Eine Woche einfach nur raus….

Feiertag?
  • Moin zusammen,

fast wäre unser erster Urlaub seit Monaten im letzten Moment ins Wasser gefallen.
    Anke hatte am Mittwochabend plötzlich“Symptome“ und sich am Donnerstagmorgen testen lassen. „POSITIV“ war die Diagnose.

Bin echt fast verzweifelt.

Frodo stand gepackt vor der Tür, Sam (der Anhänger) stand mit Smaug (meine VN900) und den E-Bikes beladen in der Tiefgarage. Wieder kein Urlaub???
    Eigentlich sollte am Donnerstag um 15:00 losgehen. Das Ergebnis vom PCR mussten wir jedoch abwarten.Freitag 07:30… NEGATIV.

Anhänger dran, Schlüssel umdrehen und los.

Hat geschüttet wie aus Kübeln.
    Eigentlich wollten wir ab Besancon die N83 bis Lyon. Ich liebe diese Strecke entlang des Jura und durch die Seenlandschaft südlich von Bourg-en-Bresse. Aber der Regen war so heftig, dass wir nördlich von Lons wieder auf die Autobahn gefahren sind.

Wie üblich war Lyon Wetterscheide und ab da habe ich mir einen alten Traum erfüllt. Die ehemalige N86, heute D1086 oder D86 an der Rhone entlang von Vienne bis Bourg-Saint-Andeol bzw St. Just und dann rechts ab zu den Gorges de L‘Ardeche. Man kommt durch einen mittelalterlichen Ort nach dem anderen. Dauer von Lyon bis zu unserem Ziel gegenüber der Autobahn tatsächlich auch nur 1,5 Stunden länger.

Stehen nun in St. Martin d‘Ardeche auf „meinem“ CP, welchen ich vor 32 Jahren zum ersten Mal besucht hatte. Ein absoluter Geheimtipp.
    Ein CP mit dem morbiden Charme längst vergangener Camping Zeiten. Kein Schnickschnack. Alles so, wie es der Vater vom heutigen Betreiber vor 50 Jahren angefangen hat.

Aber alles ist picobello sauber und funktionell.Werden ein paar Tage hierbleiben. Genießen die Sonne und das Leben, die Liebe, das Essen und den Wein in Frankreich.
    Heute meiner erste von mehreren Motorradtouren gemacht. An der Ardeche entlang hin und zurück sind es gut 70km. Nur gefühlt 1.000 „geile“ Kurven und ein sagenhaftes Erlebnis.
    Wenn ich das irgendwie hinbekomme, dass mein IPHONE die Bilder auch kleiner macht, gibt es ein Bild vom leeren CP, nur mit unserem Frodo.

Gruß
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Viel Spaß euch beiden .

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ihr beiden,
    schön für Euch das es doch noch geklappt hat.
    Ist ja wirklich eine tolle Gegend zum Cruisen und Entspannen.
    Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Anke ,hallo Olaf ,

nett zu lesen , das ihr da seid wo wir vor kurzem waren.
    Haben 5 Tage auf dem kleinen Stellplatz in Aiguèze gestanden.
    Von Aiguèze über die Brücke von Saint-Martin-d'Ardeche , nach Larnas auf dem Stellplatz.
    Am nächsten Morgen auf der D262 nach Saint-Montan . Ein sehr schöner Ort, Parken ein wenig kompliziert. Mit dem Motorrad ohne Probleme und eine sehr schöne Strecke zum fahren.

Sind mittlerweile schon in Wettolsheim bei Colmar angekommen.
    Hier gibt es einen kleinen privaten Stellplatz für Wohnmobile. https://vinsjlschoepfer.fr/

Ab Montag wieder in Deutschland unterwegs :)

Wir wünschen euch eine schönen Aufenthalt in Frankreich.

Grüße von Evelyn und Gregor

Unsere Tour mit dem Wohnmobil nach Larnas , über die D 290 bis Vallon-Pont-d'Arc , auf die D4 nach Saint-Remèze , weiter über die D 363 nach Le Mas de Gras , dann auf der D 262 nach Larnas .

• Hallo Ihr zwei,

ja, der kleine Stellplatz in dem Mandelbaum Wäldchen in Aigueze ist wirklich wunderschön. Nutzen wir immer wieder mal auf Durchreisen Richtung Süden.

Sehr zu empfehlen die Domaine Tour Paradis, in der wir seit 30 Jahren unseren Côtes Du Rhone kaufen (Cuvée Vincente).

