Hallo liebe Hobby-Forum-Mitglieder,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Leider hat es heute bei mir in der Heckgarage einen Wasserschaden gegeben. Der Verteiler (ganz schön eng an der Außenwand montiert) hat sich gelöst und ist an der gekennzeichneten Stelle auf Bild Nr. 1 auseinander gerutscht, daraufhin ist bei jedem betätigen der Wasserhähne eine ordentliche Portion Wasser in die Heckgarage gelaufen.
Des Weiteren ist auf dem Bild Nr. 2 und Nr. 3 ein kleines schwarzes Teilchen zu sehen, eines ist mir beim Auseinanderziehen entgegengefallen, das zweite steckt im Verteiler. Wofür ist dieses Teilchen da?
Kann man diesen Verteiler reparieren oder sollte der einfach bei z.B. Camping-Wagner bestellt werden. Braucht es dazu auch den grauen Schlüssel (siehe Link Camping-Wagner Montageschlüssel) und bekommt man als „Hobby-Neuling“ und „Nicht-Wasser-Instalateur“ dieses Teil selbst ausgetauscht. Es ist auch verdammt eng im Hobby Van - gibt es einen Tipp - die Wasserschläuche sind so kurz, dass ich da mit den Armen weit nach hinten muss.
Der Versuch die roten Schläuche abzuziehen ist mir auch auf Anhieb nicht geglückt, sodass ich jetzt erst hier schreiben wollte, bevor ich einen noch größeren Schaden anrichte.
Vielen Dank schon einmal für Eure Nachricht und Hilfe.