Hallo Foristen,
ich suche Erfahrungswerte beim Umgang mit dem Fahrzeug bzw, das öffnen, schließen und sichern des Fahrzeugs bei Nutzung.
Ich habe eine Thitronik Alarmanlage verbaut, die auch eine Kontaktschalter an der seitlichen Aufbautüre hat. Wenn ich nun an einem Stellplatz ankomme, so öffnen ich ja die seitliche Türe, damit ich ja immer hinein und wieder herausgehen kann. Sofern ich dabei nicht beim Fahrzeugschlüssel auf Schließen drücke, bleibt dann das ganze Fahrzeug offen, also die beiden vorderen Türen. Sitze ich also unter der Markise, bekomme ich das Öffnen der Fahrertüre leider viel zu spät mit.
Bisher habe ich mir geholfen, indem ich den Knopf zur Schließung der beiden Türen immer gedrückt hatte. Das ist mir aber zu mühevoll, denn jedesmal, wenn ich das Fahrzeug komplett verlasse, abschließe und dann wiederkomme, muss ich wieder in das Fahrzeug und den Knopf drücken.
Dasselbe Problem habe ich mit der Alarmanlage. Habe ich die seitliche Tür geöffnet und schließe dann per Funkfernbedienung das Fahrzeug ab, sind zwar die Türen zu, aber schließe ich die seitliche Türe und öffne sie dann später wieder, wird Alarm ausgelöst.
Insofern stellen sich mir folgende Fragen bzw. bin auf Eure Regelungen und Ideen angewiesen:
- Gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug abzuschließen ohne seitliche Türe auf einem anderen Weg?
oder
- Kann man den Knopf für die beiden Türen nochmals woanders hin verkabeln / legen?
- Kann ich das Fahrzeug abschließen ohne die Alarmanlage zu aktivieren?
Wie handhabt Ihr das, um das Fahrzeug zu sichern aber keine Fehlalarme auszulösen?