Die Brücke über die Ardeche in Saint Martin muss man mal gefahren sein.
    die angegebenen 2,70m maximale Breit ist übrigens zwischen den Wiederlagern. Mit den breiten Spiegeln beim Ducato eine echte Herausforderung.

Gruß

Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Jetzt nochmal der Versuch mit dem Foto:

Gruß
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Moin Olaf,
    Ich bin in Gedanken bei euch..... Meine lieblings route, ab Lyon Richtung Süden...
    Genießt die Reise!
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Anke, Hallo Olaf,

tolles Bild, tolles Wetter !!!
    Euch ganz viel Spaß, Ruhe und gutes Essen
    Ihr habt es Euch verdient.

Wir bringen nächsten Freitag, Morla mal zu Dr. Dethleffs und hoffen wir bekommen Sie kuriert am 09.05. zuzück..

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Noch eines von gestern Abend.

Das letzte Glas Wein und der immer traumhafte Blick auf Aiguèze..

Gruß

Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Oh man das macht mich sehnsüchtig. Von Berlin bis St. Martin d‘Ardeche ist es leider zu weit. Mal sehen ob es im Sommer klappt. Euch beiden wünschen wir Erholung PUR.
    Herzliche Grüße
    Gudrun und Jochem

• Euch einen schönen Urlaub. Wir starten heute und sind schon ganz aufgeregt. Nordspanien / Portugal, mal sehen wo es uns hintreibt, Reiseführer haben wir genug mit. Und auch etwas mehr Zeit als im "normalen" Urlaub.
    Die Bilder sind wunderschön, aber leider seid ihr in der Ecke von Frankreich wo wir (höchstwahrscheinlich) nicht hinkommen.

Gute Fahrt und erholt euch gut.

Blaubi

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Bon jour, Anke&Olaf,
    Wie immer neid auf alle, die genau DA sind....
    Bei mir muss es, leider wieder bis nächstes Jahr warten...
    Aber bis dahin steht bei mir noch so einiges an, Madeira (ohne Freya), 5 Wochen 🇬🇧, 3 Wochen 🇵🇪, 4 Wochen 🇮🇹. Und dann mal sehen....
    Genießt eure Reise und bitte mehr Bilder ♥️.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Das ist ein sehr schöner Ort um zu entspannen , in der Nacht absolute Ruhe und bei klaren Himmel, sehr gute Sicht auf die Sterne.
    Unser Aufenthalt war 5 Tage, da konnten wir 26 Wohnmobil-Kastenwagen und
    7 Wohnmobile , beobachten . Aus , A , Ch , F , S , Dk , I und D .
    Viele haben ein Kajak auf dem Dach befestigt , man kann sehr gut mit dem Kajak auf der Ardèche entlang paddeln. In Frankreich ein sehr beliebtes Freizeit Vergnügen.
    Wer gerne Motorrad fährt, wird mit tollen Touren belohnt. Ich war mit meiner Suzuki GT 750 und drei Freunden 1980 vor Ort. Damals noch mit Zelt unterwegs, mit unvergesslichen Erlebnissen.
    Genießt die Touren auf eurem Motorrad und habt weiterhin eine erholsame Zeit miteinander.

• Hallo @all,
    hallo Evelyn und Gregor,

dieser Ort ist wirklich extrem entspannend. Die Nächte so ruhig, dass man „von der absoluten Stille wach wird“. Besonders auf diesem CP, welcher aktuell vielleicht zu 5% belegt ist, verliert man jegliches Zeitgefühl.

Nach 100km und gefühlten 1.000 Kurven, senden wir Euch allen einen lieben Gruß nach Hause (oder wo Ihr alle gerade seid).

Gruß
    Anke und Olaf

P.S.:
    Die Reihenfolge war natürlich anders. Die 1.000 Kurven vor dem Wein und dem Pastis…. 🤣

1985 - VW T2 "Bulli"

• Leider kann man ja nur einmal Danke senden, deswegen nun hier noch einmal ,
    " Dankeschön" , für euren bisherigen Reisebericht À ta santé !

• Schönen Urlaub euch zwei!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin.Ja schönen Urlaub wünsche ich Euch auch. Unsere erste Tour dieser Saison geht am WE nach Plön. Ist zwar nicht nicht ganz die Cote d´ Azur aber mit ein bischen Fantasie und einer Flasche Wein geht's schon :)

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D

• Hallo Lothar,
    ja so steht es auch am Platz.
    Aber auch 2-3 Tage sind kein Problem.
    Kauft man im Ort ein, ist es überhaupt kein Problem.

Die Domaine Tour Paradies bringt Dir die Kisten sogar bis zum Platz. Dann hat sich das mit max Übernachtungsdauer eh erledigt.

😉

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!