Freizeitmobile von der Kammer in 26... Sande bei WHV

Feiertag?
  • wilhelm2




    Anmeldungsdatum: 14.07.2010
    Beiträge: 3



    Verfasst am: 14 Jul 2010 13:23 Titel: Freizeitmobile von der Kammer in 26... Sande bei WHV


    --------------------------------------------------------------------------------

    Würde uns interessieren ob jemand Erfahrungen mit diesem Betrieb hat.
    Unsere sind eher negativer Natur. Nachdem das Fahrzeug gekauft wurde, durfte man kaum mit irgendwelchen Mängel anklopfen. Unhöflichkeit, fachliche Inkompetenz wurde von uns mehrfach angeprangert.
    Wir fahren jedesmal 80 km zum Service. Das schärfste war die Bestellung der Winterreifen. Fünf bestellt, einer als Reserverad, vier geliefert, davon das Reserverad ohne Felge !!
    Kommentar des Händlers " die müssen Sie sich selber besorgen".
    Fahrradhalter bestellt, nach 9 Monaten geliefert. Schuld war natürlich Hobby.
    Defekte Folien nachbestellt bis heute 13 Monate vergangen, allerdings immer noch nicht eingetroffen. Selber im Werk angerufen. Die Bestellung ist dort nie eingegangen. Bekommen wir nun direkt geliefert.
    Kühlschrank noch in der Garantiezeit reklamiert, an den Hersteller verwiesen da durch Händler nicht repariert werde kann.
    "Loch" im Motorenmanagement, Motor würgte beim Anfahren ab, reklamiert, wurdem an einen Fordhändler vermittelt. Sollte trotz Grantiezeit 60,-€ kosten. Wir sind direkt bei Ford vorstellig geworden... Update war kostenlos.
    Schublade Küchenbloch fliegt in der Rechtskurve immer raus. 5 Mal reklamiert, immer angeblich was gemacht. Reparaturen waren erfolglos. Nun durch unseren Tischler selber beheben lassen.
    Plisseeverdunkelung klappert während der Fahrt, Kommentar, das ist bei diesem Modell so, damit müssten wir leben. Durch Selbsthilfe abgestellt.
    Seit 18 Monaten warte ich immer noch auf eine detaillierte Rechnung. Ist bis heute noch nicht hier.
    Alden SAtanlage inkl.Internet, in der Anfangszeit kein Internetempfang, selten Fernsehempfang Händler war nicht in der Lage den Fehler zu beseitigen. Mehrfach beim Lieferanten selbst vorstellig geworden. Auch heute noch beim Fernsehempfang verzehrte Bilder. Fazit nie wieder Alden.
    Das schärfste war aber bei der Fahrzeugbestellung, wir hatten auf unserer Zubehörliste 12 ! zusätzliche Positionen die installiert werden sollten, angefangen vom großen Wechselrichter, Fernbedienung der Heizungsanlage ans Bett, Gasanschluss und Dusche in der Garage, Stützen hinten, Separate Lautsprecher im Wohnraum etc etc.
    Es wurde nichts geleifert bzw. verbaut !! Händler konnte sich nicht daran erinnern, obwohl wir alles schriftlich fixiert hatten.
    Ich habe einmal gelernt, dass gerade durch solche Zusatzverkäufe mehr verdient wird als durch den reinen Fahrzeugverkauf.


    Also ich kenne noch den Begriff Kundenzufriedenheit. Bei diesem Händler trifft der Begriff Servicewüste Deutschland zu 100 Prozent wohl eher zu.


    Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, haben nun hier in Oldenburg eine freie Werkstatt gefunden die sauberer, effezienter und kostengünstiger arbeitet

    Nach oben


    Frank65




    Anmeldungsdatum: 04.09.2007
    Beiträge: 337
    Wohnort: Baden-Württemberg


    Verfasst am: 15 Jul 2010 23:09 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Wilhelm,
    mir ging es ähnlich wie Dir. Als ich meine Sphinx bei einem Hobbyhändler in der Pfalz kaufte, war ich nach der Unterschrift auch nur noch Luft. Emails von mir wurden grundsätzlich nicht beantwortet. Der Einbau von Zubehör wurde indirekt abgelehnt. Reparaturen im Garantiezeitraum gingen bis zu sechs Wochen und die Dichtigkeitsprüfung war in zehn Minuten erledigt. Hier steht nur der Verkauf im Vordergrund, alles andere ist lästig! Auch ich habe inzwischen zu einer freien WoMo-Werkstatt gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Man stelle sich vor ein Produkt für fast 80 T€ zu kaufen und wird danach nicht nur im Regen stehen gelassen, sondern spürt persönlich, dass man dem Händler nach dem Kauf nur noch lästig ist! Aber es gibt auch richtig gute Hobbyhändler, wie hier im Forum zu lesen ist. Nur schade, wenn kein solcher in der eigenen Umgebung ist. Hobby sollte seine Händler besser kontrollieren und nicht nur auf dessen Verkaufszahlen achten!


    Viele Grüße
    Frank
    _________________
    Hobby I 725 AK GFMC, Bj. 12/07, EZ 03/08

    Nach oben


    steve_1962




    Anmeldungsdatum: 19.02.2010
    Beiträge: 123
    Wohnort: Kraichtal BaWü


    Verfasst am: 16 Jul 2010 10:55 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Frank,


    konntest Du nicht schlafen?


