Erfahrungen mit Fa. Hofstetter in Sulzemoos

Feiertag?
  • Hallo Hobby freund

habe mein Wohnmobil bei Hofstetter in Sulzmoos gekauft letztes Jahr im April und soweit echt zufrieden es ist Baujahr 10.2007.
    Hatte jetzt ein Problem mit en Aufbau Batterien und die Firma Hofstetter hat die mir erstattet ohne viel worte ,find ich echt sehr Toll von Hofstetter.
    Gruß Heiner

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo
    Ich kann mich an Heiner nur anschließen :)

Habe gestern unser neues WoMo dort abgeholt. Wurde nett empfangen, eingewiesen und konnte nach ca. 1,5 Std. mit meinem neuen WoMo inkl. einer Flasche Sekt den Hof verlassen :)

Einige Kleinigkeiten, wurden direkt erledigt und mit Kaffee konnte ich die kurze Wartezeit gut überbrücken ;)

Ich kann die Firma nur weiterempfehlen .....

Tschau
    Manni

• Hallo,

unseren T 60 FL haben wir auch beim Hofstetter gekauft.

Wir hatten für die Übergabe eine Liste mit mind. 50 Kontrollpunkten abgearbeitet, wir haben NICHTS zu beanstanden gehabt.
    Das Fahrzeug stand außen und innen gereinigt vor der Tür, alles lief zügig und professionell ab. Auch die zusätzlichen An-und Einbauten sind erstklassig ausgeführt und innerhalb einer Woche erledigt worden.
    Gerne immer wieder.

Anscheinend gibt es keine Bedienungsanleitung von HOBBY zum Fahrzeug, merkwürdig oder?

Gruß Stephan

• Anscheinend gibt es keine Bedienungsanleitung von HOBBY zum Fahrzeug, merkwürdig oder?

Gruß Stephan

Doch, wie würde Radio Eriwan sagen: "In der Regel schon ... "

Bei unserem ersten Hobby Neufahrzeug (Hobby AK 605 Bj. 2004) bekamen wir nach sechs Monaten die Betriebsanleitung, die dann aber auch verständlich genug war.

Bei unserem zweiten Neufahrzeug, der jetzigen Sphinx (Bj. 2007), gab es dann die Anleitung nach ca. 12 Monaten.

Also wenn ich jetzt ganz böse wäre würde ich sagen: "...*** ... !!!!" ... aber das bin ich nicht ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,

Zitat

Anscheinend gibt es keine Bedienungsanleitung von HOBBY zum Fahrzeug, merkwürdig oder?

Seltsam, online gibt's Bedienungsanleitungen nur bis 2012.
    Bin ich froh, dass unser Siesta so alt ist :(

Quatsch. Aber, ja, merkwürdig, oder ?

Charly

• Für unseren Van TL Bj. 2010/11, gibt es anscheinend keine eigenständige Betriebsanleitung mehr, so hörte ich es von Fa. Schmidtmeier.

Ich bekam eine für den Siesta, da fast alles identisch sei.
    Bis auf die technischen Daten ist das wohl auch so.

Heinz-Günter

• Hallo .
    Habe meinen Sphynx bei Hofstetter gekauft und bisher fast alle Reparaturen und auch Sondereinbauten dort machen lassen. War immer zufrieden.

Während der Gewährleistungszeit gleich in den ersten 6 Monaten nach Kauf ist mir folgendes passiert.
    Richte meine Sphynx für einen Norwegenurlaub der 3 Tage später starten soll. Beim Auffüllen des Wassertanks stelle ich plötzlich fest, das Wasser unten am Boden der Sphynx austritt. Also sofort wieder Wasser abgelassen und in Sulzemos bei Hofstetter angerufen und das Problem geschildert. Man fragte mich ob ich bei meinem bevorstehenden Urlaub in Sulzemos vorbeikommen könnte zwecks Reparatur. Ich verneinte dies und erklärte, dass ich in die andere Richtung unterwegs wäre. Es war morgens 9:00 Uhr. Darauf hat man mir zugesagt einen Monteur bei mir zu Hause vorbeizuschicken. Um ca.15:00 Uhr erschien bei mir ein Monteur mit Werkstattwagen und hat den Fehler in 2 stündiger Arbeit zu meiner zufriedenheit erledigt.
    Der Monteur musste 310 Km zu mir Fahren einfache Strecke.
    Meinem Urlaub nach Nporwegen stand nichts mehr im Wege.

Ein Loblied an Hofstetter in Sulzemoos habe nirgends einen besseren Service gesehen. :)

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Paul,

genau das ist ein Superservice, der sich unter uns Kunden (ggf. auch zukünftigen) schnell herumspricht - echt klasse!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo zusammen,

möchte Euch dies nicht vorenthalten.
    Habe vor 3 Wochen festgestellt das bei unserem Hobby V 65 GE Bj 2014 sich das Skyroof wolbt.
    Bei Fa Hofstetter angerufen Frau Kreuzeder ( Empfang) und Herr Rottenkolber (Service) haben sich der Sache freundlich wie immer angenommen.
    Nach übermittlung der Fotos per Mail ist doch die Scheibe heute schon bei Hofstetter."Danke Hobby"!! Danke " Fa Hofstetter"
    Termin ist wie Ihr Euch denken könnt derzeit etwas schwierig únd wir fahren noch in Urlaub also Einbau dann anfang July.Werde berichten.

Gruss Franz

PS.Mittig sieht man die wölbung

Bilder

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!