Ventilverlängerung an der Hinterachse bei Zwillingsbereifung
-
-
Ja, sieht nach einer gescheiten Sache aus.
Eine ewige Fummelei, ohne. :angry:
-
Jopp,
werde sie am Wochenende montieren.
Die Empfehlungen lauteten entweder aus Messing oder mindestens Stahlflexschläuche.
Die aus Messing scheinen mir aber wirklich die besten zu sein, da man nicht noch zusätzlich mit Kabelbindern irgend etwas sichern muss.
-
Servus,
ist eine gute Sache. Ich habe flexible Schlauchverlängerungen die mit der Klammer an der Felge geführt wird. Uwe, ich glaube Du hast eh darauf geschautlg
Heiner -
Hallo Heiner,
ja, habe ich. Hat mir nicht so gut gefallen.
Extra Klammer und "nur" ein Schlauch das war mir zu viel und nicht "pur" genug.
Wenn die Messingverlängerungen halten und nicht verloren gehen ( wahrscheinlich werde ich Loctite zusätzlich nehmen) dann bin ich zufrieden.
Das ist einfach das geniale am Forum und am Treffen das man verschiedene Infos und Erfahrungen der anderen Nutzen kann!::)
-
Uwe,
Du hast recht. Soll ich ehrlich sein ? Ich warte Deine Erfahrung ab und dann ziehe ich ggf. nach. Optisch sehen die in der Tat viel besser aus. Genauso soll ein Forum funktionieren !!lg
HeinerPS : melden uns dann mal bis 10.07. ab
-
PS : melden uns dann mal bis 10.07. ab
Unverschämtheit, wer unterschreibt eigentlich Deine Urlaubsanträge? :laugh:
Schönen Urlaub Euch Beiden.
-
Moin, moin,
also ich muss schon sagen, dass ich mit unseren Chrom-Radkappen mit nach außen geführten Ventilen von Hansen-Stylings-parts auch sehr zufrieden bin. Und wir melden uns ab kommenden Sonntag ab bis zum 16. Juli.
Mit fröhlichen Grüßen
Wolf
PS: Und dort werden wir unterwegs sein: http://www.worldwidetours.info
-
Schönen Urlaub an alle

-

Ja fahrt nur alle!
Wir fahren erst wieder Mitte September

Aber es gibt zwischendurch ja noch die (teilweise) verlängerten Wochenenden.
Schönen Urlaub allerseits.
-
Eben darum fahre ich nächste Woche für 4 Tage an de Gardasee. Da soll das Wetter schön bleiben.:laugh:
-
Servus mein Freund,
wann genau und wohin ?
Morgen früh geht es bei uns los nach Bardolino, am Mo. oder Die. weiter nach Florenzlg
Heiner -
Hallo Heiner,
dorthin wo die Sonne scheint, hoffentlich. :dry:
Schaut ja teilweise nicht gut aus auf der Wetterkarte nächste Woche ab Donnerstag.
Wahrscheinlich runter an das südlichste Ende, Gegend um Brescia.
Dir viel Spass in Italy. An Florenz bin ich im April schon vorbei gefahren.
-
So,
habe die Dinger jetzt montiert.
So sah es vorher aus:
Und so danach:
Allerdings musste man den Reifen demontieren, da man zum festschrauben des Winkelstückes nicht mit den Händen zwischen die Reifen kam.
Die Muttern waren MEGA-Festgeschraubt. Mit dem normalen Bordwerkzeug habe ich die nicht aufbekommen. Der 27 mm original Schlüssel ist glatt von der Mutter gerutscht. Wenn ich irgendwo an der Strasse das Problem hätte, würde ich ganz schön doof dastehen. Habe eine Ratsche mit Nuss und Verlängerung genommen und habe die Muttern dann aufbekommen.
Werde mir hier noch ein anderes Werkzeug besorgen um im Falle einer Panne die Muttern auf zu bekommen.Fahrtest kommt ab dem nächsten Mittwoch.
Ich werde berichten.
-
Hallo Uwe
Da siehst du wieder wie wichtig es ist einen Praxistest zu machen, das mit dem normalen Bordwerkzeug kannst du vergessen, das ist besseres Spielzeug, diese Erfahrung mußte ich auch nach einen Reifenschaden auf der Autobahn in Deutschland nach Norwegen machen, nachdem es mir ein Gummiventil herausdrückte und ich einen Reifenwechsel vornehmen wollte machen. Ohne Pannendienst hatte ich keine Chance, ab dieser Reise habe ich das richtige Werkzeug dabei, Ich darf gar nicht nachdenken was gewesen wäre, wenn mir das am nördlichsten Ort in Norwegen in Gamvik Passiert wäre. Darum habe ich heute wieder einmal einen Test bezüglich Reserverads gemacht, ob der Seilzug der das Rad herunterläßt ohne Probleme Funktioniert, Test war erfolgreich.
Grüße aus dem Triestingtal von
Herwig
-
Hallo Herwig,
ich muss gerade an den leckeren Kuchen denken

Ich weiss, das Heiner und/oder Udo so ein Spezialwerkzeug haben (habe ich schon mal im Internet gesehen) um die Radmuttern leicht aufzubekommen.
Da ist uns aber das Weisswurstfrühstück dazwischen gekommen :laugh: :laugh: :laugh:
Das werde ich mir besorgen.
Aber Du hast recht, der Praxistest ist notwendig und ich versuche auch alles immer zu testen bevor ich es wirklich benötige. Dann weiss ich was und wie ich es anpacken muss. -
Hallo,
wollte mir die Verlängerungen heute besorgen, habe es aber leider noch nicht geschafft.
Ja, leider haben wir die Vorführung des Spezialwerkzeugs (HAWEPOWER) leider nicht mehr geschafft.
Nimm mal mit dem Juppi (Handwerker) von HAWEPOWER Kontakt auf und beruf Dich aufs Hobbyforum. Ggf. über E-Mail.
Juppi hatte uns hier einen Sonderpreis für das Werkzeug gemacht - ich glaube, das war aber noch im alten Forum unter ForenCity, was inzwischen abgeschaltet ist.
(Du kannst Dich auch auf mich berufen, ich habe den Juppi damals hierhergelockt), ich denke, er macht Dir - und natürlich allen anderen unserer Forenteilnehmer - weiterhin einen guten Preis.Viel Glück
-
Hallo Uwe
Ich weis es ist nicht das Thema, aber ich muss dir auf deinen vorigen Beitrag Anworten:
Wenn dir mein Guglhupf nicht aus dem Kopf geht dann müssen wir das ändern, ich weis das ist jetzt Boshaft von mir, unten als Anhang ein Bild davon als kleiner Vorgeschmack. Ich hätte einen Vorschlag, wir sind ja öfter in Deutschland Unterwegs, wenn du mir deine Adresse per PN sendest könnten wir ja bei einer unserer nächsten Reisen bei dir vorbeischauen, und da wir nicht mit leeren Händen Kommen bringen wir einen normalen großen Guglhupf, mit oder ohne Rosinen nach deiner Wahl, und zum Abschuß einen Zirbenschnaps du weist schon den mit Honig verfeinert, was sagst du dazu.Grüße aus dem Triestingtal von
Herwig
-
Herwig, Herwig,
Du bist der Wahnsinn! :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:
Der Bäckermeister höchstpersönlich!
Hut ab.
Aber der Zirbenschnaps könnte gefährlich werden ab einer gewissen Menge!:sick:
-
Hallo Udo,
Mail an Juppi ist schon raus!
Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!