Neuvorstellung Lahnsteiner

Feiertag?
  • Hallo,
    ich bin seit heute hier bei Euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin seit 2 Jahren Rentner und habe neben dem Wohnmobil noch als 2. Hobby ,das Segeln. Beide Hobby´s lassen sich auch gut miteinander verbinden. Dafür ist Holland ein gutes Revier.
    Beruflich war ich Elektroingenieur und in den letzten 20 Jahren als Berufsschullehrer für Elektrotechnik, Informatik, Sozialkunde in der Schule tätig.
    Ich bin seit 2000 geschieden, habe 2 erwachsene Söhne und lebe heute mit meiner Lebenspartnerin Angelika zusammen.

Wir sind seit vielen Jahren begeisterte Wohnmobilfahrer. Bis 2009 hatte ich einen Mercedes James Cook (Oldtimer), der uns immer gut begleitet hatte, aber die Kletterei in das Hochdach wurde zu beschwerlich, so dass wir 2009 uns einen gebrauchten Hobby T 600AK GFLC zugelegt haben, mit dem wir bereits einige größere Touren nach Italien und Südfrankreich unternommen haben. Unsere geplante 6-wöchige Norwegenreise vor 2 Jahren fiel leider ins Wasser, weil ich mich um die Pflege meiner alten Eltern kümmern musste, die eine so lange Abwesenheit nicht mehr zuließ.
    Seit dieser Zeit planen wir nur kürzere Urlaube.

Ich suche bei Euch im Forum Tipps in technischen Frage, Hinweise auf gute, freie Stellplätze und eben Kontakt mit Gleichgesinnten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch.

• Hallo Lahnsteiner,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Hast du das 2. Hobby hinten am Haken, oder tauscht du alle paar Wochen damit keins beleidigt ist?

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo zusammen

herzlichst willkommen hier im Forum. Arbeiten wollen wir hier nun nicht, aber gut miteinander auskommen und über einen regen Gedankenaustausch viel von einander lernen.

In dem Sinne mit oder ohne Jolle nochmals herzlich willkommen

mfg

Werner

• Hallo Lahnsteiner,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Und danke für die ausführliche Vorstellung. Viel Spass beim Hobby, ich bin mir sicher, es gefällt Dir hier

viele Grüße aus Niederbayern
    Heiner

• Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• MOIN Lahnsteiner,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Wir hoffen, Du fühlst Dich hier wohl und freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Lahnsteiner,

herzlich willkommen im Forum und ich wünsche dir hier viel Spaß, gute Tipps und einen regen Erfahrungsaustausch.
    Ich bin selber neu hier und wurde sehr nett aufgenommen und bin von dem Service und den Informationen begeistert.

Ich wünsche dir und deiner Angelika allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wohnmobil.

Gruß aus dem Neckartale

Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo Lahnsteiner,
    Herzliches Willkommen im Forum.
    Wohnmobil und Segeln zwei tolle Hobbys,
    war viele Jahre mein 1. Hobby.
    Segelschein habe ich immer dabei.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Wir schließen uns den voraus gegangenen Wünschen an. Da seid Ihr ja auf alles vorbereitet, mal zu Wasser und mal auf dem Land.

FG Die Kieler

• Willkommen Lahnsteiner,
    hier im Forum. Habt ja zwei tolle Hobby.
    Viel Spass beim ausleben der Hobby und vor allem genügend Zeit ;)

Viele Grüsse aus dem Norden.

• auch von mir ein herzliches willkommen. wir werden uns schon zusammen raufen:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

gruß günni

• Hallo Lahnsteiner,

auch von uns ein herzliches Willkommen.
    Aus welcher Gegend seid ihr? Aus Österreich?
    Bei uns in der Gegend (ca. 70km) gibt es an
    einem See einen Ort, da wohnen sehr viele
    Familien mit dem Namen Lahnsteiner.

• Hallo Giovanni

Lahnsteiner kommt nicht aus Österreich, er kommt aus (56112 Lahnstein) und das ist der Ort in dem er wohnt und der liegt in Deutschland.

Lahnsteiner auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!