Das Gasfach soll ja - nach außen hin - eigentlich gerade nicht "dicht" sein, oder? Austretendes Gas soll über ein Öffnung im Boden abgeleitet werden, damit es nicht in den Innenraum eindringt. Insofern wäre eine "Abdichtung" der Gasfach-Außentür eher kontraproduktiv, oder?
Steuermann
Türdichtung Heckgarage/Gasfach
-
-
Sehe ich eigentlich kein Problem.
Die Öffnung unten ist sehr groß.
Zumal die Tür ja sowieso abgedichtet ist.Gruß Kalle
-
Hi Kalle,
du meinst bei dir hätte ich mir die 10% Preiserhöhung sparen können?
Nein im Ernst, es ist schon verwunderlich dass häufig schlampig gearbeitet wird (wo ist die QS?), Beschreibung im Prospekt nicht eingehalten werden und trotzdem Preise DEUTLICH erhöht werden. Aber da steht HOBBY nicht alleine da.
Ob das tröstet?
MfG, Richard -
Hallo Freunde,
jetzt hab ich bei unserem V65GE Bj 2014 auch mal nachgesehen. Hier sind die Dichtungen auch nicht verbaut an den Klappen.
Vieleicht bestelle ich mir die auch wegen der Verschmutzung.
lg Franz -
Moin Steuermann,
Wenn ich gewusst hätte, daß das Thema Dichtung für die Türen auf so eine grosse Gegenliebe stößt, hätte ich das schon früher gepostet und direkt mit Link zur Dichtung.Na, so hat Kalle das dann für mich gemacht, ist ja, auch gut, Hauptsache die Info kommt überall rum.
Das Gasfach hat ja sowieso die innenliegenden Dichtung, die es auch ordentlich abdichtet. Der Gas/Luftaustausch erfolgt über die Bodenöffnungen.
Die jetzt zur Diskussion stehende schwallwasserdichtung hat halt "nur" den Vorteil, dass das Auto irgendwie vollständiger aussieht und die Klappenschächte sauber bleiben.
Dafür hat man dann 14m zu je 7€ bezahlt und ca 3kg mehr Gewicht dabei.....
LG Rainer
-
Moin Rainer,
Optik zählt auch!
Daher konnt ich's auch nicht lassen und musste es einfach nachmachen.LG Uli.
-
Hallo,
kleine Korrektur. 14m werden nicht benötigt.
Der Rest von Rainer hat für das Gasfach gereicht.
Für die beiden Türen der Heckgarage haben 7m gereicht.
Einfach nachmessen, sind bestimmt nicht alle Türen gleich;-)Gruß Kalle
-
Kalle,
bei mir war auch die Aufbautür abzudichten.Ich hatte 15m bestellt, nach Aufbautür, 2x Garage, 1x Gasfach hast du meinen verbliebenen Rest bekommen.
Deine Aufbautür hat ne völlig andere Dichtung.
Ich denke, ca 14m sind schon nötig bei allen Luken.
LG Rainer
-
Hallo Rainer,
die Aufbautür habe ich ja auch gar nicht machen müssen
Gruß Kalle
-
Hallo zusammen,
hallo Rainer,
welche Dichtung muss in die Aufbautür? Bei unserem On Tour Edition v65GQ ist in der Aufbautür nur eine Dichtung verbaut und gerade bei nasser Straße erhoffe ich mir eine zumindest geringfügige Geräuschminderung und evtl auch etwas weniger Wärmeverlust im Winter.
Vorab schon vielen Dank für die Informationen
Stefan -
-
Hallo Rainer,
vielen Dank.
Viele Grüße
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!