CITROËN CAMPING-CAR ASSISTANCE

Feiertag?

• @LuckyRainer: Das ist jetzt nicht so hilfreich, den schwer-gebeutelten Werkstattsuchenden mit Hobby-Vorbelastung so eine Nase zu drehen....

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Schuldigung. Wollte damit nur anmerken, dass nicht alles bei 🍋 schlecht ist.
    😞.
    Vielleicht könnt ihr ja auch über PSA Hamburg abschließen?
    Kontakt wäre:
    PSA Retail Hamburg
    Jacob Krauel
    040/251 602-0
    Süderstr.160
    20537 Hamburg.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Servus Rainer
    Bei dem Vertrag ist es nicht Klar zuerkennen ist da der Zahnriemen mit dabei

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Moin Heiner,
    der Zahnriemen mit allen Folgeschäden ist explizit ausgenommen. Siehe Punkt 6.2 im ersten Absatz.
    War für mich eigentlich wichtig, aber ich habs trotzdem abgeschlossen.
    Den zahnriemen lasse ich nach Vorschrift und bei Citroën wechseln, darauf gibt's dann unabhängig von der Versicherung die Reparatur Garantie.
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Zitat von "Rajaham post=86505 userid=5317"

... Ich habe definitiv die Camping Car Assistance abgeschlossen.

Irgendwie ist da etwas durcheinander geraten. Laut Deinen Vertragsunterlagen hast Du einen "Citroen WohnmobilEssentialDrive Vertrag für Barzahler" abgeschlossen. In diesem sind auch Pannenhilfe, die Citroen "Camping Car Assistance" nennt, mit enthalten.

Am besten ruf ich mal bei deinem Zitronen-Mann in HH, und lass mir das nochmal erklären. Danke für den Kontakt.

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Ich halte die Lösung von Rajaham für die klügste.

In meinem Fall handelt es sich um eine umfassende Deckung durch Erweiterung der Pflichtversicherung.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Ich habe jetzt eine Rückmeldung vom Citroen Aurego Autohaus Wuppertal erhalten. Die Garantieverlängerung "Wohnmobil Essential Drive" ist bei denen bekannt und abschließbar. Kein Problem. Die Vertragsbedingungen entsprechen nach erster Durchsicht denen von Thomas, ich hänge sie hier nochmal an (Vertragstext Stand 20.01.2022):

doc11837520220120131253.pdf

Marcus

• Marcus, wegen Werkstatt in der Gegend die Nutzfahrzeuge auf die Bühne bekommt war ich in Solingen vorstellig (Scheffler und Spicker). Sie hatte sich freundlich, wenn auch leider erfolglos, bemüht ob etwa ein Lederlenkrad nachrüstbar wäre.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo Marco,
    Warum nicht selber beledern?
    Hab ich gemacht, sieht so aus:

LG Rainer

Anke & Rainer

• Hi Marcus,
    Die Bedingungen scheinen exakt identisch zu meinen zu sein.
    Interessant finde ich 2.3 Satz 2 dass du durch Vorlage des service Heftes die lückenlose Durchführung der Wartungen nachweisen musst.
    Es gibt bei Citroën kein Wartungsheft mehr! Ergo: immer brav zusammen mit der Kopie der Police von jeder Wartung die Kopie der Rechnung dabei haben...
    Ja, die Hürden zum Paradies der finanziellen Abgesichertheit sind hoch. Ein Schelm, wer böses dabei denkt 😇

LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin Kurt,
    Mir hat der Werkstattmeister von 🍋 erklärt, es gibt kein service Heft mehr.
    Es sei alles im System abgelegt.
    Gleiches ist bei VW auch der Fall, für meinen Tiger gibt's auch kein Serviceheft mehr.
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo Rainer,

das ist wahrscheinlich das selbe wie mit dem Hobby Dichtigkeit-Heftchen.
    Das wurde mit der selben Begründung auch nicht mehr ausgefüllt.
    Die sind einfach nur faul ;)

LG Kurt

• Hallo,
    m. E. ist der Ausschluss deutlich definiert....leider

Gruß
    Dirk

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Rainer
    Das wusste ich nicht dass es in Hamburg anderst verfahren wir als in Bayern.Bei meiner Fiat wurde das service Heft ausgefüllt und bei meinem VW Händler auch,es stimmt es wird auch alles auf dem PC noch hinterlegt zum Nachvollziehen der Wartungen.Was die Dichtheit angeht die Firma Hofstetter füllen das immer aus.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Moin,

das scheint immer mehr in Mode zu kommen, für unseren Audi haben wir im November auch kein Serviceheft mitbebekommen. Der Verkäufer erzählte mir bei der Übergabe, das wird heute alles auf dem Zündschlüssel gespeichert.

