Wintercamping

Feiertag?
  • Hallo Börni,

werde am 29 oder 30.12.2011 ebenfalls dort Eintreffen.

Schreib mal was zu den Schneeverhältnissen die Du dort antriffst, dann kann ich eventuell noch umbuchen. :laugh: :laugh: :laugh:

Spaß beiseite, habe schon reserviert, weiß nur noch nicht wie ich wegkomme von der Arbeit.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hi Platinum Uwe,

zum Schnee Laut Webcam gibt es dort zur Zeit genug Schnee und Talabfahrt geht wohl auch.
    Gib doch mal Dein Fahrzeug Kennzeichen Damit ich Dich erkenne oder komm bei mir vorbei
    Kennzeichen NE-QB.

Warst Du schon mal da? Wir letztes Jahr zum ertenmal. Diese Jahr komme ich jedoch alleine da meine Frau keinen Urlaub bekommt.

Gruss
    Börni

• Hallo Fresh Börni,

ich werde mit der ganzen Familie das erste mal dort sein. Haben aber gute Freunde die verdammt gut Skifahren und die hatten jahrelang ihren Wohnwagen dort stehen und sind dort sehr oft zum Skifahren gewesen. Somit kann das Skigebiet nicht schlecht sein.

Stellplatz LI 19, Hobby Sphinx ER-

He Wolf, dafür lassen wir die Sylvester Sause dieses Jahr ausfallen. Da ist Skifahren billiger. :laugh: :laugh: :laugh:

Für uns ist die Anfahrt mit ca. 330 KM die kürzeste und das mit einem CP der direkt neben dem Lift liegt.

Wenn wir die Zeit, die Kilometer und den Sprit rechnen (mittels Exceltabelle überprüft) haben wir bei einem CP der direkt neben dem Lift liegt ( egal ob Schweiz/ Südtirol/Österreich) keine großen Unterschiede mehr.
    Aber Du hast recht, günstig ist der CP nicht.

Ich werde berichten, ob er es Wert war.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Uwe,

in der Tag, für einen Bericht wäre ich dankbar. Und es stimmt natürlich, die Rechnung wird ganz am Ende aufgemacht.

Wir fahren in dieser Saison auch zum ersten Mal in Winterurlaub und haben -in der Tat- monatelang virtuell Ausschau nach einem schönen Platz gehalten. Letztlich haben wir dann Sexten gebucht (3. bis 10. Februar 2012), weil die schönen Winterplätze von uns aus gesehen mehr oder weniger gleich weit entfernt sind.

Mit fröhlichen Grüßen

Wolf

• Hallo Wolf,

wenn wir nicht zum Skilaufen gehen würden, wäre für den Winterurlaub Sexten die erste Wahl.

Der Platz liegt einfach wunderschön.

Aber der Wunsch ohne Skibus zum Lift zu gelangen war stärker.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Uwe

Danke für die schnelle Antwort, mein Stellplatz ist LI 40,
    Zum Thema Campingplatz nahe der Gondelstation, wir fahren Ostern schon länger nach Lermoos ( Ehrwald) Happy Camp dor wird Familie Gross geschrieben und es ist zur Gondel nicht weit durch den Park und zum Sessellift auch nicht weiter nur etwas Steiler. Gas kann man Direkt anschliessen 30 oder 50mbr. Dort sind die Kosten noche Günstig. Schaut es euch mal an. http://www.camping-lermoos.com

Ski Heil Börni

• Hallo Börni,

erkläre mir mal wie Du Gas direkt anschließt?

Was benötigt man dafür?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo,

wenn wir uns sehen werde ich es Dir zeigen, ich habe einen Aussenanschluss so installieren lassen das ich aussen einen Eingang dafür habe wenn ich Sperrventile umlege, so das innen auf Druckregeler kein Gasdruck kommt, sondern über den vom Platzbetreiber montierten Druckregler in meine Gasleitung Gas fließt. Für den Winterbetrieb, im Sommer ist es ein Anschluss für den Gasgrill.
    Solltest Du noch Fragen haben klären wir das in Fieberbrunn.:)

Wenn Du bei Anreise sagst das Du Gas haben möchtest uas der Zapfstelle, schließt er Dir das an, Du mußt nur sagen welchen Druck Du benötigst, es kann wohl sein das die Tür nicht ganz zu geht wo der Schlauch durchgeht.

