Autohaus Frey, Minfeld

Feiertag?
  • bus911

Verfasst am: 28 Sep 2010 11:43 Titel: Autohaus Frey, Minfeld

--------------------------------------------------------------------------------

Ich war mit meinem neuen Womo (Feb. 10) in der Pfalz und Luxenburg unterwegs. Es traten kleine Mängel auf. Da ich mein Laptop mit Internet dabei hatte, sah ich die Adresse vom Autohaus Frey in Minfeld. Es war kurz vor Feierabend. Ein Mitarbeiter sah sich aber die Sache noch an. Der Chef wies mir einen Platz auf dem Betriebsgelände zu und Versprach mir, die Arbeiten am anderen Morgen sofort auszuführen. Gegen 13:00 Uhr verließen wir die Firma Frey, mit unserem Womo, Repariert und Zufrieden.
    Vielen Dank.
    MfG Udo.

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 28 Sep 2010 12:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Moin Udo,

herzlich WILLKOMMEN hier bei uns. Schön, mal etwas positives über eine Werkstatt zu lesen.

Welches Modell fahrt Ihr?

Stell Euch doch mal kurz vor..., wir sind nämlich überhaupt nicht neugierig

http://www.OurBobtails.de

Akeley

Verfasst am: 28 Sep 2010 17:19 Titel: Autohaus Frey

Hallo und herzlich Willkommen.

Schön dass Du diese Erfahrung machen konntest.
    Wir haben uns von der Firma Frey ein Hobby T500 FSC LE gekauft, den holen wir nächste Woche ab.
    Es gibt eben noch seriöse Werkstätten.
    In diesem Sinne alles Gute mit Eurem neuen Mobil !!!

HG
    Bernd und Eva

Frank65

Verfasst am: 28 Sep 2010 20:23 Titel:

Hallo,
    hier auch meine Erfahrungen zum Hobby-Händler Frey in Minfeld. Ich habe meinen Hobby 2008 hier gekauft und würde dort nicht mehr kaufen, da ich mit dem Service nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag nicht zufrieden war. Die Dichtigkeitsprüfung wurde zum Beispiel in ca. 15 Minuten erledigt, wofür normalerweise mindestens eine Stunde nötig wäre. Keine einzige Silikonnaht des Aufbaus wurde geprüft! Mein Eindruck ist, dass der Verkauf hier im Vordergrund steht und nicht der Service danach. Im nachhinein hätte ich lieber ein paar Tausender mehr ausgegeben und dafür auf Jahre einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner gehabt. Ich habe inzwischen den Hobby-Händler gewechselt!

Viele Grüße
    Frank

steve_1962

Verfasst am: 29 Sep 2010 10:54 Titel:

Hallo,

ich habe 2 mal versucht, bei Frey einen gebrauchten Hobby zu kaufen, war leider unmöglich. Im Internet sensationell günstige Angebote, gleich angerufen, aber Fahrzeug ist derzeit in der Vermietung , kann nicht besichtigt werden, soll in 4 Wochen wieder anrufen. Gemacht getan, Vermietung vom Fahrzeug wurde verlängert, kann nicht angeschaut werden, ausserdem wäre das Fahrzeug in einem schlechten Zustand und von Raucher gemietet, warum ich denn keinen neuen kaufen wollte.
    Beides mal das Gleiche, die Neuen wurden auch mit einem guten Rabatt angeboten, aber einmal war es ein Weinsberg, der Grundriss war nix und das andere mal ein kleiner Hobby, wollten wir auch nicht. Nochmal nachdrücklich nach dem gebrauchten Wunschmodell gefragt; Antwort: Der ist in das Ausland verkauft worden. Unsere Kaufabsicht wurde überhaupt nicht berücksichtigt.
    Deshalb glaube ich, dass die Gebrauchten nur als Lockvögel im Internet stehen, auf dem Hof findet man die nicht.

Aber mit einem neuen Fahrzeug mag das ja alles ganz anders verlaufen.....

