Gasschlauch Länge bei Flaschen Auszug

Feiertag?
  • Hallo an Alle,

ich brauche Mal eure Hilfe beim Thema Monocontrol und die dazu passende Länge des Gasschlauches.
    Monocontrol ist am Flaschenauszug möglichst weit oben montiert. Jetzt brauche ich noch die Verbindung von der Mono zum Gasrohr.
    Theoretisch würde ein Gasschlauch mit 80cm passen. Allerdings sind ja eigentlich nur 75cm erlaubt, laut Gelben Gasbuch. Ich habe allerdings bis jetzt keinen 75cm langen Schlauch gefunden, der an die Mono und an das Gasrohr passt.
    Welche Länge habt ihr denn verbaut?
    Ein wenig was könnte ich noch mit einem Rohrstück an der Mono erreichen. Aber 60cm was ja noch eine gängige Schlauchlänge wäre, ist schon ordentlich knapp.

Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe

PS: Es ist die neue Monocontrol mit Filter "verbaut".

MfG
    Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Conny und Werner,

danke für den Link. Weißt Du, warum, bzw. auf welchen Schlauch sich die 75cm, die im Gelben Gasbuch stehen beziehen? Den hab ich nur als HD-Schlauch gefunden.
    Ich werde dann noch ein Stück Rohr verbauen und dann reicht der 80cm Schlauch mit Sicherheit.

Gruß
    Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Oliver.

Nee, weiß ich nicht.
    Schlauch und Verbindungsstück haben doch die Bestellnummer im Text stehen.

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Hallo Werner,

das ist richtig und das habe ich auch gelesen. Das hat ja auch meine ursprüngliche Frage vollständig beantwortet. Da hatte ich mich auch für bedankt.
    Die Frage, zu dem 75cm Schlauch beantwortet dieses aber nicht. Da hilft auch kein 🙄
    Wenn du es nicht weißt, ist das ja kein Problem. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Erklärung.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende

VG
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!