wilhelm2
Verfasst am: 14 Jul 2010 13:23 Titel: Freizeitmobile von der Kammer in 26... Sande bei WHV
--------------------------------------------------------------------------------
Würde uns interessieren ob jemand Erfahrungen mit diesem Betrieb hat.
Unsere sind eher negativer Natur. Nachdem das Fahrzeug gekauft wurde, durfte man kaum mit irgendwelchen Mängel anklopfen. Unhöflichkeit, fachliche Inkompetenz wurde von uns mehrfach angeprangert.
Wir fahren jedesmal 80 km zum Service. Das schärfste war die Bestellung der Winterreifen. Fünf bestellt, einer als Reserverad, vier geliefert, davon das Reserverad ohne Felge !!
Kommentar des Händlers " die müssen Sie sich selber besorgen".
Fahrradhalter bestellt, nach 9 Monaten geliefert. Schuld war natürlich Hobby.
Defekte Folien nachbestellt bis heute 13 Monate vergangen, allerdings immer noch nicht eingetroffen. Selber im Werk angerufen. Die Bestellung ist dort nie eingegangen. Bekommen wir nun direkt geliefert.
Kühlschrank noch in der Garantiezeit reklamiert, an den Hersteller verwiesen da durch Händler nicht repariert werde kann.
"Loch" im Motorenmanagement, Motor würgte beim Anfahren ab, reklamiert, wurdem an einen Fordhändler vermittelt. Sollte trotz Grantiezeit 60,-€ kosten. Wir sind direkt bei Ford vorstellig geworden... Update war kostenlos.
Schublade Küchenbloch fliegt in der Rechtskurve immer raus. 5 Mal reklamiert, immer angeblich was gemacht. Reparaturen waren erfolglos. Nun durch unseren Tischler selber beheben lassen.
Plisseeverdunkelung klappert während der Fahrt, Kommentar, das ist bei diesem Modell so, damit müssten wir leben. Durch Selbsthilfe abgestellt.
Seit 18 Monaten warte ich immer noch auf eine detaillierte Rechnung. Ist bis heute noch nicht hier.
Alden SAtanlage inkl.Internet, in der Anfangszeit kein Internetempfang, selten Fernsehempfang Händler war nicht in der Lage den Fehler zu beseitigen. Mehrfach beim Lieferanten selbst vorstellig geworden. Auch heute noch beim Fernsehempfang verzehrte Bilder. Fazit nie wieder Alden.
Das schärfste war aber bei der Fahrzeugbestellung, wir hatten auf unserer Zubehörliste 12 ! zusätzliche Positionen die installiert werden sollten, angefangen vom großen Wechselrichter, Fernbedienung der Heizungsanlage ans Bett, Gasanschluss und Dusche in der Garage, Stützen hinten, Separate Lautsprecher im Wohnraum etc etc.
Es wurde nichts geleifert bzw. verbaut !! Händler konnte sich nicht daran erinnern, obwohl wir alles schriftlich fixiert hatten.
Ich habe einmal gelernt, dass gerade durch solche Zusatzverkäufe mehr verdient wird als durch den reinen Fahrzeugverkauf.
Also ich kenne noch den Begriff Kundenzufriedenheit. Bei diesem Händler trifft der Begriff Servicewüste Deutschland zu 100 Prozent wohl eher zu.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, haben nun hier in Oldenburg eine freie Werkstatt gefunden die sauberer, effezienter und kostengünstiger arbeitet
Frank65
Verfasst am: 15 Jul 2010 23:09 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wilhelm,
mir ging es ähnlich wie Dir. Als ich meine Sphinx bei einem Hobbyhändler in der Pfalz kaufte, war ich nach der Unterschrift auch nur noch Luft. Emails von mir wurden grundsätzlich nicht beantwortet. Der Einbau von Zubehör wurde indirekt abgelehnt. Reparaturen im Garantiezeitraum gingen bis zu sechs Wochen und die Dichtigkeitsprüfung war in zehn Minuten erledigt. Hier steht nur der Verkauf im Vordergrund, alles andere ist lästig! Auch ich habe inzwischen zu einer freien WoMo-Werkstatt gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Man stelle sich vor ein Produkt für fast 80 T€ zu kaufen und wird danach nicht nur im Regen stehen gelassen, sondern spürt persönlich, dass man dem Händler nach dem Kauf nur noch lästig ist! Aber es gibt auch richtig gute Hobbyhändler, wie hier im Forum zu lesen ist. Nur schade, wenn kein solcher in der eigenen Umgebung ist. Hobby sollte seine Händler besser kontrollieren und nicht nur auf dessen Verkaufszahlen achten!
Viele Grüße
Frank
Verfasst am: 16 Jul 2010 10:55 Titel:
Hallo Frank,
konntest Du nicht schlafen?
Grüße
Steve
Verfasst am: 16 Jul 2010 15:54 Titel:
Hallo Steve,
ich nehme an deine Frage bezieht sich auf die Postingszeit. Wirklich Ruhe habe ich nur nachts, wenn meine Familie schläft und keine Anrufe mehr kommen. Gearbeitet wird bei uns an sieben Tage die Woche - außer natürlich in den 8 -12 Wochen, wenn wir mit dem WoMo weg sind!
Viele Grüße
Frank
Verfasst am: 16 Jul 2010 17:05 Titel: Nicht zu glauben.
Solchen Händlern gehört schlicht und ergreifend der Laden von der Innung zugesperrt. Aber leider wo man auch hinschaut werden wir in allen Bereichen nur noch verarscht. Schlimmer Zustand. Wünsche Euch trotdem allzeit gute Fahrt.
Gruß Norbert