Deutsche Autobahnmaut

Feiertag?
  • Moin Heinz-Günter
    erledigt, ihr seid #39.
    LG aus Lokstedt, Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin,
    wir arbeiten noch an den weitergehenden Details zum Treffen.

Schön dass wir mit 40 Anmeldungen die Kapazität der Wiese ausgeschöpft haben.

Hier aber schon mal der Hinweis, dass wir die vorläufige Anmeldeliste am 28.02.2023 schließen werden.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo liebes OrgaTeam,
    leider muss ich meine Teilnahme am diesjährigen Forumstreffen absagen.Wir waren jetzt bei den letzten Treffen iimmer dabei, und diejenigen uns kennen, wissen das wir immer Spass gehabt haben.

Vielleicht trifft man sich ja so irgendwo mal.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo zusammen,

auch ich muss leider schweren Herzens meinen Platz zum ersten Forumstreffen freigeben, da mein Urlaub vorverlegt wurde und damit unsere Reise nach Spanien und Portugal ansteht.
    Ich hatte mich auf den regen Austausch gefreut, den ich nun auf 2024 verschieben muss, sofern es nicht schon vorher ein weiteres Treffen geben sollte. Eventuell ein kleineres Regionales?

• Moin,
    Sehr schade, aber et is nu mal wie et is, woll?
    Habt nen schönen Urlaub, alles weitere wird sich finden.
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo,
    wir ziehen unsere Anmeldung zum diesjährigen Jahrestreffen leider auch zurück.
    Aus persönlichen Gründen kann ich leider nicht sicherstellen, das wir es bis zum
    18.5. schaffen würden. Wenn ja, lassen wir uns auf jeden Fall bei euch sehen ;)

• Moin,
    meine Mutter ist gebürtige Altenhunderin und ich bin in OWL aufgewachsen.
    Langt dat?
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo Rainer,
    das reicht . Dankeschön für deine nette Rückmeldung.
    Wir sind von Köln in das schöne Sauerland gezogen, da hört man das Sauerländer Platt überwiegend von der älteren Generation.
    Sehr selten kann man geschriebenes Sauerländer Platt lesen , es gibt den Klimpels Junge, er erklärt die Sûerländer Sprache . Ab und an schauen wir auf seiner Internetseite , um zu verstehen was da gesprochen wurde und auch geschrieben steht .
    Mittlerweile sind wir in der Gesellschaft von den Sauerländern angekommen , hat etwas gedauert.
    Wir Kölner ticken grundlegend anders , Sauerländer auch .

https://klimpelsjunge.jimdofre…rl%C3%A4nder-hochdeutsch/

Grüße aus Spanien
    Evelyn und Gregor

• Moin,

es fehlen noch 5 Anmeldungen. Bitte denkt daran, dass wir in Kürze die verbindlichen Bestellungen aufgeben müssen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Hartmut,

da wir erst heute (nach sechs Wochen) aus Spanien zurückgekommen sind, wird das zeitnah erledigt.

LG Uli

P.S. schon abgeschickt

• Grüße an alle

Ein Bekannter meinte, dass es Änderungen bei den deutschen Autobahngebühren gibt.

Google berichtet, dass diese Änderungen nur für LKWs über 7,5 Tonnen gelten.

Soweit ich weiß, sind wir davon nicht betroffen.

Ist dies richtig?

Wir sehen uns in Manor Hämelsee.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo Santi,
    Das betrifft Fahrzeuge schwerer als 3,5t für den GEWERBLICHEN GÜTERTRANSPORT.
    Nicht Wohnmobile, die sind für den Personentransport.
    LG Rainer

Anke & Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!