MultiAnker 2.0 Saugnäpfe an HOOE Markise / Wäschetrockner

Feiertag?
  • Hallo liebe HOOE-FahrerInnen,
    hat jemand die MultiAnker für die Markise in Benutzung? Welche Erfahrungen habt Ihr bzeüglich der Nutzung der Markise bei Wind bzw. vielleicht auch als Wäschetrockner (vielleicht auch mit Leiffheit-Wandtrockner).
    Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Freundliche Grüße
    Jörg

Bilbo unser Hobby(t): Optima Ontour Edition V65 GE 2021, 165 PS, Solar 3x120W Solara E480M32 (Parallel), 2xAGM 95A, Victron Smart Solar MPPT 100/30, Maxxfan Deluxe

• Hallo Jörg,
    wir haben die Dinger seit mehrern Jahren im Dauereinsatz,

gut ist, klar,
    schlecht ist:
    °°wenn die Sonne voll auf die seitenwand kachelt, lösen sich die Sauber schon mal ab.
    °°Wenn Starker wind geht ist das nciht so wie wenn die Markise mit Abspannern am Boden fest ist, auch wenn das Tolle Video auf der Messe was sie laufen lassen das suggeriert

unterm Strich will ich aber nicht ohne unterwegs sein. Preis ist ansichtsache, ich find das ding gut gemacht.
    was deinen Wäche gtrockner anbetrifft, wir h#ngen das zeig vone an die Markise mit klammern

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Das größte Problem für mich wäre, dass man die Markise mit den Ankern nicht mehr so weit ausfahren kann.
    Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße,
    Christiane und Achim

Hobby Optima Ontour Edition V65

• Moin,
    die Markise kannst du immer noch ganz ausfahren .

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin vom Niederrhein,

ich hab die Dinger nicht, bei wenig Wind und nur wenn ich am WoMo bin würde ich die Markise daran befestigen. Als Wäscheleine gerne, aber welcher Adapter kommt in Frage?

Eventuell hat jemand sowas und kann Bilder einstellen.

Gruß
    Wolfgang

• wolfgang,
    der wind ist für die anker kein problem, mehr für deine Knickarme.
    wenn du nicht am Womo bist, undd ei Markise nciht superTruper verspannt und vernacgelt hast, würd ich die auch sonst ncoht draußen lassen. ... das hat mal mit den sagern nichts zu tun, primär. ...
    für die Wäscheleine, da macht man sich kleine runstäble mit nem haken drann, aus rund 6mm und schiebt die in den Keder vorne rein. kann man auch kaufen. ... oder halt wäscheklammer an das frontteil de rmarkiese, das mache ich daunert so.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,
    werde die Wäsche auch an der Keder-Leiste der Markise testen, bevor ich mit einen Wäscheständer für die Sauger basteln werde (Sauger sind so gut wie gekauft :)
    Habe beim WoWagen immer eine Zeltkeder genommen und an die Fahne Ösen angebracht. Leider ist der Durchmesser an der Thule Markise 2 mm kleiner.

Freundliche Grüße
    Jörg

Bilbo unser Hobby(t): Optima Ontour Edition V65 GE 2021, 165 PS, Solar 3x120W Solara E480M32 (Parallel), 2xAGM 95A, Victron Smart Solar MPPT 100/30, Maxxfan Deluxe

• Kurze Frage an die Anwender: was ist der Vorteil die Markise am Auto abzustützen gegenüber die Stützen ganz normal auf dem Boden zu stellen?
    Mir erschließt sich der Sinn nicht.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,
    wie machst du die Stützen auf Asphalt (z.B.) fest? Und du kennst auch unseren Bodo. Einmal umwickeln, losrennen und Stütze ist weg .

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Christian,
    wie machst du die Stützen auf Asphalt (z.B.) fest? Und du kennst auch unseren Bodo. Einmal umwickeln, losrennen und Stütze ist weg

.

So geht´s besser und günstiger

Liebe Grüße aus Dresden

• Moin,
    Es, soll ja Leute geben, die fahren mit ausgefahrener Markiese vom Platz. Für die sind die Saugnapfhalter bestimmt besser.....
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Zitat

Bezug auf Rainer ….
    Das sind auch die Zeitgenossen, welche die Tankpistole und das Stromkabel vergessen Die Checkliste vor dem Losfahren und das einmal ums Fahrzeug laufen hat sich einfach bewährt

Freundliche Grüße
    Jörg

• Zitat von "kalle0401 post=92541 userid=5115"

Hallo Uli,
    aber HAMMER-Preis ;)

Gruß Kalle

Der Preis hat vermutlich seinen Grund, wenn man die Bewertung bei den großen Campingversendern anschaut (4,8 von 5 bei über 200 Bewertungen) und Kommentare wie Die Saugnäpfe sind teuer, aber ich habe noch kein vergleichsweises Produkt gesehen, was die Verarbeitung und Belastbarkeit betrifft.

Freundliche Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!