Viele Grüße
    Steve

Frank65

Verfasst am: 29 Sep 2010 18:15 Titel:

Hallo,
    in einem großen "wohnmobilforum.de" wurde in zwei Threads sehr ausführlich über das Autohaus Frey in Minfeld diskutiert. Interessant für alle die beabsichtigen, dort zu kaufen.

Viele Grüße
    Frank

pepa

Verfasst am: 08 Nov 2010 9:09 Titel:

Hallo miteinander,
    habe meinen Hobby 585AK ebenfalls bei der Fa. Frey gekauft weil er den höchsten Rabatt gab.
    Kundendienst und Kundenzufriedenheit sind dort noch ein Fremdwort die Dichtheitsprüfung wurde bei meinem 1. Werkstattaufenthalt innerhalb von 15 Min. vom Lehrling erledigt.
    Bestellte Teile die auf Garantie ausgetauscht werden sollten wurden entwerder nie bestellt bzw. wurde ich nie informiert, daß die Teile nun am Lager sind. Habe mittlerweilen einen anderen sehr kompetenten Hobby-Händler in Stuttgart gefunden und bin zufrieden.
    Das Hobby-Werk kennt aber seine schwarzen Schafe.

Schönen Tag noch
    pepa

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Meine Leidensgeschichte mit dem Renault Autohaus und Wohnmobile sowie Caravans verkaufenden Fa Frey in Minfeld.
    Noch befinde ich mich in Abhängigkeit von diesem, so meine ich, schlampigen Betrieb, da die Gewährleistung für die ausgeführten Arbeiten noch läuft.
    Ich beschränke mich auf die Beschreibung der Probleme.
    März 2012 Kauf eines gebrauchten Wohnmobiles. In der Mehrwertauflistung ist die Satanlage mit 500 € über Neuwert angegeben.
    Ich bestelle dazu eine Zwillingsphotovoltaik Anlage mit 120 W.
    Ferner ein Ersatzrad mit Halterung. Alles soll in 3 Wochen erledigt werden.
    Nach 2 Wochen frage ich nach, die Reifen sind nicht da. Die Halterung hat man vergessen zu bestellen.
    Ich hole das Womo ab um es zu testen. Man liefert es mir aus und zu Hause stelle ich fest, daß die grüne Umweltplakette fehlt, der Heizungsschlauch zum Duschraum nicht angeschlossen ist, und eine 12 V-Steckdose keinen Saft hat. Ferner war die für voll gekaufte 12 kg Gasflasche nicht mal halb voll. ( Warum, sah ich später beim Austausch der Flasche – ich durfte mit ins Flaschenlager und sah wie der Monteur mehrere Flaschen anhob um festzustellen welche voll war, es war keine eindeutige Trennung von vollen zu leeren Flaschen erkennbar )
    Ich mußte nun die 60 km einfache Fahrt zur Mängelbeseitigung antreten und einen Tag vor Ort verbringen.
    Danach fahre ich wieder von dannen, man hat mir für die Solaranlage nur die Montageanweisung, aber nicht die Betriebsanleitung mitgegeben. Dies wird mir später noch viele Probleme bereiten, weil ich nicht damit rechnete, daß die Photovoltaikanlage nicht funktioniert.
    Die Fernanzeige der PV-Anlage zeigte nie mehr als 10 % an. Also nur die erste der 10 LED's leuchtete. Bei meinem Anruf und Nachfrage wurde nur abgewiegelt und gesagt, daß es nicht sein könne.
    Im Urlaub brach die Duschwanne konstruktionsbedingt und wurde danach anstandslos auf Gewährleistung eingebaut. Bei der Aktion sollte parallel die PV Anlage nochmals überprüft werden. Man nannte mir einen Termin für einen ganzen Arbeitstag. Als ich ankam schwante mir schon, daß was nicht in Ordnung war. Der Wannenexperte war nicht da und man stellte mir anheim wieder heimzufahren (60 Km wieder auf meine Kosten). 2 Tage später konnte ich das Womo wieder abholen und eine neue Aufbaubatterie bezahlen, weil das Problem mit der PV Anlage angeblich von der defekten, 3 Jahre alten Batterie herrührte. Allerdings die auf Werkskulanz eingebaute neue Duschwanne hat nun krumme und unregelmäßige Silkonfugen auch noch nach Nacharbeit.
