Stellplatz - camingplatz - freier (wilder) stellplatz

Feiertag?
  • Ich denke, dass man generell die Umweltregeln einhalten sollte.
    Dazu gehören für mich:
    - kein Müll hinterlassen
    - keine Abwässer (egal was) entsorgen
    - Hundekot immer einsammeln und mitnehmen
    - den Hund nicht auf dem Stellplatz etc. pinkeln lassen
    - Abstand zum Nebenmann wahren
    - höflich und rücksichtsvoll sein

Wenn man das beachtet, dann ist man immer gern gesehen. Egal wo das ist bzw. wo man steht.
    Wenn jeder auf seine Umwelt achtet, dann kann man davon ausgehen, dass es auch (egal von wem) genehmig wird, wenn man irgenwo übernachten möchte.

Schlimm finde ich es, wenn man mitbekommt, dass der Nachbar seine Tanks in der Nacht entleert, sein "Grund" mit Schnüren oder Sichtschutz abtrennt oder durch laute Musik stört.
    Das ist unverschämt und man muss sich nicht wundern, wenn das freie Stehen dank solcher Zeitgenossen immer mehr eingeschränkt wird.

Leider..

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• wir hatten gerade mit den Kindern leider schon öfter negative erfahrungen auf dem Campingplatz.
    Als meine Kinder 2 und 3,5 Jahre alt waren sind wir für eine Woche nach Venedig auf einen Stellplatz gefahren und nach 10 Minuten war schon der erste Wohnwagenfahrer (mit Geranien vor dem Wagen ) bei uns mit der bitte das die kinder nicht über das eck seiner wiese laufen sollen die gehört nähmlich ihm :blink: ich sagte nur das wir gerade angekommen sind und ich noch am Aufbauen bin und ich dafür sorge das dies nicht mehr vorkommt :unsure: darauf er ankommen und gleich meinen uns gehört hier alles :blush: wir sind am nächsten Tag wieder abgereist und ab da stehen wir eigentlich immer Frei auch wenn die Kinder schon 18-20 Jahre alt sind ...

• zum Glück gibt es die Vielfalt, wie sagte der alte Fritz:
    Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
    Wenn wir alle das Gleiche machen würden, wäre es ja langweilig.
    Aus diesem Grunde fahren wir ja alle Womo um uns diese
    Freiheit zu erhalten. Gruß an alle die da mit diskutiren.

• Hallo Frank,

auch ich stelle gerne Tisch und Stühle auf einen Stellplatz raus.Das gehört für mich zur Gemütlichkeit.Ich suche in der Regel kleine Stellplätze raus wo auch oft der Betreiber selber vor Ort ist.
    Für mich ist es entspannter wenn ich ein paar Tage an einem Ort bin,dann besteht auch die Möglichkeit etwas von der Gegend anzusehen.
    Das mit dem km fressen habe ich auch schon oft gemacht und wenn es sein muss auch noch heute.Aber erholsamer ist das längere Stehen. Es kann ja mit dem Alter zusammen hängen,wir haben halt mehr Zeit.Wenn nicht heute dann morgen,und Übermorgen ist auch noch da.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Servus,
    es gibt keine 1. und 2. Klasse hinsichtlich frei oder CP. Jeder ist "frei" und das ist gut so. Auch wir fahren öfters auf CP´s, wie bereits gesagt wenn wir uns ein "Basislager" suchen und von dort aus mit dem Roller oder Motorrad die Gegend erkunden. Da genieße ich es dann nach der Rückkunft mich unter die Markise zu setzen, mir ein gutes Weizen einzuschenken und Campingleben zu zelebrieren. Da gehört auch der Grill dazu. Und dabei fühle ich mich genauso wie in der 1. Klasse mit ***Sterne!!

viele Grüße
    Heiner

• hallo leut`s!

wir sind heute weitergefahren und zeigen mit den bildern den feinen unterschied.

das ist heute in torrevieja bei mercadonna auf dem parkplatz. neben der gezeigten
    gasse auf dem foto sind noch weitere rechts und links. ich schätze so ca. 70 - 80 wohnmobile. einig schon 3 wochen. geradeaus der große steht von oktober und will bis april bleiben.
    da kannste mir 30€ die nacht geben, ich würde nicht stehen bleiben. mercadonna interessiert es nicht, weil potentielle kunden. aber die ansässigen kunden werfen schon mal böse blicke, weil sie kaum noch parkplatz haben.

