Hallo
Kann mir jemand Tipps geben wie ich im Hobbyvan einen 19 Zoll TFT befestigen kann.Der Platz oberhalb der Sitzgruppe der dafür vorgesehen ist,hier kann ich keinen Halter befestigen.Auf der anderen Seite der Wand befindet sich der Spiegel.Außerdem kann man den Staufachdeckel auch nicht mehr bedienen.
Danke im voraus
Sepp
-
-
Hallo Sepp
Da ich die gleichen Propleme mit der Halterung hatte,habe ich für den Van
eine Halterung entwickelt und gebaut. Die Halterung ist sehr leicht und du
kommst günstig an die Klappe heran.Morgen mehr.Es ist heute schon zu spät.Gruß Dieter
-
-
moin Dieter
Hut ab. Super gelöst da wirst du bestimmt in Serie gehen müssen!:laugh: -
Hallo Surfer,
ich habe vor 6 Wochen einen neuen VAn 500 bekommen. Mein Händler
hat mir den Fernseher über der Rückbank auf einer Schiene befestigt.
Ich kann also den Bildschirm nach links schieben und dann sogar ihn
schwenken, sa daß ich vom Bett aus Fernsehen kann. Schau dir mal die Bilder an.
Gruß Frank -
Hallo,
Ich hatte von meinen Händler das gleiche Angebot.
Die Argumente gegen diese Halterung sind-
-das Gewicht,
-der Preis,
-Anzahl der sichbaren kabel,Dieter
-
Hallo Surfer
die kannst Du aber gut mit kleinen Klettbänder verstecken.
Der Fernseher mit automat. Satanlage und Auszug hat ca. 2450 EUR
gekostet, zu teuer?
Gruß Frank -
Hallo Frank,
Ich bin nicht Surfer sondern co-as.
Ich hatte dir die Argumente wegen der Halterung geschickt.
Ich habe eine automatische Sat-Antenne von Kathrein ( CAP 710 )
Fernseher von Alphtronics Preis mit Fernsehhalterung 1620,00€Dieter
-
moin Dieter
Hut ab. Super gelöst da wirst du bestimmt in Serie gehen müssen!:laugh:Das meine ich aber auch ! Sieht wirklich professionell aus.
-
Hallo,
bei mir wurde eine Schiene an der Rückwand über der Sitzbank eingebaut. Die Kabel sind mit einer Schiene, auf der Ablage der Rückbank abgedeckt. Der Rest des Kabels ist mit Isolierband zu einer Leitung zum Fehrnseher geführt (auch vom Bett zu sehen).
Gruß Udo. -
Bei unserem gebraucht gekauften T 500 ist eine ausziehbare Schiene eingebaut. Sie erlaubt auch das Drehen um 180° bis zum Heck, um im Bett fernsehen zu können.... Die Schiene ist mit kleinen Holzstücken als Höhenausgleich in den Spalt zwischen Badwand und Rückbank geschraubt. Lästig sind die Kabel, die wegen der Funktion länger als normal sind.
Das muss ich noch ändern. Der Fernseher ist ein 4:3 15", nimmt nicht viel Platz in Anspruch.
Reicht eigentlich.
Heinz-Günter -
Hallo zusammen
Zuerst mal ein Danke schön für die zahlreichen Beiträge.
Der Halter von Dieter ist wirklich toll.
Dein Satreceiver ist hier auch noch untergebracht.
Das gibts nirgends zu kaufen.Könntest du mir auch so einen bauen? War ein Scherz.
Aber eine Frage wurde noch nicht beantwortet.
Gehen deine Befestigungen durch die Wand ins Bad?Hier sind doch Spiegel und Regale.
Könntest du mir da weiterhelfen.
Viele Grüße Sepp -
Hallo Sepp,
Zur Halterung kann ich dir, falls du sie nachbauen willst,noch genaue Angaben über
Maße und Material mitteilen.
Für mich kam es besonders aufs Gewicht, Preis und ich wollte den Receiver wegen
Temperaturbelastung nicht in einem geschlossenen Schrank unterbringen.Die Befestigung
ist kein Problem ,dazu gibt es Fischer-Messingdübel M6 x 10,5 mit denen man ohne durch
die Wand zubohren eine sichere Befestigung erreicht.Im Anhang, Dübel mit Befestigungsschraube.Dieter
-
Hallo Sepp,
von mir noch eine Bemerkung.Leider bin ich nicht mehr im Beruf und bin in Betrieb
nur noch Gast, sonst währe es für mich kein Problem gewesen mehre dieser Halterungen
zu bauen.
Dieter -
Hallo, als Test um ein Foto einzustellen, die Fernsehhalterung in unserem T 500.
Bei dem Avatar, eingefügt im Profil, durfte die Datei nicht zu groß sein. Bei ca. 300kB wurde sie hochgeladen, größer ging das nicht. Der Server macht offenbar keine automatische Reduzierung.
Heinz-Günter -
noch ein Versuch.
Die origale Größe war über 500 kB. Jetzt mal mit 135 kB.
Heinz-Günter -
war wieder nichts. Der Server reduziert offenbar doch. Die Datei ist jetzt zu klein, wird wohl nicht mehr angezeigt.Noch ein Versuch mit 241 kB
Weiss jemand mehr?
Heinz-Günter -
Und es geht doch, mit beiden Größen.
HG -
Hallo Dieter
Das mit der Schraube ist eine gute Lösung.
Arbeite in einem Betrieb mit Schlosserei etc. wäre wahrscheinlich kein Problem diesen Halter nachzubauen.(Kleinen Obulus Kasten Bier natürlich).
Wenn es dir nichts ausmacht könntest du mir die Daten oder Zeichnung mit Maßen schicken!
Danke MfG Sepp -
Hallo Sepp,
Ich werde dir die Unterlagen bis Sonntag zuschicken.
Die Messingdübel sind in der Abmessung meist im Einzelhandel nicht erhältlich.
Hier der Händler: http://www.kury.de
Dieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!