wolfweltweit
Verfasst am: 12 Okt 2010 18:44 Titel: Wohnwagen Schöler, Papenburg
--------------------------------------------------------------------------------
Moin moin Allerseits,
wir haben unseren neuen Hobby Sphinx bei Wohnwagen Schöler in Papenburg gekauft, weil nur dort das von uns gewünschte Modell verfügbar war. Zwar hatten wir erst ein "wenig lange Zähne" wegen der 350 km zwischen uns und Schöler, aber als ich dann festzustellen hatte, dass der bisherige Händler unseres Vertrauens im Großraum Kiel so gar keinen Esprit zeigte, um einen solchen Sphinx zu besorgen, war unsere Entscheidung klar.
Wir haben festzustellen dass die gesamte Abwicklung, die Preisgestaltung im weitesten Sinn (Zubehör, Ankauf Altfahrzeug etc.), der After-Sales-Service (natürlich hatten wir schon ein paar kleinere Macken und auch ein witziges Fehlteil -es waren keine inneren Kunststoffradläufe an der Vorderachse verbaut worden-) absolut schnell, unbürokratisch und vor allem Distanz-angemessen (die fehlenden Radläufe wurde bei IVECO in Kiel montiert) abgewickelt worden sind. Wir sind mit Wohnwagen Schöler und der gezeigten Betreuung durch die Familie Schöler (ist ja ein reines Familienunternehmen) absolut zufrieden. Die Feststellung des Senior-Chefs: "Bei uns sind sie in guten Händen!" würde ich zum jetztigen Zeitpunkt locker unterschreiben.
Ach so: Schöler hat übrigens ein riesiges Ersatzteillager. Das finde ich ebenfalls sehr hilfreich, habe ich doch im letzten Jahr beim Vorgängerfahrzeug Monate auf ein kleines Kunststoffteil gewartet, das Schöler jun., als ich davon berichete, locker aus dem Regal zog.
Mit besten Grüßen
Wolf
Verfasst am: 20 Okt 2010 13:00 Titel: Stimmt genau...!
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wolf, hallo Mitglieder !
Deine Ausführungen zur Fa. Schoeler in Papenburg kann ich nur bestätigen. Als wir 2008 unseren 700/750 FML dort kauften wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Preis/Leistung und Inzahlungnahme stimmten absolut. Und auch jetzt nach Ablauf der Garantiezeit sind wir immer noch sehr zufrieden. Alle Garantiearbeiten wurden übrigens zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
Die 5jährige Dichtigkeitsgarantie läuft nun noch 3 Jahre und wir freuen uns jedesmal wenn wir wieder mal in Papenburg bei den Schoelers zum Dichtigkeitstest vorbei schauen können.
Die Fa. Schoeler in Papenburg ist empfehlenswert :
http://www.wohnwagen-schoeler.de/