Hi,
Gibt mal wieder ein kleines Update. Habe Malaga vor 2 Tagen verlassen mit zwischenstation wieder in Purias auf "meiner" Finca, vorher noch bei Anibal in Aguilas 1x11kg alugas auffĂŒllen lassen und bin dann gestern Abend in Valencia gelandet.
Die Stadt wollte ich ja schon auf dem Hinweg anschauen, allein des miesen Wetters wegen hab ich das ja verschoben.
Also hab ichs heute nachgeholt. Was soll ich sagen: Die Stadt ist Hammer spannend!! Und IMHO unbedingt einen Zwischenstop wert.
Der durch die Stadt verkaufende Fluss Turia wurde verlegt. Das dadurch freigewordene Flussbett wurde groĂzĂŒgig mit Museen, Konzerthalle, Ozeanarium, Planetarium, Parkanlagen, FuĂballplĂ€tzen etc neu bebaut.
Hier mal ein paar Bilder:
IMG_20220312_140852.jpg
Lustig ist, dass in der mehrere km langen Parkanlage jetzt mehrere mittelalterliche BrĂŒcken komplett im trockenen stehen.
Abgesehen von den modernen GebÀuden bietet Valencia auch viel Altes, Schönes, Quirliges. Die Stadt ist voller Leben, viele Cafés, Restaurants und alle gut besucht.
Die Zentralverwaltung des Bezirks Valencia sitzt in einem Palast aus dem 16.Jhdt. Könnte schlechter sein.
Durch die mehrere km lange Parkanlagen kommt man wunderbar mit dem Rad bis ins historische Zentrum Valencias. Es sind sehr gute Radwege angelegt, hat spass gemacht, dort durchzuradeln.
Nach 4 Std sightseeing bin ich dann noch gute 2 Std weitergefahren und ĂŒbernachten hier in Ginestar. Die Stadt hat einen sehr schönen, groĂzĂŒgig angelegten kostenlosen Stellplatz fĂŒr 4 Mobile, super!
Und ne schön baufÀllige alte Kirche auch.
Morgen geht's weiter Richtung Barcelona. Die Strecke hatte mir Cargol empfohlen als, sehr schön mit blĂŒhenden Obst- und MandelbĂ€umen durch die Berge.
Mal sehen, ob er recht hat. Wenn nicht - morgen bin ich wieder bei ihm.....
Hasta luego, Rainer