GPS-Update des Blaupunkt-Radios auf den neuen Optima

Feiertag?
  • Moin,
    Ich bewundere euren Enthusiasmus, das BP690C zum Laufen zu bekommen, von ganzem Herzen.
    Bin ja nicht betroffen, aber ich lese den Thread hier gern mit.
    Weiter so 👍👍👍!
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Zitat von "Rajaham post=86317 userid=5317"

Moin,
    Ich bewundere euren Enthusiasmus, das BP690C zum Laufen zu bekommen, von ganzem Herzen.
    Bin ja nicht betroffen, aber ich lese den Thread hier gern mit.
    Weiter so 👍👍👍!
    LG Rainer

Ich schließe mich dem Lob von Rainer an. Wirklich klasse von der "Blaupunkt Support Group" 👍. Da könnte sich Blaupunkt Evo Sales mit Ihrem Kundendienst mindestens zwei bis drei Scheiben von abschneiden.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Danke Euch,
    schön zu hören. Das ermutigt einen, weiter zu machen.
    Ausserdem is Winter und irgendwie muss man sich ja beschäftigen.
    LG
    Jürgen

Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

• Ich sage, dass die Musik aus einem Ordner neben dem MobileNavigator laufen muss (nicht innerhalb des Ordners, der das Programm enthält.
    .

.

Neben dem Ordner _device.nng_ und _MobileNavigator_.
    Es spielt keine Rolle, wie Sie es nennen... mp3, Musik... Wenn Sie im Bereich MEHR auf das Symbol mit den Musikkopfhörern klicken ...

Überprüfen Sie auch die Datei sys.txt, öffnen Sie sie mit Windows Notepad oder einem beliebigen Texteditor.

Suchen Sie nach etwas Ähnlichem wie diesem:
    .

.
    Löschen Sie es und speichern Sie es. Versuchen Sie es jetzt...

Im Anhang finden Sie eine leere sys.txt, die Sie ändern können, indem Sie die alte Datei speichern und die neue einfügen.
    Zum Wohl.
    .
    sys.txt
    .

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Ein Kollege bemerkte, dass es im Winter nichts Besseres zu tun gäbe (ich verbringe die sonnigen Stunden im Garten).

Also setzte ich meine Minenarbeit im Netz fort.

Ich habe eine modernere Version des Programms gefunden (2017).
    .

.
    Am Anfang ist es etwas schwerer. Sie bietet bessere Möglichkeiten als die Vorgängerversion.
    .

.
    Ermöglicht es Ihnen, Screenshots zu machen und sie im Ordner _content/captures_ im jpg-Format zu speichern und hat einen Kompass, damit Sie sich nicht verirren :-).
    .

.
    Sie wird aus Erweitere Einstellungen konfiguriert.
    Gehen Sie zu den allgemeinen Einstellungen.
    .

.
    Konfigurieren Sie die Fahrzeugabmessungen in den Routeneinstellungen.
    .

.
    Prüfen Sie, ob es den Kraftstoffverbrauch und die Fahrzeugabmessungen auf der Straße (Lkw-Modus) berechnet.
    .

.
    Unterstützt und hat die Möglichkeit, Karten, TomTom und Here zu ändern.
    .

.
    Aus den Karteneinstellungen wählen Sie die Favoriten aus, die Sie auf dem Bildschirm sehen möchten.
    .

.
    Um den Download zu vereinfachen, habe ich die Inhaltsordner geleert. Sie wiegt 363 MB.

Sie können den Inhalt Ihrer bisherigen Downloads kopieren.

Download-Link für die Mausversion:
    https://mega.nz/file/y3w22CyI#…5sZXyMo6w-3xmaSD3TIH-3HP0 .

Link zur Vollversion Europa 2021 (13,5 GB):
    https://mega.nz/file/7qJgRDQY#…BYz3sc3vFLgKAW1xdHWBSoAv0 .

Ich hoffe, dass ich sie im Februar auf meiner Wanderroute in den Süden testen kann.

Wenn Sie irgendwelche Fragen oder Probleme haben, hoffe ich, hier weitermachen zu können...

Prost auf alle.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Danken und erinnern Sie sich an die Standorte, die diese Arbeiten möglich gemacht haben:
    .

.
    WinRar compressor, Versionen vor 4.0 (3.8 und 3.93) sind die einzigen, mit denen Sie die Zip-Dateien des Programms bearbeiten können, ohne sie zu beschädigen.

VPNs, Browser und andere Download-Sites, die manchmal die Zensur von Regierungen und Unternehmen umgehen.

