eigentlich vermeiden, da wir dann noch beide den LKW Schein machen müssten und unsere Kinder den dann auch nicht mehr mitbenutzen könnten.
-
So, ich habe mal in meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung geschaut.
Dort stehen die gesamten Fahrzeugdaten ja drin.
Allein die Angabe von Hobby:
= Masse im fahrbereiten Zustand - 3101KG
und
= tatsächliche Masse des Fahrzeugs - 3245KG
ist doch eigentlich ein Witz.
Sind aber in etwa die 5%, welche hier schon öfters angegeben wurden. -
ja wenn ich die 5% rechne dann passt es eigentlich auch. Aber der Witz ist dann, dass es überhaupt mit 4 Personen zugelassen ist, weil dann wäre man ja auch jeden Fall schon in der Toleranz. Aber gut, Unwissenheit beim ersten Kauf, jetzt müssen wir damit erst mal leben. Vielleicht kommt ja die Änderung des Führerscheins, dann macht die Schweiz da hoffentlich mit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!