Irgendwo in Dänemark?
❓ Wo bin ich QUIZ ❓
-
-
Nein, ist good old Germany
-
Hallo Peter
good old Germany?
Die geschichtlichen Gegebenheiten geben Christian zu Hälfte recht.
Halt mich mal beim lösen des Räsels zurück!
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Ok, dann meine ich mit "old" nur bis 1864
Seitdem ist es, wie es heute noch ist.
Sollte als Hilfe jetzt bestimmt genügen. -
Na ja, dann tippe ich mal auf Sylt.
Wobei laut Wikipedia Sylt erst 1866 zu Preußen kam und erst dann im Anschluss 1871 mit der Gründung des deutschen Kaiserreichs zu "good old Germany" wurde ... hmm. Ich hoffe mal, ich liege damit richtig.LG
-
Ja, Sylt ist richtig. Und wo auf Sylt leuchtet das Kliff so schön rot in der Abendsonne?
-
Hallo Peter!
Wennigstedter Strand?
Gruß Erich
Ganz nah dran. Eigentlich wollte ich den Namen der berühmten Sehenswürdigkeit hören, aber ich will nicht kleinlich sein und wir können es gerne als gelöst betrachten.
Wegen der hohen Anfahrtskosten ist Sylt in unseren Reihen wahrscheinlich nicht so gängig. Wir waren vor etwa 30 Jahren mit einem gemieteten Wohnmobil dort und haben auf dem Hof einer Ferienwohnung, die meine Eltern gemietet hatten, gecampt. Heute undenkbar - da hätte man sofort Ärger am Hals. Damals war das ganz entspannt - herrliche Erinnerungen an meinen ersten Wohnmobil-Uraub.
-
Hallo Peter
Das kanst du hören "Rotes Kliff"
Christian darf weiter machen!
Gruß Erich
Zitat von "Griffon post=97240 userid=2246"Alles anzeigen
Hallo Peter
Das kanst du hören "Rotes Kliff"
Christian darf weiter machen!
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's goPerfekt
So sah das damals aus (kein neues Rätsel - das ist Rantum auf Sylt) :
-
Das sind unsere "tollen" Erinnerungen an Sylt. Nach unserem Nachmittag am Strand sahen unsere Füße und Schuhe so aus:
Irgendein Schiff hat Altöl entsorgt und am Strand war unter der oberen Sandschicht Teer und klebriges Altöl .. wir waren geschockt. Vor allem unser kleiner Hund war kaum sauber zu bekommen ..
Das dies öfter passiert merkten wir daran: Am Zeltplatz wurden dann Flaschen mit Terpentin verteilt zum Säubern.Sylt ... nie wieder, überteuert, snobistisch und dreckig. Never again!
-
Ja, vor dreißig Jahren war das ein anderes Sylt, schöner, familärer und noch bezahlbar. Ich war 2016 das letzte mal da und brauche auch nicht wieder hin. Im Restaurant für eine gar nicht mal so gute Pizza Magherita und ne Cola 20€. Und das war so ziemlich das günstigste Restaurant - mit Massenabfertigung und wenig Freundlichkeit. In anderen Restaurants, die auch nichts besonderes waren, haben wir für 4 Personen meist über 100€ bezahlt.
-
Na, wer stellt mal wieder ein Bild ein???
-
-
Hallo Kalle,
da Du ja gefühlt seit 30 Wochen in Spanien bist, vermute ich mal als Anfang irgendwo auf der südöstlichen Seite der iberischen Halbinsel.Könnten die Berge im Hintergrund Ausläufer der Sierra Nevada sein?
Gruß
Olaf -
Hallo in die Runde.
Ich würde mal auf Ronda tippen (Blick oben von der Stadt ins Tal)...
Gruß
Stefan -
-
Hallo Kalle,
sehr schöne Fotos.Fahre seit über 30 Jahren Wohnmobile und war gefühlt schon überall. Ronda fehlt allerdings noch auf meiner Liste.
Anke und ich planen so langsam unseren Unruhestand. Eine 4-6 Monate lange Tour auf der iberischen Halbinsel steht bei uns als erstes auf der Liste. Und da gehört Ronda dann definitiv dazu.Gruß
Olaf -
Hallo Olaf,
das lohnt sich auf jeden Fall. Ein sehr interessanter Ort.
Der erste Ausblick brachte bei mir auch ein OHHHH raus. -
Gruß in die Runde,
wollte auch mal ein Foto beim Quiz einstellen. Beim Versuch ist es geblieben.
Hab auch unter Suchwort nichts gefunden. Kann mir freundlicherweise einer mal auf die Sprügen helfen,Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!