Moin zusammen,
fast wäre unser erster Urlaub seit Monaten im letzten Moment ins Wasser gefallen.
Anke hatte am Mittwochabend plötzlich“Symptome“ und sich am Donnerstagmorgen testen lassen. „POSITIV“ war die Diagnose.
Bin echt fast verzweifelt.
Frodo stand gepackt vor der Tür, Sam (der Anhänger) stand mit Smaug (meine VN900) und den E-Bikes beladen in der Tiefgarage. Wieder kein Urlaub???
Eigentlich sollte am Donnerstag um 15:00 losgehen. Das Ergebnis vom PCR mussten wir jedoch abwarten.Freitag 07:30… NEGATIV.
Anhänger dran, Schlüssel umdrehen und los.
Hat geschüttet wie aus Kübeln.
Eigentlich wollten wir ab Besancon die N83 bis Lyon. Ich liebe diese Strecke entlang des Jura und durch die Seenlandschaft südlich von Bourg-en-Bresse. Aber der Regen war so heftig, dass wir nördlich von Lons wieder auf die Autobahn gefahren sind.
Wie üblich war Lyon Wetterscheide und ab da habe ich mir einen alten Traum erfüllt. Die ehemalige N86, heute D1086 oder D86 an der Rhone entlang von Vienne bis Bourg-Saint-Andeol bzw St. Just und dann rechts ab zu den Gorges de L‘Ardeche. Man kommt durch einen mittelalterlichen Ort nach dem anderen. Dauer von Lyon bis zu unserem Ziel gegenüber der Autobahn tatsächlich auch nur 1,5 Stunden länger.
Stehen nun in St. Martin d‘Ardeche auf „meinem“ CP, welchen ich vor 32 Jahren zum ersten Mal besucht hatte. Ein absoluter Geheimtipp.
Ein CP mit dem morbiden Charme längst vergangener Camping Zeiten. Kein Schnickschnack. Alles so, wie es der Vater vom heutigen Betreiber vor 50 Jahren angefangen hat.
Aber alles ist picobello sauber und funktionell.Werden ein paar Tage hierbleiben. Genießen die Sonne und das Leben, die Liebe, das Essen und den Wein in Frankreich.
Heute meiner erste von mehreren Motorradtouren gemacht. An der Ardeche entlang hin und zurück sind es gut 70km. Nur gefühlt 1.000 „geile“ Kurven und ein sagenhaftes Erlebnis.
Wenn ich das irgendwie hinbekomme, dass mein IPHONE die Bilder auch kleiner macht, gibt es ein Bild vom leeren CP, nur mit unserem Frodo.
Gruß
Anke und Olaf