Hallo, . vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben: Wir haben die Koch/Spülkombination mit 2 Gaskochfeldern von Dometic. Leider gerät auch bei vorsichtigem Spülen schnell Wasser in die Brenner und die Zündschalter und es funktioniert dann nicht mehr. Wie könnte man das vermeiden? Gibt es wohl Abdeckmöglichkeiten für die Kochfelder? Sollte man versuchen, die Zündschalter zu verlegen, zum Beispiel über die Schublade? Wir haben unseren Hobby seit Januar, ist unser erstes Womo. Danke für Tipps, Jochen ind Regina
Probleme mit Koch/Spülkombination HSG 2445 bei Hobby Optima Edition ontour V 65
-
-
hi, ich habe gerade Verständigungsproblem. Der V65 hat doch für das Kochfeld (3er) eine Abdeckklappe
-
Zitat von "HonT post=94216 userid=5274"
hi, ich habe gerade Verständigungsproblem. Der V65 hat doch für das Kochfeld (3er) eine Abdeckklappe
Moin,
ja, hat er. Aber das ist ja nicht wasserdicht verschlossen, sodass da auch was in den Spalt fließen kann.
Ich hätte da zwei Empfehlungen: erstens, das Spülbecken nicht so voll machen und zweitens könnte man ein Zewa zwei, drei mal längs zusammenfalten und in dem Spalt der Abdeckplatte Richtung Spülbecken einklemmen.
Edit: ich sehe gerade, das HSG 2445 hat tatsächlich nur eine gemeinsame Abdeckplatte. Da kann man natürlich nicht viel machen, außer vorsichtig sein oder vielleicht ein Handtuch drüber legen, während man spült. Aber wenn man solche Geräte sieht, wundert man sich nicht, warum einige ihr Geschirr quer über den Campingplatz tragen, um es an Waschplätzen mit evt. zweifelhafter Hygiene zu spülen.
-
Danke. Aber wir haben den V 65 GQ. Der hat 2 Kochfelder. leider ohne Abdeckklappe.
-
OK, ist immer wieder erstaunlich wieviel verschiedenes in der letzten Zeit verbaut wird um offensichtlich überhaupt etwas auszuliefern.
Da hilft Euch wahrscheinlich wirklich nur viel Vorsicht oder halt wie ich es eigentlich meist mache, in einer separaten Schüssel neben dem Fahrzeug zu spülen. Nutze dann einen Wäscheständer zu abtropfen.
-
Hallo,
Auch wir spülen prinzipiell nicht im WoMo Spülbecken wegen etwaigen Fett und Essensrückständen. Wir spülen in 2 kleinen Wannen im WoMo oder am CP Spülbecken. Das Spülwasser wird dann als Grauwasser entsorgt, aber nicht im WoMo. -
Wir spülen auch generell nicht im Wohnmobil oder Wohnwagen.
Wie schon weiter oben geschrieben Fette und Essenreste im Abwassertank, Spülbecken viel zu klein.
Das Spülen am Spülplatz ist doch super, man kommt immer mit Leuten ins Gespräch.
Aber zu deinem Problem, nimm das Gitter beim spülen raus und stell Müslischüsseln kopfüber über die Brenner, macht ein Kumpel immer so. -
Grüße an alle.
Eines Tages fand ich Rost an einem Korkenzieher, der unten in der Besteckschublade lag.
Ich habe die Position des Druckknopfes geändert.
Feuchtigkeitssperre am Dometic Druckknopf.
Das morgige Foto...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!