Motorbatterie

Feiertag?
  • Hallo,heute waren wir mal bei unserem Wohnmobil,in der Scheune um mal zu schauen ob alles in Ordnung ist,Nato Knochen reingedreht und siehe da,die Motorbatterie ist halb voll nur noch, ich dachte immer die Motorbatterie wird auch geladen wenn man an Landstrom ist und der Natoknochen raus ist , und denke ich falsch? Lg

• Hallo Timmy,

das ist wohl ein Denkfehler: Natoknochen raus heisst, dass auch das Ladegerät getrennt ist: also nirgendwo ein Ladestrom

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Timmy,

"Ich dachte die Batterien werden geladen auch wenn der Knochen aus ist."

....nur die Aufbaubatterien. Das Ladegerät ist direkt, ohne Umwege, an den Aufbaubatterien angeschlossen.
    D.h. deine Aufbaubatterien werden immer geladen, deine Fahrzeugbatterie nur wenn du die Verbindung zum Fahrzeug nicht trennst.
    Dafür muss der Natoknochen "AN" sein.

LG Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!