    Die Fernanzeige der PV Anlage zeigte immer noch nur 10% auch bei Sonnenschein.
    Nun begann ich mich verstärkt um spezielle Information zu bemühen und trat einem Wohnmobilforum bei ( hobby-wohnmobilforum.de) um mich mit anderen Eignern einer PV Anlage über die möglichen Ursachen auszutauschen.
    Hier hat man sich sehr fachkundig mit mir ausgetauscht und mir auch die Betriebsanleitung zukommen lassen.
    Nachdem ich nun auch den Solarregler unter dem Beifahrersitz lokalisiert hatte konnt ich feststellen, daß dieser Tag und Nacht ein Blinksignal abgab ( was als Fehlermeldung in der Betriebsanleitung beschrieben war ).
    Nun schwante mir auch, daß die als defekt ausgetauschte Aufbaubatterie wegen Tiefentladung verhungert war und ich nun als doppeltes Opfer auch noch diese Kosten tragen mußte.
    Nach Beratung bei meiner Rechtsschutzversicherung forderte ich nun wieder Beseitigung des offensichtlichen Mangels.
    Beim Werkstattbesuch stellte sich nun tatsächlich ein Fehler in der Verkabelung der Solarpanels heraus. Angeblich war ein e Diode des Verpolschutzes defekt. Leider habe ich dieses Teil in keinem Schaltplan wiedergefunden.
    Nun leuchteten auch zum ersten mal die LED's der Fernanzeige und die Lade LED des Solarreglers blinkt nicht mehr.
    Weil ich nebenbei auch noch wissen wollte welche Gel-Batterie bei der vorhergehenden Aktion eingebaut wurde hat man mir den Beifahrersitz abgebaut …....und siehe da. Es war eine falsche Blei / Säure Batterie eingebaut worden. Wieder eine Schlamperei oder Betrug ?.
    Natürlich war die richtige Gel-Batterie nicht auf Lager. (es müssen schließlich die beiden Aufbaubatterien gleiche Bauart und Leistung haben, da sonst die Ladecharakteristik nicht stimmt ).
    Wieder mußte ich das Womo über Tage dort stehen lassen bis die Batterie ausgetauscht war.
    Eine Anschließende Diskussion mit Herrn Frey über diese Probleme und deren Ursachen in der Arbeitsorganisation wurden abgewiegelt. Er behauptete, daß man im Nov 2012 sowas wie eine Endkontrolle bei den ausgeführten Arbeiten eingeführt hat. Ich denke, daß sowas eigentlich selbstverständlich sein sollte.
    Zu guter Letzt...........Ich fuhr nach Hause und stellte das Womo zum Aufladen der Batterien vorm Haus ab. Als ich nun zufällig vom Obergeschoß auf's Dach meines leidgeprüften Womo's schaute sah ich schon die letzte Schlamperei – der Kabelkanal zwischen den Solarpanels war offen, das Verbindungskabel lag daneben. Ein Glück, daß wir Minustemperaturen hatte, denn so war wenigstens der danebenliegende Deckel des Kabelkanales festgefroren und bei der Heimfahrt nicht verlorengegangen.
    Da es jetzt wettermäßig nicht angezeigt ist aufs Dach zu steigen ist die Situation immer noch so. Aber ich werde auf keinen Fall wieder bei Autohaus Frey reklamieren, denn sonst muß ich wieder hinfahren und komme wahrscheinlich mit einem neuen Problem wieder zurück. Ich habe genug gelitten.

