Hallo,
ich bin seit heute hier bei Euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin seit 2 Jahren Rentner und habe neben dem Wohnmobil noch als 2. Hobby ,das Segeln. Beide Hobby´s lassen sich auch gut miteinander verbinden. Dafür ist Holland ein gutes Revier.
Beruflich war ich Elektroingenieur und in den letzten 20 Jahren als Berufsschullehrer für Elektrotechnik, Informatik, Sozialkunde in der Schule tätig.
Ich bin seit 2000 geschieden, habe 2 erwachsene Söhne und lebe heute mit meiner Lebenspartnerin Angelika zusammen.
Wir sind seit vielen Jahren begeisterte Wohnmobilfahrer. Bis 2009 hatte ich einen Mercedes James Cook (Oldtimer), der uns immer gut begleitet hatte, aber die Kletterei in das Hochdach wurde zu beschwerlich, so dass wir 2009 uns einen gebrauchten Hobby T 600AK GFLC zugelegt haben, mit dem wir bereits einige größere Touren nach Italien und Südfrankreich unternommen haben. Unsere geplante 6-wöchige Norwegenreise vor 2 Jahren fiel leider ins Wasser, weil ich mich um die Pflege meiner alten Eltern kümmern musste, die eine so lange Abwesenheit nicht mehr zuließ.
Seit dieser Zeit planen wir nur kürzere Urlaube.
Ich suche bei Euch im Forum Tipps in technischen Frage, Hinweise auf gute, freie Stellplätze und eben Kontakt mit Gleichgesinnten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch.