Moin,
Hach was bin ich froh, einen HOOE aus der ersten Serie zu haben. Da lösen sich aussen keine Silikonfugen, ich hab keine Risse im Plastik, die Umleimer Wellen sich nur gaaaanz wenig, ich hatte sogar ein BP-Naviceiver der funktioniert hatte (BP570).
Nur das skyroof hat etwas Probleme gemacht und der Umleimer am Waschtisch im Bad.
Ich bin in Gedanken bei euch.
LG Rainer
Silikonfugen lösen sich
-
-
Ich hatte das Problem auch und hier im Forum um Rat gefragt. Dank netter Antwort und Infos habe ich das letzten Herbst selbst erledigt.
https://www.hobby-wohnmobilfor…-silkaflex-f%C3%BCr#83088
Reinigen, alten Kleber entfernen, wieder reinigen, Primer drauf und Dichtmaterial verarbeitet und geglättet. Hat super geklappt und war an einem Nachmittag für beide Seiten erledigt. -
Danke Georg,
sollte das bei mir außerhalb der Garantie nochmal auftreten komme ich gerne auf dich zurück.
Jetzt lass ich es erstmal machen und dann schaun mer mal.
LG
Jürgen -
Moin
Das Problem hatte und habe ich auch. 2 mal beanstandet, 2 mal erneuert, und...
Schon wieder offen.
Nach Aussage des Monteurs treffen z.B. an der B-Säule 2 verschiedene Kunststoffe zusammen. Bei dem einen hälts, bei dem anderen nicht. Besserung soll ein zartes Anschleifen bringen (Wird wohl etwas fummelig!). Ich versuche es im Frühjahr mal selber.Locker bleiben!
-
Moin Liwoda
Ja, kenn ich auch, leider. Und immer wieder an den gleichen Stellen. Die Fotos könnten von meinem sein.
Sind die B-Säulen links und rechts.
Bei meinem sind auch die Kranzleisten oben am Aufbau vorne und hinten betroffen.Locker bleiben...
-
Hallo,
habe beim Kontrollieren meiner Silikonfugen Risse am Aufbau bemerkt. Ich habe sofort die Bilder zu meinem Händler geschickt und innerhalb von 2 Stunden die Freigabe von Hobby zum Tausch der Aufbauteile erhalten. Das ging mal schnell.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Teile bei meinem Händler ankommen.
Die Risse befinden sich direkt hinter den Fahrerhaustüren unten beim Beginn des Aufbaus.Gruß Mark
-
Moin Mark,
Das ist leider ein Standard-Problem.
Toll ist die Reaktion vom Händler. Lob!
Hoffentlich kann Hobby dann auch noch in diesem Jahrtausend die Teile liefern 😇
Bei mir sind die grossen plastikteile vorn alle gut, dafür ist die Umrandung am Korpus der beiden Türen der Heckgarage rissig
Na ja, sind ja auch schon 2.1/2 Jahre alt....LG Rainer
-
Hallo Rainer,
ja 2 1/2 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit.
Da muss das alte verschrottet werden und ein neues Wohnmobil her.
Kann ja nicht Ewig halten.
Gruß
Paul -
Das Problem hatte ich auch, wurde anstandslos ( zwar 8 Wochen Wartezeit wegen zu vielen Aufträgen ) von unserem Händler auf Garantie erneuert. Mittwochs abgegeben > Freitags wieder abgeholt , damit der Kleber auch trocken ist. Mir wurde versichert, es hätte keinerlei Auswirkungen bzgl. Dichtigkeit > rein optischer Mangel !
-
Hi Leute,
mit welchem Dicht-Kleber habt ihr den die besten und am längsten haltenden Erfahrungen gemacht.Gruß Oliver
-
Moin didi99
Ja, wurde bei mir auch anstandslos erneuert, 2 mal bereits:
Hält wieder nicht.Ich werde das nun selber in die Hand nehmen, und auch die Tips aus dem Forum berücksichtigen.
Ich drücke Dir die Daumen...
Gruß
Friedhelm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!