• Hallo Bernd,

das ist natürlich schon eine ganze Latte an Problemen die nicht zufriedenstellend abgestellt wurden. :evil:

Aber das Autohaus kann sich natürlich freuen wenn Du nicht mehr kommst, da es ja nur Geld spart dabei. :woohoo:

Allerdings hätte ich auch kein Vertrauen mehr! :blush:

Hast Du schon eine neue Werkstatt?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo,
    bei einer Rundtour durch D im Mai 2012 waren wir auch bei Frey.
    Der im Internet immer noch sehr günstig angebotene neue TL500 war plötzlich nicht mehr da, angeblich gerade Freitag verkauft.
    Ich sollte mir doch mal vorhandene Fahrzeuge andere Marken ansehen.

Da schwante mir schon was sehr Übles.

Auf der Weiterfahrt haben wir dann den gebrauchten TL500 bei Schmidtmeier in Sindelfingen gekauft. Ich habe mehrfach berichtet.
    Der Verkäufer sagte uns, dass auch er extra hingefahren ist, und dieses günstige Fahrzeug haben wollte.

Gleiches Ergebnis wie bei uns.

Warum Hobby solche Händler immer noch bedient, ist mir schleierhaft.
    Der Schaden, vor allem bei unerfahrenen Käufern, ist immens.

Dass die Abwicklung von Gewährleistung und Garantie bei anderen Händlern auch nicht optimal funktioniert, wurde hier schon mehrfach beschrieben.

Heinz-Günter

• Hallo,
    ich hatte vor Jahren hier schon über meine Erfahrungen mit dem Autohaus Frey/Minfeld berichtet. Meine Geschichte, wenn ich ausführlich berichten würde, wäre sicher deutlich länger als die von Bernd. Ich hatte damals dort neu gekauft und habe am Ende auf Garantiearbeiten verzichtet und diese bei einem freien Händler selbst bezahlt, um mich nicht mehr ärgern zu müssen. Aber das ist nun schon einige wenige Jahre her. Auch von mir den Hinweis, lieber etwas mehr zu bezahlen und dafür hoffentlich besser behandelt zu werden.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Heinz-Günter,
    das scheint die Masche bei Frey zu sein,
    habe schon von anderen gehört, dass die im
    Internet angebotenen Fahrzeuge dann gerade
    nicht verfügbar sind oder am Tag vorher verkauft
    wurden. Nur gut das es das Internet gibt und man
    sich vorher über den Händler schlau machen kann.

• hallo WoMoFreund,
    Nein, eine neue Werkstatt habe ich noch nicht gefunden.
    Ich wohne ja bei Ludwigshafen/Rh da wird sich hoffentlich
    eine versierte, vertrauenswürdige Fachwerkstatt finden lassen.
    Vielleicht hat jemand auch schon einen Tipp ?
    Gruß, Bernd

• Hallo zusammen!

Auf der Rückfahrt von einem Fastnachtsurlaub im Schwarzwald fuhren wir seinerzeit bei Frey vorbei.
    Die im Internet genannten Angebote waren schon interessant !
    Auf dem Hof des Renault-Händlers stellten wir dann fest, daß das, was allgemein angeboten wurde, kaum vorhanden war.
    Wie HG schon schrieb: "Gerade eben oder gestern verkauft, oder verliehen oder...
    Aber es seien ja noch einige (wenige) andere Wohnmobile da...! Oder auf Bestellung...!"

Wir hatten also den Eindruck, daß möglicherweise "Fang-Angebote" groß geschrieben wurden!

Auf dem weiteren 300km-Nachhause-Weg machten wir uns dann so unsere Gedanken...!

Aber 'ne schöne Gegend haben die da! ;)

Gruß

Peter OB

• Hallo alle Minfeld geschädigten,

auch ich habe da ein WoMo gekauft. (Hobby Premium Van 65 HGE im Nov.2014)
    Fahrzeug neu, innen wie außen nicht gereinigt oder gewaschen.
    Batterien leer, mußten erst mal ans Netz.

