bus911
Verfasst am: 28 Sep 2010 11:43 Titel: Autohaus Frey, Minfeld
--------------------------------------------------------------------------------
Ich war mit meinem neuen Womo (Feb. 10) in der Pfalz und Luxenburg unterwegs. Es traten kleine Mängel auf. Da ich mein Laptop mit Internet dabei hatte, sah ich die Adresse vom Autohaus Frey in Minfeld. Es war kurz vor Feierabend. Ein Mitarbeiter sah sich aber die Sache noch an. Der Chef wies mir einen Platz auf dem Betriebsgelände zu und Versprach mir, die Arbeiten am anderen Morgen sofort auszuführen. Gegen 13:00 Uhr verließen wir die Firma Frey, mit unserem Womo, Repariert und Zufrieden.
Vielen Dank.
MfG Udo.
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 28 Sep 2010 12:44 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Moin Udo,
herzlich WILLKOMMEN hier bei uns. Schön, mal etwas positives über eine Werkstatt zu lesen.
Welches Modell fahrt Ihr?
Stell Euch doch mal kurz vor..., wir sind nämlich überhaupt nicht neugierig
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 28 Sep 2010 17:19 Titel: Autohaus Frey
Hallo und herzlich Willkommen.
Schön dass Du diese Erfahrung machen konntest.
Wir haben uns von der Firma Frey ein Hobby T500 FSC LE gekauft, den holen wir nächste Woche ab.
Es gibt eben noch seriöse Werkstätten.
In diesem Sinne alles Gute mit Eurem neuen Mobil !!!
HG
Bernd und Eva
Frank65
Verfasst am: 28 Sep 2010 20:23 Titel:
Hallo,
hier auch meine Erfahrungen zum Hobby-Händler Frey in Minfeld. Ich habe meinen Hobby 2008 hier gekauft und würde dort nicht mehr kaufen, da ich mit dem Service nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag nicht zufrieden war. Die Dichtigkeitsprüfung wurde zum Beispiel in ca. 15 Minuten erledigt, wofür normalerweise mindestens eine Stunde nötig wäre. Keine einzige Silikonnaht des Aufbaus wurde geprüft! Mein Eindruck ist, dass der Verkauf hier im Vordergrund steht und nicht der Service danach. Im nachhinein hätte ich lieber ein paar Tausender mehr ausgegeben und dafür auf Jahre einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner gehabt. Ich habe inzwischen den Hobby-Händler gewechselt!
Viele Grüße
Frank
Verfasst am: 29 Sep 2010 10:54 Titel:
Hallo,
ich habe 2 mal versucht, bei Frey einen gebrauchten Hobby zu kaufen, war leider unmöglich. Im Internet sensationell günstige Angebote, gleich angerufen, aber Fahrzeug ist derzeit in der Vermietung , kann nicht besichtigt werden, soll in 4 Wochen wieder anrufen. Gemacht getan, Vermietung vom Fahrzeug wurde verlängert, kann nicht angeschaut werden, ausserdem wäre das Fahrzeug in einem schlechten Zustand und von Raucher gemietet, warum ich denn keinen neuen kaufen wollte.
Beides mal das Gleiche, die Neuen wurden auch mit einem guten Rabatt angeboten, aber einmal war es ein Weinsberg, der Grundriss war nix und das andere mal ein kleiner Hobby, wollten wir auch nicht. Nochmal nachdrücklich nach dem gebrauchten Wunschmodell gefragt; Antwort: Der ist in das Ausland verkauft worden. Unsere Kaufabsicht wurde überhaupt nicht berücksichtigt.
Deshalb glaube ich, dass die Gebrauchten nur als Lockvögel im Internet stehen, auf dem Hof findet man die nicht.
Aber mit einem neuen Fahrzeug mag das ja alles ganz anders verlaufen.....
Viele Grüße
Steve
Verfasst am: 29 Sep 2010 18:15 Titel:
Hallo,
in einem großen "wohnmobilforum.de" wurde in zwei Threads sehr ausführlich über das Autohaus Frey in Minfeld diskutiert. Interessant für alle die beabsichtigen, dort zu kaufen.
Viele Grüße
Frank
Verfasst am: 08 Nov 2010 9:09 Titel:
Hallo miteinander,
habe meinen Hobby 585AK ebenfalls bei der Fa. Frey gekauft weil er den höchsten Rabatt gab.
Kundendienst und Kundenzufriedenheit sind dort noch ein Fremdwort die Dichtheitsprüfung wurde bei meinem 1. Werkstattaufenthalt innerhalb von 15 Min. vom Lehrling erledigt.
Bestellte Teile die auf Garantie ausgetauscht werden sollten wurden entwerder nie bestellt bzw. wurde ich nie informiert, daß die Teile nun am Lager sind. Habe mittlerweilen einen anderen sehr kompetenten Hobby-Händler in Stuttgart gefunden und bin zufrieden.
Das Hobby-Werk kennt aber seine schwarzen Schafe.
Schönen Tag noch
pepa