Zitat von "Rajaham post=87969 userid=5317"Moin Marcus,
Du bekommst ein Zertifikat über die Garantieverlängerung?? Strange. ....
Moin Rainer,
das wurde mir vom Autohaus-Verkäufer so erklärt. In meinem "Kundenexemplar" des Vertragstextes ist keine Fahrgestellnummer vermerkt, nur meine persönlichen Daten und eine Vertragsnummer sind eingedruckt. Im "Exemplar für die Bank" ist Fahrgestellnummer und eine Motorisierung nur handschriftlich eingetragen; die Motorkennung ist auch nicht zutreffend "MJ130irgendwas". Auf meine Nachfrage wurde mir das so erläutert, dass die Bank letztendlich die ganzen Daten selber noch mal nachvollzieht und die korrekten Einträge anhand meiner Unterlagen (Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein) einträgt und mit nach 3-4 Wochen in einem Schriftwechsel den Vertragsabschluss nochmal entsprechend bestätigt. Zudem habe ich das Autohaus um einen "Screenshot" gebeten, sobald die verlängerte Garantiezeit in deren Datenbank eingepflegt ist
ZitatBei mir ging das ganze Procedere echt viel schneller dank eines aktiven Mitarbeiters bei 🍋.
Citroen hat vielleicht auch eine eigene "würfelnde Putzfrau", die das Vertragsprocedere wochentäglich neu ausbaldovert?. So ein Workflow ist "voll das Konzept aus der Hölle". Kann man sich so mit klarem Kopf nicht ausdenken.
ZitatAllerdings musste ich die Überweisung 2x tätigen, die erste kam von der 🍋🏦 postwendend zurück mit dem Verweis "Rechnung nicht buchbar". Beim 2.mal ging dann (nach Rücksprache mit dem 🍋händler) alles glatt.
Das Autohaus schickt den Vertrag an die PSA Bank. PSA Bank stellt eine Rechnung an das Autohaus. Autohaus stellt eine eigene Rechnung an mich. Ich überweise an das Autohaus. Autohaus überweist an PSA Bank. Total umständlich.....
ZitatAllerdings bekomme ich laut 🍋 KEIN Zertifikat, alles sei ja im Rechner hinterlegt. Würde mich also mal sehr interessieren, was du da als Zertifikat bekommst.
Ich bin auch mal gespannt, wie die Sache weitergeht.....
ZitatLG Rainer