Auch nach mehrmaligen Aufladen ist die Aufbaubatterie am nächsten Morgen leer.
    Die Starterbatterie nach 2 Wochen 40%.
    Tankanzeige nach Volltanken 3/4 Anzeige.
    Den Mängelbericht habe ich zu Frey gesendet.(26.11.14)
    Gute Reaktion nach 27.11.14:
    "Bitte vereinbaren Sie dann einen Termin mit uns, wenn Sie das Fahrzeug zugelassen haben, damit wir die beiden Beanstandungen beheben können."

Ich habe am 2. Februar 2015 geschrieben;
    Eine guter Termin für mich wäre Dienstag der 03.03.2015.( Da Saison Anmeldung)
    Keine Antwort bzw. Bestätigung.

Dann Email an Hobby (4. Februar 2015)
    Antwort:Wir haben den Händler aufgefordert, sich Ihrer Angelegenheit anzunehmen und sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Ich hatte dann Frey angerufen, (die Email von Hobby hatte ich erst später gelesen)
    Er wußte sofort wer ich war und welches WoMo es ist.( Ich habe nochmals alle Emails versendet da diese verschwunden bzw. nicht aufindbar sind]

Ich glaube, dass ohne Hobby Einbindung da nichts funktioniert.
    Werde berichten wie es ausgeht.

Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Hallo Zusammen,

nachdem Anke im letzten Jahr neue Teppiche in unseren Frodo bestellen wollte, hat Sie mit Frey Kontakt aufgenommen. Sehr freundlich beim ersten Gespräch, doch dann ruhte still der See...
    Trotz dreimaliger Nachfrage haben wir bis heute kein Angebot noch Angabe einer Lieferzeit.

"What shalls" wie der Engländer sagen würde :laugh: . Gekettelte Treppiche gibt es auch anderswo...

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo zusammen,
    komme gerade von Minfeld.
    Beide Batterien wurden ohne Einwände getauscht. (Fahrzeug und Aufbau)
    Die Tankanzeige wurde neu eingestellt. (und für 33 € getankt) :unsure:
    Nach 2 Std. gab es auch ein Kaffee. :laugh:

Ich bin mal gespannt auf die neuen Batterien.

Gruß an alle
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE

• Gut gelaufen ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,
    der Termin wurde von H.Frey persönlich bestätigt, nach mehren Telefonaten und Emails, natürich hätten sie die Batterien auf Lager.

Die Batterien wurden von Neufahrzeugen ausgebaut und bei mir eingebaut !!!!

Ich hoffe nur das diese neu sind !!!

Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE

• Hallo Camperfan,
    nicht gut gelaufen.
    Bei der Nachrüstung von einer Solaranlage mit einer 2. Aufbaubatterie stellte sich heraus das die neue Batterie keine originale EXIDE AGM ist.
    Zu recht weigerte sich die Firma diese Batterien zusammen zu schalten.
    Nach gefühlten 100 Telefongesprächen mit Fa. Frey wurden dann 2 EXIDE Batterien eingebaut und die Firma für eine Batterie entschädigt.

Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE

• Hallo zusammen,
    die beiden neuen Aufbaubatterien sind super und halten im Winterlager ihre Kapzität (ca 90%)
    Die Fahrzeugbatterie ist in 3 Wochen auf 50% gegangen. :ohmy:
    Ich glaube dass das auch keine neue bzw. schon eine tief-endladene ist. :evil:
    Das werde ich weiter beobachten. :angry:

Gruss
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE

• Hallo,

wir haben nun schon 4 Wohnmobile beim Autohaus Frey gekauft. Bei allen vier Fahrzeugen waren die Preise so gut, dass wir einfach zuschlagen mussten. Einmal war ein Fahrzeug auch schon weg, als wir uns dafür entschieden haben. Wir haben halt eine Woche lang überlegt und das war bei dem Preis einfach zu lange. Jedes Mal, wenn wir dort waren, sei es um etwas zu kaufen oder für Garantiearbeiten wurden mehrere Fahrzeuge verkauft. Und dies bei so einem kleinen Händler. Es wundert mich nicht, dass es Gerüchte gibt, dass Lockangebote ins Netz gestellt werden. Fakt ist aber, dass solche Schnäppchen auch ruckzuck wieder verkauft sind.

