Hallo an alle,
ich hatte das Vergnügen Ende Juni 4 Tage am Gardasee, an einem kleinen Campingplatz direkt am Wasser zu verbringen.
Es hat der ganzen Familie super gefallen und der Kurzurlaub hat Spass gemacht.:)
Immer Abends hatten wir hammermäßig viele kleine Fliegen/Motten oder ähnliches Fluggetier die in Schwärmen an den Laternen schwirrten.:S
Abends hatte meine Familie einmal "Staatsbeleuchtung" im WoMo bei geöffneten Fenstern und heruntergezogenen Fliegennetzen.
Wir hatten versucht die kleinen Biester zu vergiften, erschlagen etc. Diese wurden aber immer mehr und wir wunderten uns, wo die alle herkamen?:pinch:
Mit der Taschenlampe hatte ich die Fenster von innen mal genauer inspiziert und stellte fest, das die Biester alle hinter dem Plastikrahmen, zwischen Rahmen und Wand oben herausgekrabbelt kamen.:dry:
Also Licht aus, Fenster schließen und die Viecher alle mit dem Staubsauger eingesaugt.
Um dem vorzubeugen, haben wir kein Licht mehr angemacht, sobald es dunkel geworden ist. Aber das kann es ja nicht sein, wofür habe ich Fliegennetze!
Also mal den Fensterrahmen innen demontieren.
Das schaut ja komisch aus. Die Klettbänder sind fast alle in die Luft geklebt worden (jetzt weiss ich auch, warum die Rahmen teilweise so weit abstehen).
Diese Viecher sind alle am oberen Rand des Fensters durch einen Spalt durch gekrabbelt.
Wenn man mit dem Finger leicht drauf drückt, ist der Spalt zu. Aber die Plastikklammern die man sieht, verhindern das.
Ob die Klammern richtig montiert sind, bezweifle ich noch, da man diese auch unter dem Rahmen klemmen kann und dann der Spalt auch zu ist.
Aber die Klammern sind bei allen Fenstern so montiert, das diese schwarze Zunge sichtbar sind.
Also habe ich bei allen Fenstern den Spalt oben mit Silikon abgedichtet.
Anschließend die Fenster wieder alle montiert.
Die Krönung der gewissenhaften Montage im Hobbywerk war, dass beim kleine Fenster im Alkoven auf der Beifahrerseite die Schutzstreifen bei den Klettstreifen noch nicht mal abgezogen und somit auch nicht an der Wand festgeklebt waren. :angry:
Ob die schon mal was von Fertigungskontrolle oder Qualitätssicherung gehört haben?
Viele der Schrauben waren auch schon überdreht!:angry:
Jetzt werden wir mal die nächste Mückenplage abwarten und überprüfen, ob dies etwas gebracht hat.
Soweit zu meiner Sonntag nachmittag Tätigkeit