Zitat von "Kühbacher post=82173 userid=5275"
Ich habe mir gerade eben das "Vorstellung"-Posting von Jörg beim Eintritt in dieses Forum durchgelesen und finde, dass da einige Vermutungen/Urteile zur harsch sind. Er hat bereits WoMo Erfahrung gehabt und kennt das Leben in den rollenden Kisten (eigenes WoMo und Mietmobil). Auf dem Caravan-Salon ist er dann bei Hobby am Messestand hängengeblieben - so war's bei meiner Frau und mir auch.
Das Fahrzeug ist jetzt flammneu und die erste Urlaubsausfahrt hat halt bei ihm schlecht angefangen. Bei unserer ersten Runde letztes Jahr kamen die Probleme zum Glück am letzten Tag und der Urlaub lief ohne Verlust.
Von daher wünsche ich ihm für den restlichen Urlaub eine problemfreie Zeit "Ontour". Wenn die Technik dann streikt, gibt's hier im Forum ja Hilfe und KnowHow. Für den Mist, der bei der Hobby-Montage verursacht wird und die Probleme mit Händlern, etc braucht es eine hohe Frustrationstoleranz und einen langen Atem. Hobby-WoMo-Fahren hat was von Marathon-Laufen - da braucht man viel Ausdauer und muss sich seine Kräfte gut einteilen.