Lifepo4 Selbstbauprojekt

Feiertag?
  • Moin Dirk,

ja, das wäre mal ne gute Idee. Vielleicht bin ich im September nochmal dort, wenn das Drachenfestival beendet ist. Das brauche ich nämlich nicht noch einmal. Ich hätte nie gedacht, dass man in Lakolk am Strand in einen Stau geraten kann.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Kurt und andere Interessierte,

ich möchte eine kurze Rückmeldung zu meinem Starterbatterie-Ladeproblem geben: es ist wohl Punkt 2. Die Starterbatterie wird geladen, aber seeehr laaangsam. Das Bordladegerät hatte ich nur zwei, drei Stunden dran, deswegen hatte es so gut wie keine Wirkung, bzw. die Spannungsdifferenz war noch nicht erreicht. Nun aber mit der Solaranlage über 1,5 Tage mit oft Sonnenschein, wurde auch die Starterbatterie ein wenig mitgeladen. Also alles paletti. Vielen Dank, Kurt! Deine Analyse war mal wieder goldrichtig!

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!