das ist die variante, die wir gewählt haben. wir stehen hier ganz alleine. es kommen hin und wieder leute auf der hunderunde. alle freundlich. (die dürften ja mit ihren hunden auch nicht an den strand)
    wir werden hier vielleicht ein paar tage bleiben. kommt drauf an, ob wir genug sonne (strom) hier kriegen

gruß günni

• hi, ihr eskimos!
    sind ne ecke weiter gefahren. war leider kein auslauf für unsere hunde und nur beschränkt sonne. aber sonst ein toller platz.

sind jetzt hier; denia

stehen auch hier mutterseelen allein. ganz toll

gruß günni

• Servus Günni,
    super. Halte uns ein wenig am laufenden! Dann kann man ja direkt neidisch werden! Deinen Anmerkungen zum beschriebenen und bebilderten Stell-/Parkplatz kann ich nur beipflichten. Hier bis April stehen bleiben?? Na ja, des Menschen Wille sei sein Himmelreich!

viele Grüße aus dem kalten Deutschland
    Heiner

• wir stehen in der nähe der flußmündung rio girona. ich glaube, daß heißt hier la marina. hier gibt es noch einen deutschen metzger mit restaurant.

gruß günni

• Prima, ganz am Ende der Straße. Um diese Jahreszeit ist es in Las Marinas, Deveses sehr ruhig.
    Da juckt es wohl niemanden, wenn ihr da am Strand steht.
    Es gibt viele solche Ecken. Aber sie sind nicht leicht zu finden.
    Heinz-Günter

• wir stören hier niemanden. stehen auch nicht direkt am strand, sondern hinter einer bambushecke.
    wir kennen auch viele solcher ecken. es stehen auch hier überall versteckt wohnmobile.
    aber ich suche hier einen platz bei privatleuten für die nächste saison oktober - märz.
    ich kenne kollegen, die haben sich privat orientiert und zahlen 100€ einschl. wasser im monat.
    das will ich nun auch versuchen.

gruß günni

• hier die bilder zeigen genauer wo wir stehen

das ist hier ulla schmidt`s außendienststelle!:laugh:

mein angelrevier auf äschen

und wauzi errol seine badewanne

mündun vom rio girona

gruß günni

• Buenos tardes,
    oh ja das sieht recht vertraut aus.
    Etwas weiter Richtung Denia sind wir des öfteren am Strand. Außerhalb der Hochsaison hat jeder reichlich Platz. Und Parkplätze sind eigentlich immer zu bekommen.

Genießt die schöne Zeit, auch wenn es etwas frisch ist.
    Im April sind wir auch wieder dort in der Nähe, auf der anderen Seite des Montgo.

Saludos

Heinz-Günter

• so kühl ist es eigentlich nicht. wenn man in der sonne ist und an der wind abgewandten seite ist, waren es heute schon über 30°.
    ein bild, habe ich just im moment gemacht, vermittelt vielleicht den eindruck.

gruß günni

• will mich mal wieder melden.

eine der letzten noch zu pflückenden plantagen
    [attach:1]torrenostra - daimus (4).JPG[/attach]

die wauzis mußten heute baden; es war sehr warm

[attach:1]DSCI0008.JPG[/attach]

mein 2. angelrevier in den reisfeldern bei pego

[attach:2]DSCI0171.JPG[/attach]

ich habe übrigens eine spanischer angelerlaubnis. sie kostet für ü. 65jährige nichts und gilt 5jahre

gruß günni

• Hola Günni,
    danke für die Bilder.
    Der Tip mit der span. Angelerlaubnis ist nicht schlecht.
    Wo gilt die, wo bekommt der Interessent die?

Die Reisfelder sind in der Tat interessant.
    Weiter Richtung Valencia ist noch so eine Region nördlich von Cullera. Dort gibt es eine Küstenstraße, ähnlich wie bei Denia.
    Bin ich mal langgefahren.
    Vielleicht kennt ihr es ja.

Saludos y bon viaje.

Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!