❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Moin Uli,
    Gern. Mach ich, sobald das aktuelle Rätsel gelöst ist. Hab da schon was.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin,
    Ich tippe auch mal auf polnische Ostseeküste in Richtung Kaliningrad. Ist das das Frische Haff?
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Ja, ist das ist der Ort Piaski auf dem frischen Haff.

Hinter dem Zaun endet erst mal die EU und das schöne Ostpreußen beginnt. Leider wegen dem Größenwahn eines Österreichers an Russland gefallen. Aber wir waren schon 2x dort und es gefällt uns wesentlich mehr als Usedom & Co. Alles noch ursprünglicher. Aber wie lange noch?

Also : Rätsel gelöst

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• ok, dann mache ich mal schnell weiter.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin,

es ist doch sehr schade🥹, dass die folgenden Regeln nicht immer eingehalten werden:

❗"Es wird ein Bild mit oder ohne Womo von z.B.: schönen, interessanten Orten eingestellt und von denjenigen, der es aufgelöst hat wird ein neues Bild eingestellt"❗

Der Löser entscheidet SELBST, ob er ein neues Bild einstellt oder sein Rätsel frei gibt❗

Ich würde mich freuen, wenn auch mal jemand teilnimmt, der noch gar nicht dabei war und nicht immer die "alten Hasen" vorpreschen😉.

Es ist ja auch kein Beinbruch, wenn das Quiz mal mehrere Stunden nicht gelöst wird. Es kann ja auch am nächsten Tag ein neues Bild eingestellt werden 🙂.

Danke und Gruß
    Dirk

• Moin Dirk,

falls sich der Einwand auf mich bezieht, ich hatte gelöst (Strand an der Grenze Richtung Kaliningrad).

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Zitat von "Juppmobil post=94851 userid=1124"

Hallo Peter
    Das sieht aus wie der Stellplatz in Wilhelmshaven
    Gruß Josef

Hallo Josef,

das ist absolut richtig!

Gruß
    Peter

• Zitat von "Juppmobil post=94857 userid=1124"

Hallo Peter
    Ich steige (als alter Hase )hier aus und gebe für einen andern frei.
    Tschüss Josef

Ich steige da auch aus ... haben andere eine Chance. Hoffentlich machen auch andere mit.

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin liebe Leute,

auch ich wäre froh, wenn mal jemand Neues was einstellt.
    So lange das nicht passiert, mach's ich noch mal.
    Das nächste Bild ist mit WoMo (zumindest teilweise) und hoffentlich nicht so einfach zu erraten.

LG Uli

• Moin Uli,
    Der Bebauung nach würde ich auf Belgien oder Nordfrankreich tippen.

@Alle: ich hätte ja noch mindestens 1 Bild gut wegen Oslo (und evtl sogar 2 da ich der erste war, der das Frische Haff benannt hat) aber ich stecke auch zugunsten von mal jemand neuem zurück.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin Rainer,

es ist ja schön, wenn sich alle zugunsten der Forumsfreunde zurückhalten, die hier noch nichts gepostet haben.
    Nur, wenn nichts kommt, wie motiviert man die Kollegen dann?
    Daher sollte wir (das ist jetzt meine persönliche Meinung) das Ganze einfach weiterlaufen lassen.
    Denn wenn gar nichts mehr kommt, ist die Sache irgendwann in der Versenkung verschwunden.
    Daher, zu meinem Ort, noch ein weiteres Bild.

LG Uli

• Also das war wirklich schwer. Bei der Bebauung bin ich auch auf Nordfrankreich gekommen. Ich bin dann die Bilder unseres Bretagneurlaubs 2001 durchgegangen.
    Man war ich da noch "jung"
    Und voila : höchstwahrscheinlich Treffer (die Städtchen ähneln sich ja doch alle etwas) Ich tippe mal auf: Locronan

Sollte das stimmen, gebe ich mein "Bild" gern an andere weiter. Die Antwort hier gilt dann als "nachgereicht" zu vorigen Bildposts

LG Christian

• ... Belgien ist übrigens nicht richtig und Nord... stimmt auch nicht.

Aber Christian hat es mal wieder gelöst, es ist Locronan.

Dann warten wir mal alle gemeinsam auf den oder die "Neuen".

LG Uli

• Moin,
    ist das nicht diese historische Fähre auf dem Gotakanal in Schweden? Ort weiß ich aber nicht, habe nur mal eine Fernsehsendung darüber gesehen.

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!