Moin Liebe Forumsleser,
nachdem ich Anfang September nach 4,5 Wochen Alpen wieder gut zu Hause in HH angekommen war haben 2 Wochen im Norden gereicht, ich bin nun wieder auf Tour.
Geplant ist die Reise via Bern bis nach Gaiole in Chianti (zum Eroica-RennRad-Event) und dann über Bozen, Ammersee, Wuppertal (Marcus, ich komme!) zurück gen HH. Wieder ca 4 Wochen.
Die Hinreisen hat über Baunatal (mit Besuch bei JoVantana) nach Muggensturm geführt. Ein sehr ruhiger und doch günstig zur Autobahn gelegener kostenloser Stellplatz für ca 10 WoMos, direkt am Naturbad gelegen. Am Ort Bäcker, Supermarkt etc.
Tip 1 für Technikbegeisterte: das Technikmuseum in Marxzell. Hab schon viele TechnikMuseen besucht, das da ist aber das mit Abstand abgefahrenste, ungewöhnlichste Museum wo ich jemals war. Unbedingt sehenswert! Wo trifft man schon auf Oldtimer, Fleischwölfe, Dampfloks, Fahrräder und unglaublich viel mehr an einem Ort. Und das meiste zum anfassen!
Tip 2 für Unimog-Fans: Das unimog Museum im Gaggenau. Mit Mitfahrmöglichkeit im neuesten Unimog. Beeindruckend, im 55°-Winkel rauf und wieder runter zu fahren.
Aktuell bin ich wieder im Berner Oberland bei Freunden und genieße das Radfahren an die Aare
Morgen geht's dann weiter gen bella italia.
Ich werde berichten.
LG Rainer