CITROËN CAMPING-CAR ASSISTANCE

Feiertag?
  • Zitat von "Rajaham post=87969 userid=5317"

Moin Marcus,
    Du bekommst ein Zertifikat über die Garantieverlängerung?? Strange. ....

Moin Rainer,
    das wurde mir vom Autohaus-Verkäufer so erklärt. In meinem "Kundenexemplar" des Vertragstextes ist keine Fahrgestellnummer vermerkt, nur meine persönlichen Daten und eine Vertragsnummer sind eingedruckt. Im "Exemplar für die Bank" ist Fahrgestellnummer und eine Motorisierung nur handschriftlich eingetragen; die Motorkennung ist auch nicht zutreffend "MJ130irgendwas". Auf meine Nachfrage wurde mir das so erläutert, dass die Bank letztendlich die ganzen Daten selber noch mal nachvollzieht und die korrekten Einträge anhand meiner Unterlagen (Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein) einträgt und mit nach 3-4 Wochen in einem Schriftwechsel den Vertragsabschluss nochmal entsprechend bestätigt. Zudem habe ich das Autohaus um einen "Screenshot" gebeten, sobald die verlängerte Garantiezeit in deren Datenbank eingepflegt ist

Zitat

Bei mir ging das ganze Procedere echt viel schneller dank eines aktiven Mitarbeiters bei 🍋.

Citroen hat vielleicht auch eine eigene "würfelnde Putzfrau", die das Vertragsprocedere wochentäglich neu ausbaldovert?. So ein Workflow ist "voll das Konzept aus der Hölle". Kann man sich so mit klarem Kopf nicht ausdenken.

Zitat

Allerdings musste ich die Überweisung 2x tätigen, die erste kam von der 🍋🏦 postwendend zurück mit dem Verweis "Rechnung nicht buchbar". Beim 2.mal ging dann (nach Rücksprache mit dem 🍋händler) alles glatt.

Das Autohaus schickt den Vertrag an die PSA Bank. PSA Bank stellt eine Rechnung an das Autohaus. Autohaus stellt eine eigene Rechnung an mich. Ich überweise an das Autohaus. Autohaus überweist an PSA Bank. Total umständlich.....

Zitat

Allerdings bekomme ich laut 🍋 KEIN Zertifikat, alles sei ja im Rechner hinterlegt. Würde mich also mal sehr interessieren, was du da als Zertifikat bekommst.

Ich bin auch mal gespannt, wie die Sache weitergeht.....

Zitat

LG Rainer

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Moin Marcus,
    Ich glaub, ich komm auf dem Rückweg bei dir vorbei, parke bei deinem freundlichen Nachbarn in der Einfährt und dann tauschen wir uns entspannt über die 🍋zertifikate bei einem zünftigen 🍺aus!
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Zitat von "Rajaham post=88012 userid=5317"

Moin Marcus,
    Ich glaub, ich komm auf dem Rückweg bei dir vorbei, parke bei deinem freundlichen Nachbarn in der Einfährt und dann tauschen wir uns entspannt über die 🍋zertifikate bei einem zünftigen 🍺aus!
    LG Rainer

Mal schauen, ob mein Zertifikat eher da ist als Du mit Deiner geplanten Rückkehr um den 20. März.....

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hallo zusammen,
    beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Garantieverlängerung da unser WOMO ich Aug. 2 Jahre wird.

Mein Citröen Händler hat mir 2 Jahre Garantieverlängerung (10.000 KM im Jahr) für 257,99€ angeboten und als einzige Info beigefügtes Bild (pakete-Citroen) mitgeliefert. Hier in den Beiträgen habe ich die Info (Bild unbennant) gefunden.

Ist beim Abschluss der Garantieverlängerung jetzt definitiv auch die Citroen Camping Car Assistance inkludiert??
    (im Bild Pakete Citroen .... wird das Citroen Assistance genannt / nicht Camping Car Assistance)

Danke für Eure Hilfestellung/Antwort.

Lieben Gruß aus Lübeck
    Andreas

• Moin Andreas,
    Dein 🍋Händler will dir die teure Luxus-Variante anbieten, Bild 2.

Ich habe definitiv die gemäß Bild abgeschlossen, 5 jahre ab Ablauf der 2 jährigen Garantie (also total 7 Jahre) bis 140.000km für ca 1.900€ wrnn ich mich recht erinnere. Hohe Ausgaben vergesse ich gern wieder, wech is wech.
    Wenn di be Kopie meiner Garantie benötigst sag bescheid. Bin Donnerstag wieder in 🇩🇪.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin,
    vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant ?
    Da unser Digga im Dezember seinen 2. ten Geburtstag feiert, werden wir diese Garantieverlängerung demnächst über unserem Händler aus Osterrönfeld für ihn abschließen. 36 Monate für 1499€.

Gruß Dirk

• Das wäre mir zu viel, 1500 Euro.

Am meisten Sorgen bereitet mir der 2,2l Puma Motor, der vor Jahren in Transit, Jumper usw. verbaut wurde und in den Leistungsklassen über 125PS reihenweise hoch gingen.
    Da würde mich die Garantieverlängerung von Citröen mehr jucken, wie war das nocmal, +2 Jahre und 20000 Km für 260 Euro?

VG.
    Helmut

• Mich interessiert das Thema auch.
    Ich finde die 2 jährige von Citroen für 260 eigentlich lukrativ. Eine 3 jährige für 1500, auch wenn es alle Teile betrifft wäre mir doch zuviel. Meine Sorge gilt eher der Fahrzeugtechnik/ elektik als den Hobby Einbaugeräten, alleine was die evt. erforderliche Instandsetzung betrifft.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Moin Marco,
    Mir geht's genau so, ich hab mehr Respekt vor irgendwelchen elektronischen oder Technischen Problemen im Fahrzeug selber als bei Technik im Womo-Aufbau.
    Deshalb ist für mich für Citroën Camping Car Assistance für 2+5 Jahre bis 140.000km schon ein guter Deal.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin,mein Händler hat mir vor ca. 6 Wochen nachfolgendes angeboten. Angefragt war 10.000 KM pro Jahr).Im Internet stehen die beigefügten Anlagen, Preis weicht etwas ab.=12.0ptDie Verlängerung der Garantie kostet =12.0ptUm 1 Jahr=12.0pt =12.0pt 127,57 €=12.0ptUm 2 Jahre=12.0pt =12.0pt 257,99 €=12.0ptUm 3 Jahre=12.0pt =12.0pt 403,17 €LG Andreas

• Zitat von "Snoopyonline post=91915 userid=4916"

Moin,mein Händler hat mir vor ca. 6 Wochen nachfolgendes angeboten. Angefragt war 10.000 KM pro Jahr).Im Internet stehen die beigefügten Anlagen, Preis weicht etwas ab.=...

Hallo Andreas,
    ich glaube, Deine Anlage beschreibt die regularen Garantieverlängerung aus dem Citroen-Programm. Für uns WoMo-Fahrer gibt es die "Wohnmobil Essential Drive". Die Unterlagen und Preise dazu sind bereits hier im Thread als Anhang verlinkt. Dein Händler hat vermutlich auch den Überblick verloren, welche "Garantieverlängerungsprodukte" Fa. Zitrone im Angebot hat.
    z.B.
    https://www.hobby-wohnmobilfor…assistance?start=25#86478

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!