Türklinke fürs Bad

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    ich wärme das alte Thema noch mal auf - im Urlaub hatte meine Frau plötzlich auch die Türklinke des Waschraumes in der Hand - der Vierkant war aus diesem billig verarbeitetem Plastikteil ausgebrochen - die andere Klinke war schon angerissen - also hab ich mit eine Dauerhafte Lösung überlegt und an der heimischen Drehbank 2 Büchsen aus Alu gedreht und die ich den Vierkant (7mm) nach Bohrung mit 7 mm mit der kleinen Vierkantfeile eingebracht habe , die alte Vierkantaufnahme aus Plastik habe ich mit dem Dremel ausgefräst und die Alubüchse eingeklebt - von der Seite sind die Büchsen mit kleinen M3er Schrauben gesichert - ich würde sagen das hält :)

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

• Hallo,
    ich habe mir bei einem einheimischen Schreinerbetrieb zwei Metall Fenstergriffe mit 7mm Vierkant Bolzen beschafft. Fenster haben 7mm Vierkant. Passt einwandfrei und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit abgebrochen Türklinken.
    Gruß an alle
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!