Fortbestand des Forums / diesjähriges Forumstreffen / „Weckruf“

Feiertag?
  • Hallo Olaf

Ein ertrinkender greift nach jedem Strohhalm – ein treffendes Bild für die verzweifelte Suche nach Rettung.

Im IT-Bereich ist es ähnlich: Wenn man in einer schwierigen Situation steckt, sucht man nach jeder Möglichkeit, um das Problem zu lösen.

Meine Überlegungen konzentrieren sich ausschließlich auf die Unterstützung im Bereich der Informationstechnologie, wobei es von Vorteil ist, wenn derjenige ein Wohnmobillist wäre.

Gruß Erich

• Zitat

glaube auch nicht, dass sich dafür Mitglieder als Leitung finden lassen.

Hallo Olaf.

Im Hinblick auf die Nachfolgeregelung für die Leitung wäre es möglicherweise ratsam, einen der Administratoren als primäre Option zu betrachten.

Gruß Erich

• Hallo,

interessant, wer da alles und was 'mitschwätzt'..
    Das Forum ist um ~2010 entstanden mit ein paar 'Hobby-Enthusiasten' und 'Leidenden' z.B. bei Treffen bei Goldschmidt.
    da mit Hartmut, Heiner (+) ....
    Wir kamen um 2010 mit dem Siesta hinzu.
    Hartmut hat die IT/Technik aufgebaut und die 'Stimmung' im Forum moderiert.
    Alle waren froh bzw. auch hilfreich, eine Plattform für Ihre Fragen um's Womo zu haben.
    Mit den Treffen wurden die Beziehungen auch 'personalisiert' und es enstanden auch kleine 'Untergruppen., z.B. zum Treffen im Elsass usw.
    Abgänger mit Womo's anderer Fabrikate wurden nicht ausgeschlossen, sonst wären hier auch manche nicht mehr ...

Wir möchten den Austausch und die Zeit nicht missen ....
    Schade, wenn es 'rum' wäre ...
    Eiglich braucht es 'nur' einen Experten für die IT zum Forum, für Hartmut zu seinem verdienten 'Abstand' :) !!!!

My 2 cents
    Charly

• Moin,

IT ist für mich kein Hexenwerk. Aus einem Hobby wurde eine Anstellung seit über 30 Jahren in den privaten Medien.

Die letzten Jahren waren beruflich sehr fordernd und ich suche Möglichkeiten aus den beruflichen Alltag geistig für kurze Zeiten unterbrechen..

Schwierig zu formulieren. Jeder der 24/7 für ein Unternehmen tätig ist versteht es vielleicht 😉

Das Softwareprodukt kenne ich zwar nicht. Vielleicht könnte ein Teamsmeeting organisiert werden um einen Überblick zu erhalten.

Frei nach dem vier Ohrenprinzip wäre ein virtuelles Meeting im Vorfeld eines Treffen für mich persönlich von Vorteil da jeder geschriebenes anders verarbeitet.

Lieben Gruß aus Weimar

Thomas

• Zitat

IT ist für mich kein Hexenwerk.

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Gruß Erich

• Hallo Thomas,

besten Dank für Dein Angebot.

Habe Dir eine PN gesendet.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Zitat

Auch wenn das ganz interessant klingt, so scheitert es dann doch wieder an dem Engagement der Mitglieder.

Hallo Olaf

Es ist verständlich, dass das Engagement der Mitglieder eine entscheidende Rolle spielt. Wenn die Admingruppe kleiner wird, kann es herausfordernd sein, die Aufgaben effektiv zu verteilen. Deshalb habe ich ja einige Ansätze angesprochen einer davon, der möglicherweise helfen kann:

Zitat

Um die Admins zu entlasten, gehören Foren-Teams ins Leben gerufen. Die sogenannten „Teamies“ sind weiterhin normale User, haben aber zusätzliche Rechte und Pflichten.

Ein „Teamies“ könnte sich beispielsweise mit der Erklärung und Bedienung der Benutzeroberfläche der Forumssoftware befassen. Sowohl Neulinge als auch langjährige Mitglieder des Forums äußern ihre Unzufriedenheit über die erfolglose Suche der Suchfunktion

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21933/

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21934/

Um diese Initiative erfolgreich umzusetzen, ist es wichtig, eine Gruppe von Schlüsselpersonen zu gewinnen die ein besonderes Interesse an der Initiative haben oder über spezifisches Fachwissen verfügen.

.

Gruß Erich

• R2D2

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!