Hallo Thomas,
das liegt eher an mir als beim Händler. Ich schaffe es einfach nicht früher.
Habe dann immer noch den ganzen Sommer, um ausgiebig mit dem neuen Womo zu reisen.
Gruß
Ralf
Hallo Thomas,
das liegt eher an mir als beim Händler. Ich schaffe es einfach nicht früher.
Habe dann immer noch den ganzen Sommer, um ausgiebig mit dem neuen Womo zu reisen.
Gruß
Ralf
Hallo Zusammen,
wenn ich dass alles hier so lese haben wir mit unserem V65 GE Ontour Edition letztes Jahr echt Glück gehabt.
Erster Kontakt zum Händler am 26.01.2021 - bestellt komplett nach Wunsch (nur Hobby - nicht Citroen) am 28.01.2021 -
geliefert Anfang April 2021. Und dass alles noch zu einem sehr guten Preis.
Grüße aus dem Allgäu
Christian
Hallo, der gute Preis ist ja das Problem, die Händler können das Fahrzeug für weitaus mehr Geld an den Mann/Frau bringen. Bei meinem Fahrzeug reden wir hier über einen erhöhten Preis (nach der Preiserhöhung Ende 2021) von über 8000 Euro. Mein Fahrzeug wurde wahrscheinlich schon ausgeliefert nur nicht an uns;( und jetzt versucht man einen MÜRBE zu machen bis man von sich aus storniert, dass wird das Ziel sein
Habt Ihr eine Preisanpassungsklausel im Vertrag?
Wenn nicht, erwähne gegenüber dem Händler mal den Begriff "Nichterfüllungsschaden"
Unser V65GE würde derzeit in der Grundausstattung fast so viel kosten, wie wir mit Sonderausstattung (Klima, AHK etc) gezahlt haben.
Eine weitere Preiserhöhung von ca 10% ist in der Pipeline, d.h. der V65GE kostet dann "nackt" fast 70.000 €
Hallo! Nein wir haben diese Klausel nicht. Ich habe den Händler erneut gefragt diesmal schriftlich! Man erhält keine Antwort und wir sind nicht die einzigen Betroffenen. Erst heute wurden in Mobile.de 3 identische Fahrzeuge eingestellt da fühlt man sich doch… 😢
Stand per Mail von gerade vom Händler: unverbindliche Aussage das Fahrzeug ist Ende November Anfang Dezember beim Händler - damit warten wir dann 16 Monate auf ein Vorlauffahrzeug was im März 2021 bestellt wurde! Genau 😡
Man soll und darf über das (ein) Forum keine Rechtsberatung betreiben.
Ich würde mir den Vertrag schnappen und damit mal zu einem Anwalt gehen, insbesondere wenn Du rechtsschutzversichert sein solltest.
Nach dem was ich hier alles Lese bekomme ich graue Haare. Wenn Du jetzt noch sagst Dein Händler ist in der Pfalz dann ahne ich schreckliches ![]()
Oh, dann haben wir ja Glück gehabt. Zwar 11 Monate aber der Preis, der vereinbart war wurde auch gezahlt.
Hallo Forsell,wir haben auch bei Reisemobil Dülmen im Okt.22 ein V65 Ge bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mitte 22.Bis letzte Woche konnten sie mir noch keinen Liefertermin nennen. Auch hier war die Antwort das Citrön keine Chassis liefert. Werde jetzt RD formhalber auf Lieferverzug setzen. Ob es hilft,keine Ahnung.
Gruß
Ub64
Hallo,
bei mir wurde die Lieferzeit fast eingehalten. Beim Caravan Salon Düsseldorf bestellt, wurde mir gesagt das die Lieferung unverbindlich Mai/Juni ist. Das Fahrzeug war dann im Juni beim Händler. Auch der Preis hat gepasst. Habe genau das bezahlt, was bei der Bestellung angegeben wurde.
Gruß Ralf
Das hängt eindeutig mit dem Händler zusammen;(
Neuste Info vom Händler, Produktionsbeginn verschoben auf Dezember 2022
Habe ich eben auch vom Händler
bekommen. Produktion bei Hobby auf Dez 22 verschoben.
hey. was mich Interessieren würde habt ihr zwei beim gleichen Händler gekauft ???
Das ist schon heftig ![]()
Wir haben bei Reisemobile Dülmen im Okt 22 bestellt. Wenn ich mich nicht täusche Forsell auch.
Sogar wurde uns im Okt noch angepriesen das RD noch 5 Slots hätte und einer wäre für uns.
Ja wir haben am 01.09. auch bei RD bestellt. Wir werden keine Fahrzeuge mehr bekommen, in 12,2022 werden keine Modelle 2022 mehr produziert, da ist Hobby schon in der 2023er Produktion
Boah haben wir ein Glück. Bestellt 09.10.2021 Auslieferungstermin 08.07.2022. Heute erfahren. Hurra ![]()
Also, wenn ich mir das so überlege ich würde vermutlich vom Kauf zurücktreten.
Dezember garantiert ja wieder niemand, und was mit dem Preis wird ist ja auch nicht so sicher.
Klar, wenn man eine spezielle Ausstattung oder unbedingt neu möchte ist es vielleicht nicht so einfach, aber ich habe das Gefühl das sich der WOMO Markt langsam entspannt.
Ich habe schon vermehrt Anzeigen gelesen wo aus gesundheitlichen Gründen Wohnmobile mit einem Alter von 1 1/2 - 3 Jahren verkauft werden sollen.
Und wenn die Saison im Herbst vorbei ist wird es vermutlich ähnlich sein wie gerade in den Tierheimen mit den Hunden
Grüße
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!