Hallo, wir sind seit kurzem Besitzer eines Hobby T650 ESC.
Leider hatte der Vorbesitzer auch wenig Erfahrung und konnte uns dadurch auch wenig bis keine Informationen mitgeben.
Deswegen nun 2 Fragen:
1. Ablastung. Lt. Bedienungshandbuch (03-3) muss vor Fahrtantritt das Überlaufventil geöffnet sein. Dieses soll sich rechts in der Sitzbank befinden. Ich finde es aber nicht
2. Am Sitz gleich rechts vom Einstieg befindet sich ein kleines Kästchen. Unter dem Kästchen ist ein kleiner Knopf. Wenn man diesen drückt, leuchtet ein Lämpchen. Ansonsten passiert (sichtbar) nichts. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Vielen Dank für eure Rückantworten.
Hermann
Anfänger braucht Unterstützung
-
-
Hallo Hermann,
das Überlaufventil kann man öffnen, muss man aber nicht. Wie in der Anleitung beschrieben, reduziert es den Tankinhalt auf 10 Liter. Das sollte man machen, wenn man Gewichtsprobleme hat - also das Fahrzeug meine ich

Das Ventil müsste sich eigentlich direkt am Wassertank befinden (bei mir ist das ein schwarzes Rädchen)Dieses schwarze Teil mit dem Schalter und Lämpchen können ein Gaswarner sein. Schalt es mal ein und sprüh mit einem Deodorant in der Nähe herum, vielleicht nicht direkt drauf. Und halte den Fahrzeugschlüssel parat, um den Alarm wieder zu deaktivieren.
-
Hallo,
die Schwarze Kiste ist ein Gaswarner, sieht bei mir genauso aus, habe es nur ums Eck an der Tür.
Wenn es knapp ist mit dem Gewicht, einfach weniger Wasser einfüllen.
fahre einfach mal ausgestattet, vollgetankt (Wasser und Diesel) nebst Gattin auf eine Waage,
dann wirst Du feststellen das ein losfahren ohne Wasser, Diesel, Gattin sinnvoll erscheint
Natürlich nur gewichtsmäßig.
Bei mir ist der Ablaufhahn für das Frischwasser, unter der Sitzbank, neben dem Tank.
@ Hobby, ganz blöde Stelle, nur mit Wegnahme Polster und Brett zu bedienen.Zum entleeren stelle ich alle Wasserhähne an, und lasse es mit dem Grauwasser ab.
MfG S.Hammer
-
Hallo S Hammer, vielen Dank für die Info's.
Bzgl. Gaswarner: d. h. Wir schalten ihn immer ein,
wenn wir unterwegs sind (ausgeschaltet nützt es ja nichts)?
Gruss
Hermann -
Hallo Herrmann,
ich hab Ihn ausgeschaltet, weil ich letztes Jahr laufend Fehlalarme hatte. Trotz Handveriegelung der Türen, kam öfters mal ein Alarm, obwohl nix aktiviert war. Der Gaswarner ist immer am Strom, die Alarmanlage nur an wenn über die Zentralverriegelung verschlossen wird.
Bei mir : Zentralveriegeung = alle Türen und Fenster Knopf am Armaturenbrett = alles ohne Seitentür !!
Da kann "Mann" mal nachts raus zum pinkeln. Die Fehlalarme haben sich seit Tausch der Batterien in den Sensoren, erledigt...Grüße und ein schönes WE
S.Hammer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!