Für sie alle und für Sie...
    Danke, dass es Sie gibt.

MariaD & Cargol

• Danke Cargol,
    für deine tolle Arbeit.
    Mit deinem System hat man eine super Basis um darauf aufzubauen.
    Mit den TTS-Stimmen von der Originalkarte, aktuellen Stellplatz-Datenbanken und Speedcams, neuer global.cfg, sowie einem TomTom Skin hat man ein klasse Navi.
    Schnell, komplett in Deutsch mit Strassennamen, modern und zukunftsicher dank Map-Changer, bleiben selbst auf unserem "Lieblingsblaupunkt" kaum noch Wünsche offen.
    Ein ausführlicher Routing-Test steht allerdings noch aus.
    Danke nochmal für deine Mühe und alles Gute.
    LG
    Jürgen

• Respekt, Männers. Respekt!

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Moin Jürgen,
    Ich bin auch voll des Respekts für euch.
    Klasse, was ihr alles dem Chinakracher für Funktionen eingehaucht habt. Das grenzt für mich schon fast an Magie.
    Nur Android Auto bzw. Apple CarPlay geht wohl immer noch nicht, oder?
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Das klingt so ähnlich, als wenn jemand nen Trabbi mit Einspritzung, Ledersitzen, Breitreifen, luxuslackierung versieht. Der Kern bleibt immer noch der alte.
    Zum high-performer wird wohl (fast) niemand den chinaböller umstricken können. Und stellt sich nicht irgendwann die Frage, ob das sinnvoll ist oder "Hobby"? Frei nach "Nun zeigen wir denen mal, was alles so geht"?
    Aber macht weiter Jungs, ich verfolge eure Erfolge mit Interesse!
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Also das erste kurze Routing war extrem positiv.
    Besonders mit dem TomTom-Skin sind die Anzeigemöglichkeiten und Warnungen in Ton und Bild (Blitzer, Schulen, Kurven und und und ) nahezu unendlich.
    Trotzdem läuft das System flüssig. Ich habe sogar das Gefühl, das die Anweisungen und Strassennamen deutlicher und nicht so abgehackt klingen. Ausserdem, je nach Einstellung, auch rechtzeitiger.
    Wie gesagt, Kurztest. Aber bis jetzt der absolute Hammer.
    Langzeittest folgt.
    P.S. Für alle die ihr Original noch Updatefähig haben, gibt es über "Naviextras" ein sogenanntes "Fehlergehebungspaket"
    (Eine neue global_cfg)
    LG
    Jürgen

• Die Anwendung _Hausnummer anzeigen_ wird verwendet, um auf der Karte die Hausnummern der Straße anzuzeigen, auf der wir fahren.

Es ist in dem Pfad _MobileNavigator/ux_ enthalten.

Link zum Herunterladen:
    https://mega.nz/file/6qxxwQzL#…1ym5nrx2DNCzrZc17lFu22l1g .

Eröffnung morgen!
    Erstes Ziel:
    40°52'35.4 "N 0°42'39.0 "E
    .

.
    Die Regierung hat die Schließung...

Ende der Covid-Beschränkungen...

Morgen ziehen wir die Maske an und machen einen Spaziergang.

Samstag ... Markt in El Perello (Tarragona).

Bestimmungen für den Kauf:

Geräucherter Schafskäse mit Rosmarin, aus dem Zentrum der Halbinsel.

Sortiment an iberischen Würsten.

Frisch gemolkene und kurz vor dem Kochen stehende Ziegenmilch (wie vor der Erfindung des Großhandels).

Am 31. fallen die Beschränkungen in Valencia, Murcia und Andalusien.

Auf dem Weg nach Motril (Granada).

Prost auf alle.

MariaD & Cargol

• Hola Cargol,
    Deine Einkaufsliste hört sich sehr gut an.
    Genieße die Freiheit!
    Gesundheit für Alle!
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin zusammen,
    habe heute das gepimmte Navi mal eine "längere" Tour arbeiten lassen.
    Bin echt zufrieden und denke das man momentan nicht wirklich mehr aus dem BP rausholen kann.
    Das heißt aber nich, das nicht weiter gebastelt wird sobald es neue Optionen gibt.

Im Anhang mal zwei Bilder, weil ich es nicht schaffe die Bilder hier im Text eizufügen
    (Der "Imagebutton" will eine URL und über Copy/Paste wird der Quelltext eingefügt und nicht das Bild)
    Vielleicht gibt mal ein "Wissender" einem Laien einen Tip.

LG aus Ostfriesland
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!