Einbaumöglichkeit Fernseher im Hobbyvan

Feiertag?
  • Super gelöst ...
    Was kommt als Nächstes? :woohoo:

Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Und das Werkzeug von den Polztern, sonst gibts Mecker :woohoo: :woohoo:
    Sieht aber cool aus B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Und das Werkzeug von den Polztern, sonst gibts Mecker :woohoo: :woohoo:
    Sieht aber cool aus B)

Danke ! Sie hats nix gesehen ;) :laugh:

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Hallo Charly,
    du bist ja auch viel älter und weiser als ich :laugh: :laugh: . Die nächsten Fehler die du findest, kannst du dir behalten B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ulf,

jetzt hast Du/du mich neugierig gemacht.
    Wie ist's mit den Anreden Du/du nach der neuen Rechtsschreibung? (ich als 'Alter' hab Bestandsschutz ;)

Hab neben vielem eine plausible Interpretation gefunden:

Zitat

Nach der neuen Rechtschreibregel werden du und deine kleingeschrieben. Es gibt eine Ausnahme. Diese ist, dass du und deine nur noch in Briefen oder briefähnlichen Texten groß geschrieben werden. Schreibt man du oder deine in einem „normalen Text“, auch wenn es als Anrede gemeint ist, so muss es klein geschrieben werden.

Also: 'Dich' sprech ich hier im Forum in einem 'briefähnlichen' Text an, du redest mich aber eher in einem 'normalen' Text an...

Und auch noch zum eigentlichen Thema:
    Die TV-Lösung von Andreas sieht gut aus!!
    Ich nehme an, das ist auch für den Fahrbetrieb gut gesichert.

Grüße,
    Charly

• Hallo Charly,
    mich hat die Rechtschreibung schon in der Schule nicht interesiert. Das gute daran war, dass ich bei der Diktat-Rückgabe immer der erste war :P Die mit den wenigsten Fehler mussten immer bis zum Schluß warten :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden

• Servus Andreas

Jetzt hast du mich aber Neugierig gemacht, wie schaut das Ganze jetzt an der Innenseite aus.

es ist nicht Entscheidend wie groß der Kopf (der Schraube) bei einer Befestigung ist, das sie den Anforderungen entspricht, sondern die Länge und das Gewinde der Schraube.

Gruß Herwig

• Hallo Andreas,
    den Sicherungswinkel hätte ich um 180° gedreht. Da kann der Schwenkarm sich auf den Schenkel abstützen B)

Liebe Grüße aus Dresden

• Zitat

Ist wie: schreibt man jetzt Pfin..sten mit einem oder zwei 'x'

Mit "ck" wie Banane nur ohne Ü-Strichchen :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden

• @herwig1:
    Schrauben sind M6x40 . Habe zuerst Gewindemuffen M6 eingeschraubt und von hinten ein Alublech noch hintergesetzt . Mache später mal ein Foto davon.

Asur10:
    Auf die Idee bin ich nicht gekommen , hätte Mann sicherlich auch machen können.

Aus Sicherheitsgründen werde ich wohl den Fernseher bei längeren fahrten abhängen .Ist mir lieber bevor das ganze noch zum Geschoß wird. B)

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Hallo Andreas,

genau das ging mir schon durch den Kopf, als ich die Bilder gesehen hatte (dattdatthält?? ;) )
    Ich glaube, dass auch Herwig hier deswegen gefragt hatte, weil er als Schreiner, auf längere Sicht, ein wenig bedenken zu der Verschraubung hat.
    Wenn der Bildschirm aber nur im Stand aufgesetzt ist, dann sollte das kein Problem sein.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Wenn ihr wüsstet was da an Schrauben beigelegen haben :blink: Ist meine Variante min. das doppelte besser.
    Ist aber schon recht stabil das ganze . Wie gesagt mache nacher noch ein Foto von der Rückseite . Rausbrechen kann es nicht mehr da müsste schon die ganze Wand umfallen :whistle:
    Achja, für den Sicherungswinkel hab ich Messingdübel und M5 schrauben verwendet . Dieter war so Nett und hat mir welche geschickt :laugh:

Nachtrag: Der Rückseite

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Hallo Andreas,

ganz ehrlich... da guck ich mir das aber lieber von vorne an :laugh: :laugh:
    Gegenüber dem was Du vorne gezauberst hast, ist das doch noch nicht fertig, oder?
    Wenn unser Bad inne so aussehen würden, meine Anke würde mich aber sowas von.....

Da kann/darf ich eher das Werkzeug auf die Polster legen :woohoo: :woohoo:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Wenn man darüber einen Haken klebt, kann man ein Handtuch davor hängen :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden

• Schrauben werde ich noch etwas absägen , kürze gab es leider bei Toom nicht :angry:
    Drüber sind aber Haken für Handtücher , du wirst nichts sehen wenn du beim Treffen reinschaust und so oft wollte ich keine Gäste auf meiner Toilette beherbergen :laugh: B)
    Hauptsache hält und fällt nicht ab oder macht sonstiges was ich nicht will und Frauchen meckert nicht weil kann jetzt von Bett aus Fernsehen was es zu Hause nicht gibt :laugh: :laugh:

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Servus Hobby Freunde

@ Andreas
    Jetzt musste ich mir meine Brille erstmal reinigen, da ich wohl dachte ich sehe da eine Fata Morgana. :whistle:

Nein Angst brauchst du jetzt bei dieser Befestigung keine haben das die Haltering nicht hält, eher fällt die Wand als Ganzes um.

Ich als begnadeter Schreiner und Perfektionist, muss aber beide Augen Hühneraugen habe ich Gott sei Dank keine sonst müsste ich diese auch noch zudrücken, hätte eine etwas Elegantere Lösung mir da schon vorgestellt, Ich hatte ja so meine Vorahnung darum hatte ich dich ja gebeten mir deine Lösung von innen zu zeigen.

Ich hatte ja schon einiges gesehen was so in WoMo gebastelt wird, was nicht meinen Ansprüchen und auch anderen hier im Forum nicht entsprechen würde, wenn du und deine Frau damit leben könnt dann ist es in Ordnung. Das bitte jetzt nicht als Kritik verstehen, so sind wir eben jeder hat andere Prioritäten, nur wenn ich so etwas sehe Blutet mir das Herz.

Wenn du das WoMo vielleicht einmal in naher Zukunft verkaufen möchtest, kannst du mit Sicherheit Abstriche in Kauf nehmen, außer du hast dies nicht vor, oder den Käufer stört das auch nicht.

Ich werde wenn es dich nicht stört über eine etwas Elegantere Lösung nachdenken Natürlich nur wenn du damit Einverstanden bist.

Gruß Herwig

• Hallo Andreas
    Hut ab , hättest längere Schrauben nehmen müssen , dann könntest gleich ein Handtuch aufhängen ;)
    Aber der Herwig entwirft dir bestimmt einen schönen Handtuchhalter .
    Ich habe meinen Fernseher während der Fahrt mit einem Netz gesichert, heute Abend stelle ich mal ein Bild davon ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!