Feiertag?
  • Hallo Thomas,
    das liegt eher an mir als beim Händler. Ich schaffe es einfach nicht früher.
    Habe dann immer noch den ganzen Sommer, um ausgiebig mit dem neuen Womo zu reisen.

Gruß
    Ralf

• Hallo Zusammen,
    wenn ich dass alles hier so lese haben wir mit unserem V65 GE Ontour Edition letztes Jahr echt Glück gehabt.
    Erster Kontakt zum Händler am 26.01.2021 - bestellt komplett nach Wunsch (nur Hobby - nicht Citroen) am 28.01.2021 -
    geliefert Anfang April 2021. Und dass alles noch zu einem sehr guten Preis.
    Grüße aus dem Allgäu
    Christian

• Hallo, der gute Preis ist ja das Problem, die Händler können das Fahrzeug für weitaus mehr Geld an den Mann/Frau bringen. Bei meinem Fahrzeug reden wir hier über einen erhöhten Preis (nach der Preiserhöhung Ende 2021) von über 8000 Euro. Mein Fahrzeug wurde wahrscheinlich schon ausgeliefert nur nicht an uns;( und jetzt versucht man einen MÜRBE zu machen bis man von sich aus storniert, dass wird das Ziel sein

• Habt Ihr eine Preisanpassungsklausel im Vertrag?

Wenn nicht, erwähne gegenüber dem Händler mal den Begriff "Nichterfüllungsschaden"

Unser V65GE würde derzeit in der Grundausstattung fast so viel kosten, wie wir mit Sonderausstattung (Klima, AHK etc) gezahlt haben.
    Eine weitere Preiserhöhung von ca 10% ist in der Pipeline, d.h. der V65GE kostet dann "nackt" fast 70.000 €

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Hallo! Nein wir haben diese Klausel nicht. Ich habe den Händler erneut gefragt diesmal schriftlich! Man erhält keine Antwort und wir sind nicht die einzigen Betroffenen. Erst heute wurden in Mobile.de 3 identische Fahrzeuge eingestellt da fühlt man sich doch… 😢

• Stand per Mail von gerade vom Händler: unverbindliche Aussage das Fahrzeug ist Ende November Anfang Dezember beim Händler - damit warten wir dann 16 Monate auf ein Vorlauffahrzeug was im März 2021 bestellt wurde! Genau 😡

• Man soll und darf über das (ein) Forum keine Rechtsberatung betreiben.

Ich würde mir den Vertrag schnappen und damit mal zu einem Anwalt gehen, insbesondere wenn Du rechtsschutzversichert sein solltest.

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Oh, dann haben wir ja Glück gehabt. Zwar 11 Monate aber der Preis, der vereinbart war wurde auch gezahlt.

Gruß Alois
    Opt. Ont. Ed. V65 GE(2022),Citroen 165 PS, 06/22, Rahmenfenster, große Dachluke Schlafber., zus. USB Anschl. u. Steckdosen, 2. Batterie, Heckstützen, Außensteckd.12/220V/Sat., Eingangst. mit Fenster, Truma DuoControl, 2 Alu-Tankflaschen 14 kg, Thule Lift man., „Prick Stop“ Fahrertür

• Hallo Forsell,wir haben auch bei Reisemobil Dülmen im Okt.22 ein V65 Ge bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mitte 22.Bis letzte Woche konnten sie mir noch keinen Liefertermin nennen. Auch hier war die Antwort das Citrön keine Chassis liefert. Werde jetzt RD formhalber auf Lieferverzug setzen. Ob es hilft,keine Ahnung.
    Gruß
    Ub64

• Hallo,
    bei mir wurde die Lieferzeit fast eingehalten. Beim Caravan Salon Düsseldorf bestellt, wurde mir gesagt das die Lieferung unverbindlich Mai/Juni ist. Das Fahrzeug war dann im Juni beim Händler. Auch der Preis hat gepasst. Habe genau das bezahlt, was bei der Bestellung angegeben wurde.

Gruß Ralf

• Also, wenn ich mir das so überlege ich würde vermutlich vom Kauf zurücktreten.
    Dezember garantiert ja wieder niemand, und was mit dem Preis wird ist ja auch nicht so sicher.

Klar, wenn man eine spezielle Ausstattung oder unbedingt neu möchte ist es vielleicht nicht so einfach, aber ich habe das Gefühl das sich der WOMO Markt langsam entspannt.
    Ich habe schon vermehrt Anzeigen gelesen wo aus gesundheitlichen Gründen Wohnmobile mit einem Alter von 1 1/2 - 3 Jahren verkauft werden sollen.
    Und wenn die Saison im Herbst vorbei ist wird es vermutlich ähnlich sein wie gerade in den Tierheimen mit den Hunden

Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!