Hallo zusammen,
ich bin das ein oder andere mal auch gerne allein unterwegs und habe dabei immer wieder folgendes Problem: wenn ich an einer Kreuzung/Einmündung links abbiegen muss und die Straße in einem spitzen Winkel auf die vorfahrtberechtigte Straße mündet, sieht man nach rechts gar nichts, bzw. nur wenige Meter. Da kann man sich noch so weit nach vorne beugen, es nutzt nichts, ab der B-Säule ist es vorbei mit der Sicht. Wer ein Fenster in der Aufbautür hat, kann da vielleicht noch durch linsen, aber ob der Winkel immer so passt, weiß ich auch nicht - ich habe dieses Fenster ohnehin nicht.
Was könnte man da machen, wenn man keinen Beifahrer hat, der das Kommando "rechts ist frei" geben kann?
Ich hatte mir eine Kameralösung überlegt, bin davon aber wieder abgekommen, weil mir das zuviel "Geraffel" ist mit Verkabelung, Monitor usw. und ich nicht noch einen weiteren Bildschirm ständig mitlaufen lassen möchte.
Weiterhin gibt es ja so Tote-Winkel-Spiegel, die aber meines Erachtens zu weit nach hinten blicken - ich brauche ja eher den Blick nach schräg rechts. Hat da jemand Erfahrung, ob das mit so einem Spiegel vielleicht doch klappt (und mit welchem Spiegel)? Oder sonst irgendeine andere Lösung für das Problem?