Test
Probleme im Forum??
-
-
Benachrichtigung angekommen.
Bei Euch auch?
-
Ja
-
Moin Thomas,
Ich bearbeite ALLES, was ich im Forum mache, ausschließlich übers Smartphone.
1)kannst du normalerweise bei der Smartphone-Kamera die Auslösung einstellen, nimm halt einfach eine geringere. Verkaufsfotos müssen ja nicht unbedingt im 18k-modus aufgenommen werden.
2)wenn ein Bild dann doch zu gross ist: einfach von dem hochauflösenden Foto einen Screenshot machen, die sind meist nur unter 1MB klein.
3)Bin ich Hartmut extrem dankbar (do wie fasst alle hier) das er die Mega Umstellung des Forums so Mega gut gemeistert hat.
Ich bin zwar auch Admin, aber ich hätte das so nicht hinbekommen was dann vermutlich über kurz oder lang zum Ende des Forums geführt hätte.LG Rainer
-
Hi, erstmal Danke an die Admins für Euren eifrigen Einsatz.
Bin ich blind, oder wird es nicht irgendwie angezeigt, wenn man eine private Nachricht bekommt. -
Hallo Hartmut,
leider ist es immer weider was Neues. Etwas funtioniert nicht, liest man hier - dann passiert wohl was ... na ja.
Mom funzt es bei meinem Handy wieder gar nicht vernünftig. Ich versuche es mal zu beschreiben. So wie auf den Bilder war es in der letzten Zeit immer.
Mail bekommen, unter der URL stand der Text. Auf die URL geklickt und ich war im Beitrag.
Seit ein paar Tagen.
Mail bekommen. URL ohne Text. URL angeklickt siehe Bild 2
P.S. Habe Beide Dateien noch auf dem Iphone. Und das passiert genau so. Je nachdem welche Mail ich öffne.
Gruiß Kalle
-
Test
-
Hallo Helmut,
guten Morgen. Auf dem MAC kein Problem. Funzt alles so wie es soll.
Hier die Bilder vom Handy. Wenn du willst können wir das auch am Tel. testen?
Wenn es dir/uns hilft kein Problem. Schicke dir dann gern meine Tel. Nr.
Hier die Bilder in der Reihenfolge.Nach Eingabe PW Daten. Aber wenn ich auf Forum gehe bin ich drin, aber nicht in dem TEST-Beitrag
Gruß Kalle
-
Sorry, habe jetzt erst gelesen, dass das Phänomen bekannt ist.
Ich bekomme immerhin eine Nachricht per Mail. Ansonsten, muss man halt, wenn man es weiß ab und an auf Priv. Nachricht klicken -
-
Hallo Hartmut,
muss mal versuchen mir zu merken, dass du nicht Helmut heisst
sryGruß Kalle
-
Hallo Kalle,
ich habe leider momentan auch keine Idee, was bei Dir das Problem ist. Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren.
Ich bin auch momentan aufgrund meiner OP nicht in der Lage, stundenlang am Schreibtisch zu sitzen...
-
Moin Hartmut,
ich wünsche dir gute Besserung ❗
Gruß Dirk -
Hallo Hartmut,
ist ja nicht wichtig. Gute Besserung.Gruß Kalle
-
Moin,
ich komme hier einfach nicht weiter....
Hat denn sonst noch jemand dieses Problem?
-
Hallo Hartmut,
es ist einfach komisch. Gestern funktionierte es NORMAL bei meinem Macbook.
Heute, gerade auch das Problem wie beim Handy
SRY,Gruß Kalle
-
Hallo Hartmut,
ich weiss ja nicht ob es was hilft. Der erste Link , asus der Mail funzt nicht.Der zweite Link schaltet durch
https://hobby-wohnmobilforum.d…quiz.html?start=165#94660
https://www.hobby-wohnmobilfor…quiz.html?start=165#94638
Gruß Kalle
-
Miu,
Wenn ich den 1.Link kopiere und in meinen Browser einsetze beginnt die URL mit https// = Fehlermeldung.
Ersetzt https// durch www. Und der link funktioniert.
Beim 2.Link beginnt die URL von Beginn an mit www und funzt.Kalle, wie ist denn der 1. Link kopiert?
Und wie der 2.?LG Rainer
-
Hallo Rainer,
ich kopiere gar nicht. Ich denke da wird das Problem liegen.
Die Links sind "SO" in der Mail, die aus dem Forum kommt.
Klicke sie nur an
Gruß Kalle
-
Zitat von "kalle0401 post=94718 userid=5115"
Die Links sind "SO" in der Mail, die aus dem Forum kommt.
Klicke sie nur an
Moin Zusammen,
es gibt im Forum Beiträge, die für jedermann öffentlich lesbar sind und Beiträge, die nur lesbar sind, wenn man eingeloggt ist. Bekommt man eine Benachrichtigung zu einem Beitrag der ersten Gruppe, dann funktioniert der Link sofort, da man sich ja nicht einloggen muss.
Bekommt man eine Mail zu einem Beitrag der zweiten Gruppe und man ist beim Öffnen der Mail nicht eingeloggt, dann erscheint die Fehlermeldung:Zitat401 Unauthorized :Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:
- .....
- keine Zugriffsrechte für diese Seite vorhanden sind.
- ....
weil man nicht eingeloggt ist und damit keine Zugriffsrechte auf den Beitrag hat. Loggt man sich dann ein und klickt erneut auf den Link, dann sieht man auch den Beitrag.
Ich hoffe, ich konnte etwas für Klarheit sorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!