Liebe Hobbylisten,
vielen Dank für eure freundliche und herzliche Aufnahme hier im Hobby-Womo Forum.
Kurze Vorstellung von uns. Paar in den Fünfzigern mit kleinem Jack-Russel.
Fahren seit 2003 mit Begeisterung Wohnmobil.Die ersten 2 Womos waren Bürstner teilintigriert.
Dann sah ich einen Hobby AK 670 FM. Gefiel mir richtig gut, große Garage und auch sonst prima ausgestattet.
Tolle Farbgestaltung von außen und ein absolutes Stauraumwunder!!! Erstklassiger Möbelbau.
Bin aber auch ehrlich, und sage das der Wohninnenraum verbaut ist.Das war das dritte Womo.
Habe damit beim Zurückfahren mir die Rückwand demoliert. Darf ich garnicht mehr dran denken.
Schaden 10000 Euronen. Kurz und gut, habe mir den gleichen Typ halt nochmal gekauft.
Und was sag ich euch liebe Leute, mit der Zeit lernt man. Und nun eine Sphinx.
Apropo Alkoven: 2003 für mich absolut nicht denkbar. Mittlerweile finde ichs gut. Man muß auch dazu
anmerken das die Hobby-Alkoven eine gutaussehnde Form haben. Da kenn ich andere. Aber gut, alles eine Sache
des Geschmacks bzw Gefallens. Eine Story für sich ist meine vordere Achsauflastung.:angry: :angry: :angry:
Werde darüber in den nächsten Tagen berichten.
Zum guten Schluss eine Frage an die Sphinx-Fahrer. Das Dach der Sphinx hat zwei Quer-Verbindungen, vorne am
Alkoven und hinten zum GFK-Heckteil. Mir ist aufgefallen, das an den Verbindungen (ca.1 cm höher als das Dach )
relativ große Wasserlachen enstehen. Ablaufrinnen oder ähnliches ist ja nicht vorhanden. Das kann auf Jahre
hinaus nicht gutgehen. Wie beurteilt Ihr diese Manko ? Tips und Ratschläge nehme ich gerne an.
Bis dahin grüßt Euch vom Niederhein
Rony