Bei anderen Händlern bekommt man nach dem Kaufabschluss einen Sekt, aber den kann ich mir von dem Ersparten selbst kaufen. :)

Wer viel verkauft, hat natürlich auch viel Arbeit in der Werkstatt. Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens kann natürlich auch mal ein Rückruf untergehen, aber ganz ehrlich, das ist doch bestimmt jedem von uns auch schon mal passiert.

Ich hatte mal einen Wohnwagen einer Premiummarke für mehrere Tage zu Garantiearbeiten bei einem anderen Händler stehen. Als ich das Fahrzeug dann abholte, war mehr als die Hälfte nicht gemacht. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber es zeigt, dass überall nur mit Wasser gekocht wird.

Bisher wurden Garantiearbeiten beim Autohaus Frey immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Die Leute haben einfach so viel zu tun, dass sie nicht an einen Kaffee denken bzw. ich glaube, ich habe sogar auch mal einen angeboten bekommen. ;)

Im Hinblick auf Batterien ist das Autohaus übrigens sehr kulant. Es gibt sehr wenige Händler, die einem eine Batterie auf Garantie tauschen. Man braucht eine Batterie ja nur ein paar Mal tiefentladen und etwas leer stehen lassen, dann ist sie auch kaputt.

Ich würde jederzeit wieder dort kaufen.

Viele Grüße
    Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
    130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

• Hallo an alle
    Habe mir mein erstes Womo auch bei Frei gekauft Preis war sehr gut.
    Wie schon öfters gelesen auf den Sekt kann man verzichten, der Preis ist entscheidend.
    Hatte auch eine kleine Reparatur am Schloss wurde auf Garantie schnell Erledigt .

Mfg
    Reiner

• hallo
    auch wir haben unser Wohnmobil Hobby tl60 beim Autohaus Frey in minfeld gekauft ..preis war unschlagbar ..
    auch mit den Anbau arbeiten von solar und sat-antenne sowie ein radständer sind wir sehr zufrieden ..auch wir können auf den "Kaffee" verzichten wenn sonst alles stimmt ..es ist eine kleine ländliche Werkstatt ,die durchaus auch einmal ein Rückruf oder eine Bestellung vergessen kann ..dann ruft man einfach nochmal an ... und bis jetzt hat das alles immer gut geklappt ...auch die preise für Dichtigkeit und sonstiges sind Meinens erachten gut ..
    wir würden unser Wohnmobil wieder dort kaufen
    gruss und gute fahrt rainer

• Hallo bulltreiwer,

ich habe mich in der Vergangenheit schon mehrfach zum Autohaus Frey in Minfeld geäußert und möchte mich dazu nicht wiedeholen.

Bei der Dichtigkeitsprüfung entscheidet nicht der Preis, sondern die Gründlichkeit. Meine Dichtigkeitsprüfungen beim Autohaus Frey wurden vor Jahren in meiner Anwesenheit in ca. 15 Minuten durchgeführt, ohne überhaupt irgendwelche Dichtungsnähte an entscheidenden Stellen anzuschauen. Viele kämpfen mit fatalen Wasserschäden, die erst nach Jahren zum Vorschein kommen, da die Dichtigkeitsprüungen oft mangelhaft durchgeführt werden. Bei diesen Prüfungen immer dabei sein! Unter einer Stunde kann eine Prüfung nicht gründlich durchgeführt werden. Jede Naht auf dem Dach, am Aufbau, unter dem Aufbau - einfach alles muss überprüft werden. Ein kleiner Fehler dabei, hat extrem hohe Reparaturkosten zur Folge, wenn die Dichtigkeitsgarantie abgelaufen ist.
    Vielleicht führt dieses Autohaus inzwischen seine Prüfungen genauer durch? Ich würde dies sehr genau überprüfen!

Viele Grüße
    Frank65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!