Ob's stimmt?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Rainer…ich glaube es ja nicht…was machst bzw. kannst Du denn noch alles??? Bist ja echt ein Wahnsinnstalent✅ Ich kauf schon mal das Leder, die Nähmaschine müsstest Du dann beim nächsten mal mitbringen, unser Schlitten ist zu niedrig für das Lenkrad 😊
    Sonntag Abend geht’s in den Allgäu!
    Beste Grüße in den Norden😊🙋🏻‍♂️

• Zitat von "Hartmut post=86605 userid=63"

Moin,

das scheint immer mehr in Mode zu kommen, für unseren Audi haben wir im November auch kein Serviceheft mitbebekommen. Der Verkäufer erzählte mir bei der Übergabe, das wird heute alles auf dem Zündschlüssel gespeichert.

Ob's stimmt?

Bei meinem BMW, Bj 2007, war das so, alle Daten hat der Händler incl. akt. KM-Stand vom Schlüssel eingelesen.
    Da konnten sie dann auch sehr schön nachvollziehen, dass 2x jeweils nach 85TKm die Kettenspanner nicht mehr gespannt haben und damit den Motor geschrottet haben.
    Mir wäre lieber gewesen, sie hätten nicht so viel Hightech in den Schlüssel gesteckt sondern ein paar Cent mehr in vernünftige Kettenspanner.

Gruß
    Thomas

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2021 140PS Solar 330WP 160Ah LiFeYPO4 2000 W Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung

• Zitat von "mnagel post=86571 userid=4104"

Ich habe jetzt eine Rückmeldung vom Citroen Aurego Autohaus Wuppertal erhalten. Die Garantieverlängerung "Wohnmobil Essential Drive" ist bei denen bekannt und abschließbar. Kein Problem. Die Vertragsbedingungen entsprechen nach erster Durchsicht denen von Thomas, ich hänge sie hier nochmal an (Vertragstext Stand 20.01.2022):

Kleines Update:
    Nach "nur" 4 Wochen Bearbeitungszeit durch CitroenPSA / Autohaus / Bank habe ich jetzt endlich die Garantieverlängerung bezahlen können. Der bisherige Ablauf ist die totale ABM-Maßnahme für verschiedene "Bürobewohner":

• Im Autohaus intern an 4 Mitarbeiter durchgereicht
    • Mit der Bank 3mal telefoniert, aufgrund völliger Unfähigkeit der MA, den Fahrzeugbrief (ZB2) leserlich zu kopieren.
    • Mehrere Voranfragen des Autohauses an Citroen/PSA ob für konkretes Fahrzeug abschließbar [ja/nein/vielleicht/weiss nicht?].
    • Anschließend nochmal eine Woche warten, damit die Buchhaltung vom Autohaus die Rechnung schickt (nur unbarer Bezahlvorgang möglich).

Nun stehen noch 3 bis 4 Wochen Wartezeit an, bis ich das Zertifikat von Citroen/PSA erhalte und die Garantieverlängerung in der Fahrzeugdatenbank hinterlegt ist. Mit etwas Glück, halte ich den Schein noch vor Ablauf der 2jährigen Gewährleistung in Händen. Wer denkt sich solchen Verwaltungs-Mumpitz aus?

Das ist ja wie bei Asterix mit dem Passierschein A38

https://www.youtube.com/watch?v=NQV6PA6BOVE

Marcus

• Moin Marcus,
    Du bekommst ein Zertifikat über die Garantieverlängerung??
    Strange. Bei mir ging das ganze Procedere echt viel schneller dank eines aktiven Mitarbeiters bei 🍋.
    Allerdings musste ich die Überweisung 2x tätigen, die erste kam von der 🍋🏦 postwendend zurück mit dem Verweis "Rechnung nicht buchbar".
    Beim 2.mal ging dann (nach Rücksprache mit dem 🍋händler) alles glatt.
    Allerdings bekomme ich laut 🍋 KEIN Zertifikat, alles sei ja im Rechner hinterlegt.
    Würde mich also mal sehr interessieren, was du da als Zertifikat bekommst.
    LG Rainer

Anke & Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!