Hallo zusammen,
ich bin der Andi und möchte mich nach erfolgreicher Registrierung mal kurz bei euch vorstellen.
Es war im Jahre 1999 als ich und meine damalige Lebensgefährtin über einen gebrauchten Hymer vom Kuppelzelt zum Wohnmobilcamping aufstiegen. War eine tolle Zeit, voll von neuen Erfahrungen und Eindrücken.
Im Dezember 2004 wagten wir dann den Neukauf eines Wohnmobils. Die Wahl viel auf einen HOBBY 615 AKKM, der abgesehen von der geringen Zuladung (OK waren ja nur zu zweit unterwegs) so ziemlich alle unsere Auswahlkriterien erfüllte und für meinen Geschmack auch noch eine ansprechende Optik hatte.
Wir und der Hobby hatten damals leider keinen guten Start und das erste Jahr war geprägt von Händlerbesuchen, Reklamationen, Nachbesserungen bis hin zum Rücktransport ins Werk Anfang 2006 um endlich die lässtigen Probleme mit den undichten Stauklappen und einige andere Dinge zu lösen.
Leider kann ich nicht sagen das "alle" Undichtigkeiten und Probleme im Werk damals fachgerecht gelöst werden konnten.
Naja, nun ist die Garantiezeit vorbei und ich mache nun alles an dem Wagen selber. Und was soll ich sagen, langsam werden wir Freunde ![]()
Würde mich freuen hier bei Hobbyspeziefischen Themen mitwirken zu können und wünsche erstmal euch allen allzeit gute Fahrt.
LG Andi