Börni

• Hallo Börni,

der schließt das auch direkt an den Schlauch an, der normalerweise an der Gasflasche ist?:unsure:

Und genau wegen der Türe, die dann nicht zugeht und man dort eventuell ein Schneefanglager aufmacht, habe ich mich immer gefragt, wie das gemacht wird. Das mit dem Aussengasanschluss steht noch auf meiner Liste.

Ist das offiziell möglich, wie Du das mit deinem Anschluss gemacht hast?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo

ich habe das bei einem Gasbauer der Fahrzeuggasanlagen einbaut machen lassen.
    Benötigte teile, 2 Absperrventile, 1 Aussenanschluss für Gas mit Absperrventil,diverse Rohleitungen mit Winkel.Der Einbau der Rohrleitungen muss so sein das nichts scheuern kann.
    Hatte bei der letzten Tüvabnahme auch eine Gasprüfung und es gab keine Beanstandung.

Gruss Börni

• Hallo

ich habe das bei einem Gasbauer der Fahrzeuggasanlagen einbaut machen lassen.
    Benötigte teile, 2 Absperrventile, 1 Aussenanschluss für Gas mit Absperrventil,diverse Rohleitungen mit Winkel.Der Einbau der Rohrleitungen muss so sein das nichts scheuern kann.
    Hatte bei der letzten Tüvabnahme auch eine Gasprüfung und es gab keine Beanstandung.

Gruss Börni

Hallo Börni,

Grevenbroich und Düsseldorf ist ja nicht weit -- Eine Gasaussensteckdose habe ich, da lasse ich ab und zu meinen Stromgenerator der im Gasbetrieb läuft, laufen.

Verstehe ich das richtig das du diese Gasaussensteckdose dann auch in umgekehrter Richtung nutzt, also zum einspeisen von Gas ?? Würde das auch gehen, wenn man einen Gastank hat?? Da würden ich gerne mal einige Bilder von, sehen.

mfg

Werner

• Servus Ihr Wintercamper,
    in Fieberbrunn wird Schnee liegen (?hoffentlich?). Ab morgen soll hier (Bayrisch-Gmain) Tauwetter kommen, wird aber hoffentlich nicht so weit hoch gehen. Am Sonntag waren "Mitkurer" am Pillersee und umliegend, die berichteten, dass es sehr gut ausschaut. Wobei der Schnee aber erst in der Nacht vom Freitag auf Samstag (nach Joachim) gekommen ist. Seitdem liegt er sehr brav da. Mal sehen wie es weitergeht.

viele Grüße aus dem Winterland Bayrisch Gmain/Berchtesgaden

Heiner

• Fieberbrunn soll ein Schneeloch sein!

Jawoll!;)

Hoffentlich!

Börni
    Nachdem Du letztes Jahr schon da warst, braucht man da wirklich Schneeketten, oder kann man da ohne reinfahren? Der CP sagt ja, aufziehen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Servus Börni und Uwe,
    nachdem ich nun doch bis 03.01.2012 in Bayerisch-Gmain "bleiben darf", werde ich eventuell am Neujahrstag einen kleinen Ausflug unternehmen. Wenn es mich Richtung Fieberbrunn treibt, schau ich eventuell mal am CP vorbei

viele Grüße "aus der Anstalt"

Heiner

• Hallo Heiner,

Bin schon am packen. Die Garage ist schon mit Ski und Snowboard, Stiefeln und ähnlichem Gerümpel voll!

Würde mich freuen dich zu sehen! Gebe dir per PN meine Handynummer. Sinnvoll wäre eine SMS zu schicken, wenn Du kommst.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Börni,

wie ich merke, bist Du gut nach Hause gekommen. Gut so!

Bei den 40 cm Neuschnee ist es nicht geblieben. Waren bestimmt 60 cm gesamt. War zwei mal auf dem Dach zum Abschaufeln. Hatte allerdings auch zwei mal geregnet. Es gab weder beim rauf- noch runterfahren bei mir ohne Schneeketten Probleme. Allerdings hat man alle Fronttriebler nur mit Schneeketten gesehen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!