    Grüße
    Steve
    _________________
    Hobby Toskana 750 ELC Exclusive

    Nach oben


    Frank65




    Anmeldungsdatum: 04.09.2007
    Beiträge: 337
    Wohnort: Baden-Württemberg


    Verfasst am: 16 Jul 2010 15:54 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Steve,
    ich nehme an deine Frage bezieht sich auf die Postingszeit. Wirklich Ruhe habe ich nur nachts, wenn meine Familie schläft und keine Anrufe mehr kommen. Gearbeitet wird bei uns an sieben Tage die Woche - außer natürlich in den 8 -12 Wochen, wenn wir mit dem WoMo weg sind!


    Viele Grüße
    Frank
    _________________
    Hobby I 725 AK GFMC, Bj. 12/07, EZ 03/08

    Nach oben


    Norbert




    Anmeldungsdatum: 02.01.2010
    Beiträge: 12
    Wohnort: Stein


    Verfasst am: 16 Jul 2010 17:05 Titel: Nicht zu glauben.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Solchen Händlern gehört schlicht und ergreifend der Laden von der Innung zugesperrt. Aber leider wo man auch hinschaut werden wir in allen Bereichen nur noch verarscht. Schlimmer Zustand. Wünsche Euch trotdem allzeit gute Fahrt.
    Gruß Norbert
    _________________
    Gruß Norbert
    Hobby Toskana D 650 ES - 3,0 - 157 PS

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Hallo Wilhelm,


    auch wir haben unseren Wagen aus Sande von v.d. Kammer. Wie war die Aussage des Chefs, der Kauf eines Reisemobils bei ihm ist der Beginn einer Dauerhafen Freundschaft oder so ähnlich. Na ja, als das Auto geliefert wurde sind wir hin und haben erstmal knapp 2 Seiten Din A4 vollgeschrieben die wir als Mängel ausmachten. Ist ja nicht unser erster Wagen ( der alte, ein Dethleffs Globetrotter hat schließlich ja 19 Jahre gehalten). Bei der Abholung 14 Tage später, fast nichts gemacht von unserer Mängelliste. Die super Komentare, das gehört so und das geht nicht besser. Wir also erst mal mitgenommen das Teil und in den Winterschlaf geschickt. Im Frühjahr 2010, es hatten sich über den harten Winter Aufkleber gelöst, also wieder hin. Die Sachen die vorher so gehörten konnten auf einmal geändert werden und neue Aufkleber bestellt, war Anfang März, sind dann auch schon im Oktober geliefert worden :laugh: . Hatte dann auch 3x eine Mail zu HOBBY geschickt, kam auch immer ne Antwort mit Weiterleitung zur entsprechenden Abteilung mit der Bitte mich zu informieren wenn sie geliefert werden. Aber wie du dir denken kannst, nix passiert. Dann entlich da und ran damit, geht doch. Herr v.d. Kammer und seine Mitarbeiter waren aber immer freundlich wenn man sie denn erwischte. Weil wo Wagen bezahlt war wurde auf Mail und um gebetene Rückrufe kaum reagiert, Die Alden Satanlage klappt bis jetzt reibungslos, hoffentlich noch recht lange. Wegen Mängel am Fiat Triebkopf wurden wir auch zu Fiat verwiesen, obwohl für das Entprodukt der Händler grade stehen muß. War aber wohl die besser Idee, Lampe vorne wegen Chromfehler und den Durchzug in den Vordertüren auf Garantie ohne murren vom Autohaus Schlickel in Oldenburg ( Ol ) behoben. Wenn die Garantiezeit um ist werden wir wieder unsere alte Werkstatt (eine freie) wo der Chef selber ein Womo hat aufsuchen, waren wir immer gut aufgehoben.
    So nun hoffe ich mal für uns alle das alles heile bliebt.


    Gruß Torsten

    Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC


    To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

  • moin Torsten
    Das Problem mit dem Durchzug in den Vordertüren habe ich auch soll im Frühjahr gemacht werden.Kannst Du mir sagen was bei Dir gemacht wurde und ob der Fehler damit behoben ist.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,
    in der Fiat Werkstatt wurden die Türverkleidungen rausgenommen und eine Folie angebracht, von oben bis unten. Damit unten durch die Löcher in der Verkleidung auch nichts mehr kommt. Somit sind nur noch die Lamellen seitwärts und die Abflußlöcher frei, muß ja auch, sonst gewinnt am Ende noch der Rost Oberhand. Man sagte mir, etwas kälte wird noch zu spüren sein, aber nicht mehr so.
    Nach unserer letzten Kurztour kann ich sagen, es funktioniert. Kein Zug mehr, sonst konntest du dir wenn der Wind auf der Tür stand am Türöffner die Haare kalt föhnen:) .Laut Aussage der Werkstatt, komischerweise nur bei Womo`s, die haben aber die gleichen Türen wie die Transporter. Na ja, nun haben wir beim fahren jedenfalls keine kalten Beine mehr. War echt nicht schön.
    Hoffe dir mit der Antwort geholfen zu haben.


    Gruß Torsten

    Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC


    To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

  • moin Torsten
    Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.
    Mein Fiathändler hat das so begründet das beim Teilintigrierten der Aufbau ja breiter ist und die Luft die sonst hinten aus der Tür strömt sich einen anderen Weg suchen muß.
    Er ist der Meinung das eigentlich der WoMohersteller gleich beim bau des Fahrzeugs das berücksichtigen müßte.Trotzdem will er den Mangel abstellen.Mal sehen wie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!