Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Feiertag?
  • Moin,
    Ich hab vor 2,5 Jahren Hohlraum-versiegelung mit Mike Sander machen lassen und unterbodenschutz mit Seilfett.
    Hab heute eine luftfederung an der Hinterachse eingebaut, der Wagen sieht noch top aus und das Zeugs backst so wie es soll.
    Bei mir wurden auch alle Hohlräume in motorbereich incl Haube sowie die Türen versiegelt.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin, vielleicht hab ich kein geschultes Auge, aber jedes mal beim Tüv stehe ich mit in der Grube. Außer an den Haltern von den Schmutzfängern sucht man Rost bei meinem Wagen von 2013 (ca 100000Km) vergeblich. Und ich habe keinen Unterbodenschutz drunter.
    Ich hab das auch schon mal überlegt, aber rund 1500 Euro, für ein Problem was ich nicht als solches erkenne hab ich echt nicht über....

Ich könnte mir vorstellen, wenn man im Ausland viel auf unbefestigten Wegen (Schotterpisten) unterwegs ist, dass es dann eher Sinn macht.

Viele Grüße aus Emden
    Stefan

• Moin bin der Jörn aus Kiel, wir haben 2022 unseren Hobby Optima Ontour V65 GE neu bekommen. Nach einem Werkstattbesuch bei Citroën sagte der Meister das ein Unterbodenschutz/Holraumversiegelung sinnvoll wäre da das Fahrzeug neu sei und werksmässig nicht so gut am Unterboden geschützt sei. Jetzt stellt sich die Frage ob es nach einem Jahr noch sinnvoll ist und was so etwas kosten würde, worauf man achten muss und wo und wer in der Umgebung von Kiel sowas macht.
    Gruß Andrea & Jörn , Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2022

• Moin Jörn,
    es ist auf jeden Fall Sinnvoll eine vernünftige Rostvorsorge machen zu lassen und nie zu spät dafür.

Das Womo wurde von unten erstmal ordentlich gereinigt und anschließend getrocknet. Erst dann wurde der Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung gemacht.

Das Fahrzeug bleibt also je nach Witterung einige Tage in der Werkstatt.

Ich habe es in der Nähe von Glückstadt bei Fa. Karlau machen lassen. Ich war sehr zufrieden 😀❗Kosten (2021) für Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders ca. 1200 €uro.
    Der Chef fährt selbst Womo und hat jahrelange Erfahrung.

Eine Dokumentation auf einem USB Stick gibt es auch dazu.

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!